info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
d.velop AG |

d.velop-Kampagne gefiel der Jury des Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Gescher, 20. Juni 2005. CDs statt einer Papierrolle - auf dem Halter am stillen Örtchen. Plakativer kann man die Kampagne "Für manche Prozesse benötigt man auch weiterhin Papier - Für alle anderen nicht!" nicht in ein Bild umsetzen. Das überzeugte auch die Jury des Deutschen Preis für Wirtschaftkommunikation (DPWK). Mit der Nominierung in der Kategorie "Beste werbliche Kommunikation" erhielt die d.velop AG durch die Jury eine besondere Würdigung und drang mit der Kampagne in das Finale vor. Die Jury honorierte das Anzeigenmotiv für das Geschäftsfeld digitale Archivierung als "eine für diesen Wirtschaftsbereich ungewohnte und gerade dadurch sympathische Kampagne". Die letzte Runde konnte die d.velop AG zusammen mit den Marken Handelsblatt, Rodenstock, SciFi, Deutsche BP und Ramazotti erreichen. Gewinner in der Wettbewerbskategorie wurde die Eigenwerbekampagne des Düsseldorfer Handelsblattes.

Die Kategorie "beste werbliche Kommunikation" prämiert den Kommunikationsmix der klassischen Werbung, das Pflichtprogramm in der Unternehmenskommunikation. Die d.velop-Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der münsterschen Werbeagentur TEAMWandres entwickelt. Das Urteil der Jury: Die d.velop-Kampagne sei wohltuend einfach gehalten - und so sei auf den ersten Blick zu erkennen, was das Kerngeschäft und die werbliche Kernbotschaft der d.velop seien. Christoph Pliete, Vorstand der d.velop AG, ergänzt: "Unsere werbliche Komunikation gibt genau das wieder, was wir sind und was wir wollen: Wir sind ganz nah an unseren Kunden und machen ihnen mit unseren Produkten das Arbeitsleben einfacher."

Der DPWK gehört zu den renommiertesten Auszeichnungen auf dem Gebiet der Wirtschaftskommunikation. Die Fachhochschule für Wirtschaft und Technik in Berlin hatte den Preis in diesem Jahr zum fünften Mal an Unternehmen verliehen, die sich durch besonders innovative und schlüssige Kommunikationskonzepte hervorheben. Aus der engen Verbundenheit von Lehre und Praxis ergeben sich vor allem für die Praktiker im Unternehmen hervorragende Chancen, Kommunikationsstrategien auf ihre Praxistauglichkeit zu überprüfen.

Über die d.velop AG:
Die d.velop AG ist führender Anbieter von integralen Lösungen für digitale Archivierung, Dokumenten- und Workflow-Management. Mit der strategischen Informationsplattform d.3, der konsequenten Ausrichtung auf die Kundenwertschöpfung und der umfassenden Realisierungs- und Integrations-Kompetenz implementiert die d.velop AG erfolgreich auch komplexeste Anforderungen und Anwendungen in Unternehmen. Zahlreiche Standard-Schnittstellen ermöglichen die einfache Anbindung an Systeme wie SAP/R3, Navision, bäurer b2, infor:com, Varial, Lotus Notes, Microsoft Exchange und AutoCAD. d.3 ist in zahlreichen Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen und Anwendungsfeldern im Einsatz. Beispiele sind Siemens, IVECO Magirus AG, Schmitz Cargobull AG, Universitätsklinikum Tübingen und Hülsta.

Kontaktadresse für Interessenten:
d.velop AG
digital business solutions
Frank Schnittker
Schildarpstraße 6-8
48712 Gescher
Tel.: 0 25 42 / 93 07-0
Fax: 0 25 42 / 93 07-20
E-Mail: info@d-velop.de
http://www.d-velop.de

Pressekontakt:
Walter Visuelle PR GmbH
Leonie Walter
Adolfstraße 4
65185 Wiesbaden

Tel.: 0 611 / 23 878-0
Fax: 0 611 / 23 878-23

L.Walter@pressearbeit.de
http://www.pressearbeit.de

Web: http://www.presselounge.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter Visuelle PR GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3386 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: d.velop AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von d.velop AG lesen:

d.velop ag | 12.06.2017

d.velop forum 2017: Veränderung schafft Zukunft

Im Rahmen ihrer diesjährigen Anwenderveranstaltung unter dem Titel "Veränderung schafft Zukunft" am 22. und 23. Juni 2017 feiert die d.velop AG ihr 25-jähriges Jubiläum. Der ECM-Anbieter richtet seinen Blick dabei aber weniger in die Vergangenhei...
d.velop ag | 02.03.2017

Partner Summit 2017 der d.velop mit Fokus auf ECM-Wandel und Cloud-Portfolio

Einen wesentlichen Beitrag zu dem seit Jahren überdurchschnittlichen Wachstum der d.velop AG leistet ihr Partnernetzwerk. Das seit Jahren etablierte d.velop competence network (d.cn) umfasst derzeit rund 150 System- und Beratungshäuser, die über e...
d.velop ag | 02.03.2017

ECM-Spezialist d.velop erweitert Portfolio um Managed Services

Angesichts der sich abzeichnenden Veränderungen im ECM-Markt hat die d.velop AG frühzeitig eine neue strategische Ausrichtung entwickelt. In ihrem Mittelpunkt stehen eine gezielte Fokussierung auf den Unterstützungsbedarf von Fachbereichen durch S...