HochzeitsPlaza stellt kostenlose Planungstools vor: virtueller Tischplaner für die Hochzeit

Von HOCHZEITSPLAZA

Sie zählt zu den schwierigsten und zeitaufwendigsten Themen bei der Hochzeitsvorbereitung: die Sitzordnung. Denn eine perfekte Tischplanung berücksichtigt sowohl Freundschaften als auch Befindlichkeiten. Die Service-Plattform HochzeitsPlaza hat jetzt...
Thumb

München, 05.10.2011 - Sie zählt zu den schwierigsten und zeitaufwendigsten Themen bei der Hochzeitsvorbereitung: die Sitzordnung. Denn eine perfekte Tischplanung berücksichtigt sowohl Freundschaften als auch Befindlichkeiten. Die Service-Plattform HochzeitsPlaza hat jetzt virtuelle Planungstools entwickelt, mit denen die Vorbereitung noch einfacher wird ? und die Gestaltung der Sitzordnung zu einem Kinderspiel.

Die kostenlosen Planungshilfen von HochzeitsPlaza begleiten Brautpaare bei den Vorbereitungen auf ihren großen Tag ? von der Verlobung bis zum Traualtar. Der interaktive Hochzeitsplaner ist in Deutschland ein einmaliges Angebot. Das Highlight ist der Tischplaner: Brautpaare können sich an den Gegebenheiten ihrer Hochzeitslocation orientieren und Tische erstellen und anordnen ? egal ob rund für acht oder eckig für 14 Personen. Ist die Anordnung der Tische fertig, kann jeder Hochzeitgast spielerisch an den richtigen Platz gesetzt werden.

Zusätzlich können Brautpaare eine Checkliste nutzen, die HochzeitsPlaza mit Hilfe des 'Bund deutscher Hochzeitsplaner e. V.' entwickelt hat. Damit nichts vergessen wird, können die Paare diese Liste jederzeit um eigene Punkte erweitern. Mit dem Budgetplaner haben sie alle Kosten unter Kontrolle, und mit der virtuellen Gästeliste wird kein Hochzeitsgast vergessen.

'Intuitive Nutzerführung und einfache Bedienbarkeit stehen beim Launch der neuen Tools ganz klar im Vordergrund. Unser Ziel ist es, dass die Hochzeitsvorbereitung für Brautpaare einfacher wird und noch mehr Spaß macht', erklärt der HochzeitsPlaza-Gründer und Geschäftsführer Nikolaus Zacher.