PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Spiekermann: Immer in Bewegung


Von SPIEKERMANN AG Consulting Engineers

Zweitägiges Sommerfest der Ingenieursgesellschaft war ein voller Erfolg

Thumb Düsseldorf, im Oktober 2011 – „Kreativität ist menschlich“ – das Motto von Spiekermann war auch beim großen Sommerfest der Belegschaft wegweisend. Ein Großteil der Mitarbeiter war dabei, um am letzten Septemberwochenende die thüringische Landschaft rund um Erfurt zu erkunden, sich mit Kollegen zu vernetzen und bei erlesenen Speisen und Getränken zu entspannen. Das Wetter hätte gar nicht schöner sein können: Strahlender Sonnenschein begleitete die Spiekermann-Mitarbeiter auf ihrer Fahrt nach Thüringen. Dort traf sich am Samstagmittag die Belegschaft der acht Standorte, um gemeinsam ein erlebnisreiches Wochenende zu verbringen. Höhepunkt: das Spiel ohne Grenzen an der stimmungsvollen Veste Wachsenburg. Ideenreichtum, Phantasie und Begeisterungsfähigkeit waren hier genauso gefragt wie im Arbeitsalltag der beratenden Ingenieure, wenn es heißt, kreative Lösungsansätze für komplexe Infrastrukturprojekte zu finden. Mit Spaß und Gemeinschaftssinn wurden alle Aufgaben bewältigt und der anschließenden Stärkung am Buffet stand nichts mehr im Wege. Am Sonntag stand zunächst noch spannendes Sightseeing in der Erfurter Altstadt auf dem Programm, bevor es gegen Mittag wieder nach Hause ging. „Unser gemeinsames Wochenende war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg“, so Peter H. Riedel, Vorstandsvorsitzender der Spiekermann AG Consulting Engineers. „Spiekermann steht für Menschen, die ihre hohe Kreativität und ihre ebenso konzentrierte wie interdisziplinär breite Expertise in virtuellen Teams für nachhaltige Lösungen einsetzen. Das gelungene Sommerfest hat unsere Mitarbeiter harmonisch noch näher zusammengebracht.“ Spiekermann Consulting Engineers – Partner für zukunftsweisende Lösungen Der Name Spiekermann ist seit 40 Jahren Synonym für kompetente, unabhängige Beratung, individuelle Planung und effizientes Projektmanagement. Als Unternehmen der italienischen NET Gruppe zählt Spiekermann auch heute zu den großen deutschen Ingenieurgesellschaften. Der Spezialist für die integrierte Gestaltung moderner Infrastrukturen rückt die Herausforderungen von Mobilität, Energie und Umwelt in eine ganzheitliche Perspektive. So werden zukunftsorientierte Lösungen entwickelt, die Verkehrs-, Energie- und Umweltstrategien optimal miteinander verzahnen. Mit rund 220 Mitarbeitern arbeitet Spiekermann an acht Standorten in Deutschland zusammen mit öffentlichen Auftraggebern, Verwaltungen und Unternehmen der Privatwirtschaft an Projekten im In- und Ausland. Jährlich werden 400-500 Infrastrukturmaßnahmen mit einem Bauleistungsvolumen von rund drei Milliarden Euro betreut. Das Leistungsspektrum reicht hierbei von der Beratung über die Erstellung von Gutachten, Studien und Planungen bis hin zur Bauüberwachung und treuhänderischen Projektsteuerung. Ziel ist es dabei stets, für jede Aufgabenstellung die wirtschaftlich und technisch beste Lösung zu erarbeiten, um Ideen und Visionen in realisierbare Szenarien zu verwandeln. Mehr Informationen unter www.spiekermann.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Klaus (Tel.: 0531 / 38733-25), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 3043 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!