Faltschachteln aus verantwortungsvoller Produktion - Weil für Ebro Color die Verantwortung bereits vor der eigentlichen Produktion beginnt.

Von Ebro Color GmbH

FSC - zertifizierte Rohstoffe für Produkte aus umweltfreundlicher, sozial förderlicher und ökonomischer Produktion.Albstadt August 2011: Verantwortung fängt für Ebro Color http://www.ebrocolor. ...
Albstadt August 2011: Verantwortung fängt für Ebro Color http://www.ebrocolor.de bereits vor der eigentlichen Produktion an, deshalb verwendet der Faltschachtelhersteller für seine Produktion ausschließlich Rohstoffe die nachweislich über eine FSC - Zertifizierung verfügen. Diese Zertifizierung ist für Ebro Color nicht nur ein Blatt Papier sondern eine Lebenseinstellung.

Das Forest Stewardship Council (FSC) steht für qualitativ hochwertige Rohstoffe, die vor allem das Ziel haben eine umweltfreundliche, sozial förderliche und ökonomisch tragfähige Bewirtschaftung von Wäldern zu garantieren.

Weltweit steht das Label vor allem auch für 10 grüne Regeln, die diese Art der Bewirtschaftung präzise definieren sowie 56 festgelegte Indikatoren, die es zu befolgen gilt. Zu den 10 Regeln zählen unter anderem: die Einhaltung der Gesetze des Landes aus dem der Rohstoff stammt, die Einhaltung der festgelegten FSC-Prinzipien selbst, die Achtung vor den Rechten indigener Völker, als auch die Beziehungen zur lokalen Bevölkerung und Arbeitnehmerrechte sowie umweltbewusstes und respektvolles Handeln. Weitere Informationen und Regeln finden Sie auf der FSC-Webseite: http://www.fsc-deutschland.de/

Als erfahrener Hersteller von Faltschachteln, achtet die Ebro Color GmbH auf den verantwortungsvollen Umgang mit den Rohstoffen, die sie verwendet. Man legt größtmöglichen Wert darauf, dass die mit der Produktion in Verbindung stehenden Arbeitnehmer respektvoll behandelt werden und unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen tätig sind. "Deshalb haben wir uns dazu entschieden, für unsere Produktion ausschließlich Rohstoffe, die vom FSC zertifiziert worden sind zu nutzen", sagt Erich Brodbeck, der zusammen mit seinem Sohn German Brodbeck das Unternehmen leitet.

Weil bei der Produktion nicht nur das Ergebnis sondern auch Menschlichkeit zählt.

Seit 1984 ist Ebro Color auf Faltschachteln spezialisiert und somit professioneller Partner für individuelle Verpackungswünsche. Das allein macht noch keinen verantwortungsvollen Hersteller.
Denn Qualität heißt für das Unternehmen aus Albstadt auch, dass die Menschen die hinter dem Produkt stehen, ein menschenwürdiges Leben führen und von Ihrem Lohn sich und Ihre Familien ernähren können.

"In Zeiten von Niedrigpreisen und - Dumpinglöhnen, wollen wir nicht um jeden Preis das günstigste Produkt anbieten sondern vor allem eines - ein hochwertiges Produkt zu einem fairen angemessenen Preis herstellen, das auch diejenigen die Teil dieses Prozesses sind, nicht vergisst".

Wir produzieren deshalb mit Herz und Verstand.

Kontakt:
Ebro Color GmbH
German Brodbeck
Ehestetter Weg 10
72458 Albstadt
07431-94829-0

mail@ebrocolor.de

Pressekontakt:
creative contents
Marc-Michael Schoberer
Franz-Schubert Str.1
96317 Kronach
marc@creative-contents.de
12. Okt 2011

3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marc-Michael Schoberer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 3264 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Ebro Color GmbH