Busche schafft Raum für Bibelentdecker

Von Busche Zeltanlagen GmbH

Bildunterschrift: Unter weißen Dächern von Busche Zeltanlagen begaben sich junge Christen aus Wetter zum sechsten Mal bereits auf Bibelentdeckungsreise (Foto: Daniel Cord – Abdruck honorarfrei).
Thumb Sprockhövel/Wetter (NRW), 20. September 2011 – Im nordrhein-westfälischen Wetter-Volmarstein errichtet der Zeltdienstleister Busche Zeltanlagen GmbH & Co. KG (www.busche-zelte.de) ein „Kirchendorf“ aus Zeltstoff. Zum sechsten Mal bereits bieten damit Christen aus der Region Raum für die so genannte Bibelentdeckungsreise (www.bibelentdeckungsreise.de). Unter 700 Quadratmetern Festzelt von Busche laden engagierte Gläubige an sieben Tagen Anfang September zu verschiedenen „Kids Nachmittagen“, Familientreffs und Vortragsabenden rund um die Bibel und Jesus Christus ein. Neben Kinderandachten und Bibelstunden warten auf die kleinen und großen Besucher im Schöllinger Feld in Wetter ein riesiges Kinderland, in dem Kinder und Jugendliche während der letzten Sommerferienwoche basteln und spielen. „Um unserer Bibelentdeckungsreise ein Dach über dem Kopf zu geben, vertrauen wir schon seit sechs Jahren auf die Dienstleistungen aus dem Hause Busche“, so die Initiatoren der Veranstaltung. Im Schöllinger Feld laden Christen aus der Region Kinder, Jugendliche und Erwachsene rund zwei Wochen lang zum Entdecken, Verweilen und Erleben ein. Über 80 ehrenamtliche Helfer basteln mit Kindern und Jugendlichen diverse Holz-, Gips oder Tonarbeiten und laden zum Singen und Beten ein. Das beliebte Ferienprogramm lockt mittlerweile jedes Jahr täglich über 200 Kinder nach Wetter-Volmarstein. Die weißen Festzelte aus Sprockhövel bieten dabei nicht nur Schutz vor Wind und Wetter, sondern gewähren der „Bibelentdeckungsreise“ zudem einen Unterschlupf auf Zeit. Der Zeltspezialist Busche mit Sitz im nordrhein-westfälischen Sprockhövel und in Ilberstedt in Sachsen-Anhalt liefert seit nunmehr 30 Jahren mobile Zeltlager- und Leichtbauhallen sowie Festzelte für Firmenkunden, Vereine und Privatleute. Mit rund 9.000 aufgebauten Zelten seit Unternehmensgründung blickt der Familienbetrieb auf einen großen Erfahrungsschatz in der Zelt- und Eventbranche zurück. Weitere Informationen und digitalisiertes Bildmaterial erhalten Sie im Pressebereich der 12QUADRAT GmbH (www.12quadrat.de/presse).