IGEL mischt Thin-Client Markt auf

Von IGEL Technology GmbH

IGEL-132 CE Smart: Intelligentes, Windows basiertes Einstiegsmodell für weniger als 200 Euro
Thumb Bremen, 16. Juni 2005 – IGEL Technology definiert mit dem IGEL-132 CE Smart das Einstiegssegment im Thin Client Markt unter 200 Euro neu. Der flexibel einsetzbare Clever Client ist – anders als bei anderen Geräten dieser Preisklasse – Multisession-fähig und mit den aktuellsten Kommunikationsprotokollen Microsoft RDP und Citrix ICA ausgerüstet. Das Windows CE basierte Endgerät überzeugt damit sowohl in Windows als auch Citrix-Systemwelten. Die mitgelieferte IGEL Remote Management Suite optimiert ferner die zentrale Administration der Clients und senkt so nachhaltig die Total Cost of Ownership (TCO) der IT-Infrastruktur. Zusammen mit dem bewährten IGEL Support und Service handelt es sich beim IGEL-132 CE Smart somit um eine unerreicht günstige und leistungsfähige Lösung, die auf dem Thin Client Markt ihresgleichen sucht. Flexibilität durch Vielzahl von Anwendungen Dank des schnellen und zuverlässigen Microsoft Betriebssystems unterstützt der IGEL 132 CE Smart eine Vielzahl von Anwendungen in unterschiedlichen Einsatzbereichen,. Ein weiteres Merkmal des kostengünstigen Einstiegsgerätes ist die umfangreiche Software-unterstützung für u.a. DSL. So lassen sich unter anderem auch Außenstellen effizient in die IT-Infrastruktur integrieren und kostengünstig zentral verwalten. Ebenfalls außergewöhnlich in dieser Preisklasse sind die vielfältigen Möglichkeiten zum Anschluss von Peripheriegeräten sowie die integrierte Multisession-Funktionalität. Mit der im Lieferumfang enthaltenen Administrationssoftware bietet der Hersteller den Schlüssel zu nachhaltigen Kostensenkungen. Die IGEL Remote Management Suite macht selbst die Einrichtung von hunderten Endgeräten an einem Arbeitstag möglich, ohne die Arbeitsabläufe im Unternehmen zu stören. Darüber hinaus lassen sich auch die kostenlosen Firmware-Updates zentral, effizient und sicher durchführen. „Der IGEL 132 CE Smart ist eine echte Kampfansage an unseren Wettbewerb“, so Erhard Behnke, Sales Manager EMEA bei IGEL. „Die von IGEL bekannte Produktqualität und Funktionsvielfalt sowie das herausragende Preis-Leistungsverhältnis inklusive des bewährten IGEL Service und Support lassen mit dem neuen Client eine neue Klasse entstehen und machen ihn zu einem momentan unschlagbaren Modell.“ Preis und Verfügbarkeit Der IGEL 132 CE Smart ist ab sofort erhältlich und kostet 199 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, Netto Endkundenpreis). Weitere Informationen zu IGEL und seinen Produkten finden Sie unter: www.igel.com Über IGEL Technology IGEL Technology GmbH entwickelt, produziert und vertreibt die gesamte Bandbreite von Linux und Windows basierenden Terminals und Thin Clients. IGEL besetzt eine technologische Spitzenposition und gehört zu den führenden Herstellern weltweit (Rang sechs der erfolgreichsten Thin Client Hersteller gemäß IDC). Der Erfolg von IGEL fußt auf vier Kernkompetenzen: Thin Clients: Die breite plattformübergreifende Produktpalette sowie der enorme Funktionsumfang der innovativen Firmware integriert sich problemlos in vorhandene IT-Strukturen. Er ermöglicht somit die nachhaltige Optimierung der Produktivität und Effizienz der unternehmensweiten IT-Infrastruktur. Development: Aufgrund der herausragenden Expertise aus den Bereichen Terminals und Thin Clients zählt neben der exzellenten Hardware die individuelle Anpassung an Kundenbedürfnisse zu den wichtigsten Kundenvorteilen. Services: Das ausgefeilte Supportnetzwerk garantiert die schnelle Bearbeitung der Kundenwünsche und sichert Business Continuity. Solutions: IGEL Clever Clients haben sich weltweit in vielen Branchen mit speziellen Lösungen bewährt. IGEL ist Gründungsmitglied des European Thin Client Forums und Teil der weltweit aktiven Melchers-Gruppe. Ansprechpartner für die Redaktion: IGEL Technology GmbH Frank Lampe Schlachte 39/40 28195 Bremen Tel.: 0421 / 1769 - 370 Fax: 0421 / 1769 - 302 lampe@igel.com http://www.igel.com onpact AG Dieter Niewierra Isartalstr. 49 D-80469 München Tel.: (+49) 89/ 759 003 – 128 Fax: (+49) 89/ 759 003 – 10 Mail: niewierra@onpact.de www.onpact.de