Überall schnell digital

Von BHS Binkert GmbH

Neuer Mobilscanner von Hyundai

Laufenburg/Baden, 10. Oktober 2011 – Mit dem Bluetooth-Handscanner Smart Scan MS02 bringt BHS Binkert erneut ein praktisches mobiles Gerät von Hyundai auf den Markt. Der Spezialdistributor für Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT hält in Deutschland und der Schweiz die exklusiven Vertriebsrechte für die Imaging-Sparte des koreanischen Herstellers.
Thumb Schnell ein Dokument oder eine Buchseite scannen und die Dateien via Bluetooth sofort auf Smartphone oder Notebook übertragen – mit dem Smart Scan MS02 von Hyundai geht das überall ganz einfach. Das Gerät scannt Vorlagen mit einer Standardauflösung von 300 x 300 dpi und liefert eine maximale Auflösung von 600 x 600 dpi. In Verbindung mit einer 32 GB großen MicroSD-Karte lassen sich pro Gigabyte bis zu 1280 Bilder ablegen. Damit ist der Scanner ein leistungsstarkes Mobile Office, das überallhin mitgenommen werden kann. Der Smart Scan MS02 mit dem neuen Lithium-Ionen Akku braucht drei Sekunden zum Erfassen einer A4-Seite in Farbe, bzw. zwei Sekunden für den Schwarz-Weiß-Scan (jeweils bei Standardauflösung). Mit integrierten Funktionen zur Bildbearbeitung (z.B. Weißabgleich) kann der Scanner auch Mängel bei der Vorlagenqualität kompensieren. Neben der drahtlosen Bluetooth-Übertragung lassen sich die gescannten Dateien via USB transportieren. Zum Energiesparen schaltet sich das Gerät wahlweise nach drei oder fünf Minuten Inaktivität automatisch ab. Abmessungen: 262 x 23 x 24 mm (B x H x T), Gewicht: ca. 137 g (inkl. Akku) Preis (UVP): 99,00 € Fachhändler erfragen den HEK direkt bei BHS Binkert. Testgeräte können ab sofort angefordert werden (siehe Pressekontakt) Über BHS Binkert Die BHS Binkert GmbH mit Sitz in Laufenburg / Baden ist ein Spezialdistributor in den Bereichen Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT. Das Unternehmen gehört heute u.a. zu den größten Canon-Distributoren in Europa. 1994 startete BHS Binkert mit dem Vertrieb von Scannern und entwickelte sich schnell zum größten Distributor des Herstellers Microtek in Deutschland. Schon frühzeitig erkannte man das Potenzial bei der aufkommenden Digitalfotografie, und auch dieses Geschäftsfeld wuchs schnell und erfolgreich. Bereits in den Anfangsjahren wurde der Vertrieb sukzessive auf ganz Europa ausgeweitet, wobei BHS Binkert seinen Aktionsradius mit der weiteren Spezialisierung auf Unterhaltungselektronik und Dokumentenmanagement immer mehr vergrößerte. In den letzten Jahren wuchs das Produktspektrum nicht nur men-genmäßig, sondern auch in der Vielfalt stark an. Gerade beim Zubehör gilt BHS Binkert inzwischen zu den ersten Adressen, was Verfügbarkeit und Bandbreite angeht. Im besonderen Fokus stehen hier u.a. die Fototaschen der Eigenmarke Shooter Family. BHS Binkert wird bei zahlreichen namhaften Herstellern als bevorzugter Vertriebspartner geführt, z.B. als Canon SLA-Distributor, Canon Professional Scanning Partner, Panasonic-Partner, Sony-Partner u.v.m. Über ein dichtes Partnernetz, Großabnahmen und optimierte Lagerhaltung kann der Spezialdistributor für seine Handelspartner attraktive Preise, eine außergewöhnlich hohe Produktverfügbarkeit und kürzeste Lieferzeiten realisieren. Gerade für kleine und mittelgroße Fachhandelsgeschäfte bietet BHS Binkert spezielle Dienstleistungen an. So können Verfügbarkeitsanzeigen direkt in die Online-Shops der Kunden übernommen werden. Auf Wunsch übernimmt der Distributor auch das komplette Fulfillment und liefert die War mit allen nötigen Händlerdokumenten direkt an den Endkunden aus. BHS Binkert beschäftigt 65 Mitarbeiter. Die Geschäftsführer sind Michael Binkert und Soeren Müller. Internet: www.bhsbinkert.de.