Variscite kündigt erstes "System on Module" an, das auf dem OMAP4460 Smart Multicore-Prozessor von TI mit Dual ARM(R) Cortex(TM)-A9 MPCores(TM) mit einer Geschwindigkeit von je 1,5 GHz basiert

Von Marketwire

Das derzeit schnellste ARM System on Module auf dem Markt

Das derzeit schnellste ARM System on Module auf dem Markt(ddp direct) Variscite setzt auf mehr Geschwindigkeit mit dem neuen zukunftssicheren und hochintegrierten VAR-SOM-OM44 und antwortet damit auf die zunehmende Nachfrage nach schnellerer Prozessorleistung und innovativer Multimedia-Performance. ...
Thumb (ddp direct) Variscite setzt auf mehr Geschwindigkeit mit dem neuen zukunftssicheren und hochintegrierten VAR-SOM-OM44 und antwortet damit auf die zunehmende Nachfrage nach schnellerer Prozessorleistung und innovativer Multimedia-Performance. Diese Lösung nutzt die bewährte Entwickler-Expertise von Variscite für proprietäre System-on-Chips von Texas Instruments Incorporated (TI) und basiert auf dem intelligenten Multicore OMAP4460 (OMAP 4) Mobil-Prozessor von TI. Der VAR-SOM-OM44 ist ideal geeignet für eine Vielzahl von Zielmärkten, die umfassende Multimedia-Funktionen, erweiterte Grafik- und Video-Funktionalität sowie hohe Prozessorleistung erfordern. Der VAR-SOM-OM44 ist kompakt, kosteneffizient und energiesparend und gewährleistet das Leistungsniveau von Intel Atom-Prozessoren.

Zu den wichtigsten Eigenschaften gehören:

-- Der intelligente OMAP4460 Multicore Mobil-Prozessor von TI mit zwei ARM Cortex-A9-MPCores mit einer Geschwindigkeit von je 1,5 GHz.

-- 1GB Dual-Channel LPDDR2.

-- Full HD 1080P und stereoskopische 3D 1080P Video-Ver- und Entschlüsselungsfunktion.

-- Integrierte Imagination PowerVR(TM) SGX540 2D/3D-Hardware-Beschleuniger.

-- Unterstützung einer simultanen Verwendung mehrerer Displays.

-- Gigabit Ethernet.

-- TI WiLink(TM) 6.0 Single-Chip-Connectivity-Lösung (Wi-Fi, Bluetooth(R)).

-- USB 2.0: 2xHost, OTG.

-- Audio In/Out.

-- Kamera-Schnittstelle.

"Wir sind stolz darauf, mit Variscite zusammenarbeiten zu können, um die intelligente Multicore-OMAP-4-Plattform von TI für OEMs bereitzustellen, die Produkte entwickeln, die höchste Leistungsanforderungen bei sehr geringem Energieverbrauch stellen. Unsere Beziehung mit Variscite garantiert diesen Kunden vollständigen Zugriff und Support, und daneben können sie von den branchenführenden Eigenschaften und Funktionen der OMAP-Plattform profitieren. Dies bestätigt das Ziel unseres Teams, dank bahnbrechender Endgeräte mit OMAP-Prozessoren ein außergewöhnliches Benutzererlebnis zu bieten", betonte Michael Schoonover, Leiter für Geschäftsentwicklung der Sparte Enterprise Business Line - Wireless Business Unit von TI.

Der leitende Systemarchitekt von Variscite, Oren Rokach, erläuterte die Strategie hinter VAR-SOM-OM44: "Wir wollten ein Leistungsniveau einführen, das bisher bei ARM-basierten eingebetteten Lösungen nicht verfügbar war. Diese bahnbrechende Ergänzung unseres System on Module-Portfolios kombiniert eine einzigartige Schnittstellenflexibilität mit einem erweiterten Energiemanagement, womit wir die ultimative Lösung für eine Vielzahl von Applikationen anbieten können."

Verfügbarkeit:

Evaluierungssets können bereits in diesem Monat bestellt werden. Weiterführende Informationen erhalten Sie unter sales@variscite.com.

Über Variscite:

In weniger als einem Jahrzehnt gelang es Variscite, eine führende Position im Markt für System on Modules (SoM) in den Bereichen Entwicklung und Fertigung zu erobern. Variscite ist ein bewährter Anbieter von Entwicklungs- und Beratungsdiensten für eine Vielzahl eingebetteter Plattformen und verwandelt die Visionen seiner Kunden in erfolgreiche Produkte.

Um das zu dieser Pressemitteilung gehörige Foto zu sehen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: http://www.marketwire.com/library/20111007-variscite800.jpg.

Kontakt: Variscite Ltd. sales@variscite.com www.variscite.com

Kontakt: