Weitkämper Technology GmbH |

Europas führender Radsportversand bike o' bello integriert HitEngine für Shop-Suche und -Navigation

Bessere Geschwindigkeit, Ranking und User Experience für bobshop.de

Seehausen am Staffelsee, St. Leon-Rot, den 17. 9. 2011 - Bike o' bello, Europas führender Fachversand für Radsportbekleidung und -zubehör, integriert die HitEngine für seine Shop Suche und Navigation. Die HitEngine sorgt für ein noch besseres Findeerlebnis. Denn Geschwindigkeit, Ranking und Search Experience sind das A und O für jede Suche.

Über Bike o' bello Radsportversand GmbH & Co. KG

Bike o' bello ist Europas führender Fach- und Onlineversender für Radsportbekleidung und Zubehör. Servicekompetenz, strikte Kundenorientierung, Innovationsfreude und erstklassige Produktqualität haben das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist: Europas führender Fachversand für Radsportbekleidung und Zubehör. Sowohl online, als auch mit dem "herkömmlichen" Katalog bietet das Unternehmen seinen Kunden einen echten Mehrwert: der Online-Shop ist inzwischen auf 7 Sprachen verfügbar und erreicht somit begeisterte Radsportfreunde weltweit. Der Bike o' bello Katalog hat derzeit einen Umfang von 180 Seiten und erscheint zweimal pro Jahr (Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter). Auf 7.000 m² Fläche lagert das Unternehmen mehr als 150.000 Artikel und garantieren dank seiner hochmodernen Versandlogistik eine schnelle und reibungslose Bestellabwicklung.

Über Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology GmbH ist eine der anerkannten Spezialisten rund um das Thema Intelligente Suche. Ihre Produkte helfen Informationen zu finden, zu entdecken und zu verstehen. Auf teils völlig neue, intuitive Art und Weise.

Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 15 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven Suchlösungen. Die Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen und Köpfen der Wissenschaft helfen dem Unternehmen, ständig neue Potenziale im Bereich Suche aufzudecken.

Mehr als 50 Unternehmen und Organisationen vertrauen auf Lösungen von Weitkämper Technology. Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille, den Innovationspreis der Initiative Mittelstand 2007, 2008 und 2009 im Bereich Knowledge Discovery. Die HitEngine wurde zum Produkt des Jahres gewählt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja v. Selasinsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2182 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology GmbH ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche. Ihre Produkte helfen Informationen zu publizieren, zu finden und zu entdecken. Auf intuitive Art und Weise. Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven ePublishing- und Suchlösungen.

Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und erhielt den 2. Platz beim Innovationspreis IT 2016. Weitkämper Technology ist Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password.

Weitere Pressemitteilungen von Weitkämper Technology GmbH lesen:

Weitkämper Technology GmbH | 07.02.2017

PubEngine: Neues Dashboard für Bibliothekare

Return on Investment (ROI) ist für Institutionen ein zentrales Thema. Ziel für Bibliotheken ist es, Bedarf und Erwartungen ihrer Kunden im Hinblick auf Forschungsexzellenz zu erfüllen. Es ist daher von entscheidender Bedeutung, alle Bereic...
Weitkämper Technology GmbH | 28.04.2015

Video Blog für Online-Shop Suche: e-commerce-total.de stellt die HitEngine von Weitkämper Technology vor

Kunden wollen schnell zum richtigen Produkt finden – daher ist eine professionelle Suche im Online-Shop essentiell als Faktor für eine gute Usabiliy und zur Beschleunigung des Kaufprozesses. Wenn die Suchlösung die Wünsche des Kunden möglichst ...
Weitkämper Technology GmbH | 03.03.2015