Büromarkt Böttcher AG zum Testsieger mit den besten Preisen ernannt

Von Büromarkt Böttcher AG

Thumb Die Büromarkt Böttcher AG ist mit über 300.000 Kunden einer der größten Anbieter für Bürobedarf in Deutschland. In den letzten zwanzig Jahren hat es die Büromarkt Böttcher AG geschafft, sich einen festen Platz auf dem Markt der Bürobedarf-Versender zu sichern. Nun wurde das erfolgreiche Konzept des Online-Shops www.bueromarkt-ag.de mit dem Testsieg beim unabhängigen, renommierten Test-Portal „Getestet.de“ (Test Bürobedarf-Shops 09/2011) bestätigt. Hierbei wurden die größten deutschen Online-Anbieter für Bürobedarf unter die Lupe genommen. Verglichen wurden der Internetauftritt, Versandqualität und Liefergeschwindigkeit, Preisniveau und das Serviceangebot. Die Büromarkt Böttcher AG überzeugte mit einem umfangreichen Sortiment, dem Verkauf an Gewerbetreibende und Privatpersonen, vielfältigen Bezahlungsmöglichkeiten, Rabatten, einer großen Auswahl an Gratis-Geschenken und den besten Preisen. Damit konnte man sich erfolgreich gegen seine Konkurrenten wie Otto Office, Office Discount, Printus, Staples, Schäfer Shop und Viking mit einer Testnote von 1,6 durchsetzen. Außerdem erreichte die Büromarkt Böttcher AG den 1. Platz „Testsieger Preise“ beim Test von 13 Online-Büromärkten des Deutschen Instituts für Service-Qualität im September 2011. Mittlerweile blickt das in Jena ansässige Unternehmen auf eine 20-jährige Firmengeschichte zurück. Diese begann 1990 mit der Anschaffung eines Kopiergerätes. Mit der Eröffnung eines Copyshops 1991 begann auch der Verkauf von Büroartikeln und wurde in den darauffolgenden Jahren zum Hauptgeschäftszweig ausgebaut. Heute beliefert die Büromarkt Böttcher AG über 300.000 Kunden deutschlandweit. Das 20.000 Artikel umfassende Sortiment deckt sowohl den klassischen Bürobedarf wie Kopierpapier, Briefumschläge und Schreibwaren ab, als auch alle anderen Produktebereiche, die im Büroalltag benötigt werden (z.B. Bürotechnik, Präsentationsbedarf, Tinte & Toner, Verbrauchsmaterialien, Hygieneartikel,…). Mehr als 150 Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass den Kunden ein bestmöglicher, kundenorientierter Service geboten wird. Dieser Service zeichnet sich z.B. durch einen aufschlagsfreien 24h-Versand (Mo-Fr, bei Bestellungen bis 16 Uhr), Kostenstellenbelieferung, Skonto bei Bankeinzug, Rabatte, Bestpreis-Garantie, minimale Versandkosten und günstige Preise aus. Um auch in Zukunft weiterhin handlungsfähig zu bleiben, steht für 2012 die Erweiterung der Logistikhalle an erster Stelle. Das Investitionsvolumen hierfür wird ca. 12 Mio. € betragen. Mit Ausbau der Logistik soll sich die Zahl der Mitarbeiter auf bis zu 300 erhöhen.