Robert Schmitz ist neuer Director Partner Sales für die DACH-Region

Von QlikTech

Thumb Düsseldorf, 21. September 2011 – QlikTech (NASDAQ: QLIK) hat einen neuen Director Partner Sales: Robert Schmitz, 48, leitet ab sofort das Partnerprogramm des internationalen Business Intelligence (BI)-Anbieters in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine Hauptaufgabe ist es, Business Discovery, QlikTechs Konzept der anwendergesteuerten BI, im Channel zu verankern und so die Anzahl von Partnern und Kunden in der Region zu steigern. Schmitz blickt auf eine langjährige IT- bzw. Channel- und Management-Erfahrung zurück: Vor seinem Wechsel zu QlikTech war er seit 2008 bei der Avaya Deutschland GmbH tätig – erst als Director Channel & Alliances Germany, später als Director Channel Group für die DACH-Region. Daneben gehörte er der Geschäftsführung des Unternehmens an. Davor verantwortete Schmitz bei der CA Computer Associates GmbH als Director Sales, Business Units, den Vertrieb in Deutschland und Osteuropa. Bei der Novell GmbH war Schmitz insgesamt acht Jahre lang in verschiedenen Positionen beschäftigt – zuletzt als Director Channel & Alliances Sales, Germany, Austria, Switzerland. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen SonicWALL sowie die ELSA GmbH, wo er seine berufliche Laufbahn startete. Ein Bild von Robert Schmitz, Director Partner Sales DACH QlikTech, steht hier zum Download zur Verfügung: http://image.medianetworkmanager.de/anhang.aspx?ID=0ae27f63352127030 Das Neueste zu QlikTech und QlikView Business Discovery finden Sie ab sofort auch auf Twitter unter QlikView_DE. Über QlikTech QlikTech (NASDAQ: QLIK) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI). Die leistungsfähige und benutzerfreundliche Business-Discovery-Lösung QlikView von QlikTech schlägt eine Brücke zwischen traditionellen BI-Lösungen und stand-alone Office-Produktivitätsanwendungen. Die Business-Discovery-Plattform QlikView ermöglicht eine intuitive, anwendergesteuerte Datenanalyse und kann innerhalb von Tagen oder Wochen implementiert werden – und nicht etwa in Monaten, Jahren oder gar nicht. Mit der assoziativen in-Memory-Suche von QlikView können Anwender ihre Daten frei untersuchen und sind nicht mehr darauf beschränkt, einem vordefinierten Pfad von Fragen zu folgen. QlikView Business Discovery nutzt bestehende BI-Anwendungen und erweitert diese um neue Einsatzmöglichkeiten: Erkenntnisse für Jedermann, schnelle Analysen, mobile Anwendungen, App-ähnliches Konzept, unterschiedliche Darstellungsformen sowie die Möglichkeit, erstellte Anwendungen mit anderen Usern zu teilen. QlikTech mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat ca. 21.000 Kunden in mehr als 100 Ländern und weltweit über 1.200 Partner. Weitere Informationen finden Sie unter www.qlikview.de. QlikTech® und QlikView® sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB. Alle anderen hier verwendeten Firmennamen, Produkte und Leistungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. QlikTech GmbH Michaela Fuchs Carl-Zeiss-Ring 4 D-85737 Ismaning Tel: +49 (0)89 92 33 449-45 Fax: +49 (0)89 92 33 449-79 E-Mail: presse@qliktech.com Web: www.qliktech.de Pressekontakt Octane PR Silke Stumvoll Baierbrunner Straße 15 D-81379 München Tel: +49 (0)89 17 30 19-24 Fax: +49 (0)89 17 30 19-99 E-Mail: qliktechgermany@octanepr.com Web: www.octanepr.com