Naturbo Lehmbauplatten

Von Tanner Werbung GmbH

Modernes Bausystem mit Lehmputz in Trockenbauweise

Nesselwang: Die Lehmbauplatten Naturbo sind eine überaus gelungene Kombination aus den Vorteilen der üblichen Trockenbauweise mit denen des Naturstoffes Lehm. So entsteht ein komplettes Bausystem, welches mit geringer Trockenzeit bei kaum vorhandener Baufeuchte und simpler Montage überzeugen kann.
Thumb Lehm ist ein begehrter Baustoff, der in der Vergangenheit häufig aufgrund seiner vergleichsweise langen Trockenzeit gegen andere Baustoffe Abstriche machen musste. Naturbo Lehmbauplatten helfen hier weiter. Denn Sie sind speziell für den Innenbau konzipiert und aufgrund der vorgefertigten Bauteile leicht zu montieren. Ähnlich wie andere Trockenbausysteme werden auch die Naturbo Lehmbauplatten auf eine Unterkonstruktion aus Holz oder Metall aufgebracht. Die Lehmbauplatten können aber auch auf Mauerwerk mit Mineralputz geklebt werden. Naturbo Lehmbauplatten bestehen aus einer Trägerplatte aus Holzweichfaser. Auf die Trägerplatte wird auf beiden Seiten Lehmputz aufgetragen sowie eine Gewebeeinlage eingebaut. Dort, wo die Lehmplatte (http://www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de/) bei der Montage aufeinandertrifft, wird in der umlaufenden Flachkante ein Gewebeband eingelegt. Die Stoßfugen werden anschließend verspachtelt. Zum Schluss kommt der Finishputz und schon ist die Lehmbauwand fertig. Die Trocknungszeit ist dabei um 90% kürzer als bei üblichem Lehmputz im Nassverfahren, da der Feuchtigkeitseintrag in gleichem Umfang geringer ist. Von Naturbo sind nicht nur die Grundplatten naturbo clima erhältlich, sondern auch speziellere Produkte. Dazu gehören Naturbo Therm mit eingebauten Heizmodulen. Sie lassen sich als Wandheizung oder Deckenheizung nutzen. Naturbo Windows sind exakt für die Ansprüche von Fensterlaibungen konzipiert. Lehmputz ist aus vielen Gründen ein hervorragender Baustoff. Er reguliert nicht nur die Luftfeuchtigkeit, sondern vermindert auch Elektrosmog. Wissenschaftliche Studien legen dies nahe. Zudem reinigt Lehm die Luft und hat eine hohe Wärmespeicherkapazität als Wandheizung (http://www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de/integrierte-wandheizung.html?&no_cache=1). So entsteht ein gesundes Wohnklima, in welchem nicht nur Allergiker aufatmen können. Mehr über den Baustoff Lehm und das Produkt Naturbo ist auf www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de (http://www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de) zu erfahren. Angaben zum Unternehmen: Kirsch GmbH Hertinger Weg 3 D-87484 Nesselwang Telefon: 08361/925203-0 Telefax: 08361/925203-900 E-Mail: info@naturbo.de Internet: www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de (http://www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de) Verantwortlich für Texteinstellung: DieWebAG Email: presse@diewebag.de Internet: www.diewebag.de (http://www.diewebag.de) Firmenkontakt Tanner Werbung GmbH Andreas Tanner Hertinger Weg 3 87484 Nesselwang Deutschland E-Mail: j.tanner@tanner-werbung.de Homepage: http://www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de Telefon: 08361/925203-0 Pressekontakt Tanner Werbung GmbH Andreas Tanner Hertinger Weg 3 87484 Nesselwang Deutschland E-Mail: j.tanner@tanner-werbung.de Homepage: www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de Telefon: 08361/925203-0