Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
NanoRepro AG erobert den Nahen Osten
Von NanoRepro AG
Auslandsgeschäft boomt und der Relaunch von Internetseiten und Packungsgestaltung erfolgreich umgesetzt
Das Auslandsgeschäft der NanoRepro AG boomt. Der Schnelldiagnostika-Spezialist aus Marburg an der Lahn ist zunehmend auch im Fernsehen aktiv und verkündet den Relaunch der wichtigen Internetshops.

"Durch die neue Packungsgestaltung und die Überarbeitung unserer Produkt-Internetshops für den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopausetest MenoQUICK, den Scheidenpilztest VagiQUICK, den Eisprungtest OvuQUICK und den Glutenunverträglichkeitstest GlutenCHECK erreichen wir unsere Kunden nun effektiver und können sogar noch Druck-, Lager und Logistikkosten einsparen", kommentiert NanoRepro-Vorstand Dr. Olaf Stiller.
"Die in den Irak verkauften medizinischen Schnelltests finden Einsatz in Krankenhäusern und Privatkliniken im Norden des Landes", fasst die für das Auslandsgeschäft verantwortliche Mitarbeiterin Katrin Kampschulte zusammen. Vertragspartner ist eine irakische Firma mit Sitz in Erbil im Irak, die als Generalimporteur von Generika und renommierte Pharmaunternehmen im Nahen Osten bestens etabliert ist. Abhängig vom Erfolg des Irak-Vertriebs ist eine Ausweitung auf alle medizinischen Schnelltests der NanoRepro AG optioniert. Zudem führt die Auslandsabteilung der NanoRepro AG bereits Vertragsverhandlungen mit weiteren Partnern im Nahen Osten.
Darüber hinaus verbucht die NanoRepro AG einige weitere Erfolgsmeldungen. Chefredakteur und Medizinjournalist Sven-David Müller moderiert ab sofort zusammen mit "Mr. Gesundheit" Professor Hademar Bankhofer bei Sachsen Fernsehen das neue Gesundheitsmagazin "Gut geht"s".
Der Mitte September angelaufene Fernsehwerbesport für den GlutenCHECK (http://nano.ag/media/videos/) hat für Marktbewegung in den Ausstrahlungsgebieten Sachsens und Baden Württembergs gesorgt. "Die Testphase ist nach einem Monat abgeschlossen und wird durch eine Internet-Kampagne zielgruppenspezifisch verstärkt", erläutert Marketingleiterin Lisa Jüngst abschließend. Kontakt:
NanoRepro AG
Sven-David Müller
Untergasse 8
35037 Marburg
presse@nanorepro.com
06421-951449
http://www.nano.ag
06.10.2011
06. Okt 2011
Bewerten Sie diesen Artikel
Teilen Sie diesen Artikel
Keywords
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sven-David Müller, verantwortlich.Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2675 Zeichen. Artikel reklamieren
Über NanoRepro AG
Kommentar hinzufügen
Weitere Pressemeldungen von NanoRepro AG
NanoRepro AG erweitert das Produktportfolio
Der ProstaQUICK bestimmt den PSA-Wert mit zwei Cutoffs
18.10.2011
18.10.2011:
Es ist ein weiterer bedeutender Schritt in der Geschichte des Marburger Schnelldiagnostik-Herstellers NanoRepro AG. Nachdem das Unternehmen in den vergangenen Jahren bereits zehn innovative medizinische Selbsttests in den Bereichen Frauengesundheit, Familienplanung und gesundheitliche Prävention etablieren konnte, setzt das Unternehmen mit dem Prostata-Gesundheitstest ProstaQUICK (www.prostaquick.de) einen weiteren Akzent. Der Schnelltest dient dem Mann dazu, wertvolle Rückschlüsse auf den Zustand seiner Vorsteherdrüse (Prostata) zu ziehen. Der Test zeichnet sich durch zwei Cutoffs (4 und ... | Weiterlesen
NanoRepro AG: In- und Auslandsgeschäftsentwicklung erbringt Umsatzrekord
Marburger Unternehmen NanoRepro AG platziert Magen-Gesundheitstest erfolgreich auf dem europäischen Markt
29.09.2011
29.09.2011:
Mit der Einführung des Magen-Gesundheitstests Heli-C-CHECK ist der NanoRepro AG die bisher erfolgreichste Produkt-Etablierung ihrer über fünfjährigen Unternehmensgeschichte gelungen. Das Marburger Unternehmen hat den medizinischen Schnelltest im Juni auf den Markt gebracht. Innerhalb von nur zwei Monaten ist eine bundesweite Abdeckung der Apotheken gelungen und der Abverkauf erreichte fast 6.500 Packungen. Zudem ist auch das Auslandsgeschäft bestens angelaufen und das Unternehmen konnte bereits den österreichischen Apothekenmarkt erschließen. Das ist nicht zuletzt auf die Informationska... | Weiterlesen
NanoRepro AG relauncht Website und startet TV-Werbung
Internationalisierung, Werbung und Social Media
15.09.2011
15.09.2011:
Am 15. September 2011 vermeldet die NanoRepro AG den Relaunch ihrer Firmenhomepage und den Start der Werbekampagne für den Schnelltest GlutenCHECK im Fernsehen. Thematisch aufgearbeitet und in neuem Layout erstrahlend, präsentiert sich die Website (www.nano.ag) des Unternehmens aus Marburg an der Lahn. Eine signifikante Erweiterung erfuhren etwa die Bereiche der Produktvideos und Social Media Features. Ferner stehen den Besuchern mehrsprachige Informationen über die internationalen Aktivitäten der NanoRepro AG zur Verfügung. Die konsequente Modifikation und der Ausbau der Internetseite im... | Weiterlesen