Highlight der diesjährigen Frankfurter Buchmesse: Das neue Multimedia-Tablet von PocketBook

Von Pocketbook Readers GmbH

Unterhaltung und Arbeiten im Internet und auf dem E-Reader

PocketBook, derHersteller mit dem breitesten Sortiment an multifunktionalen E-Readern, präsentiert sein neuestes Multimedia-Tablet, das PocketBook A10. Mit großem Erfolg auf der IFA im September vorgestellt, wirddas 10-Zoll-Gerät (25,65 cm) mit taktilem...
Thumb

Radebeul, 12.10.2011 - PocketBook, derHersteller mit dem breitesten Sortiment an multifunktionalen E-Readern, präsentiert sein neuestes Multimedia-Tablet, das PocketBook A10. Mit großem Erfolg auf der IFA im September vorgestellt, wirddas 10-Zoll-Gerät (25,65 cm) mit taktilem Farb-Display und 1.000 vorinstallierten deutsch- und englischsprachigen Büchern die Attraktion auf der diesjährigen Buchmesse werden.

Einfache Handhabung und vielfältige Funktionen

Das PocketBook A10 entspricht höchsten Anforderungen: Für das Lesen von E-Books optimiert, eignet es sich auch ideal zur Unterhaltung und zum effizienten Arbeiten. Ausgestattet ist es mit einem Farb-Display, einem Audio- und Videoplayer sowie erweiterten Funktionen für anspruchsvollere Leser.

Lektüre: Dank einer optimierten Kombination aus Schriftarten und Hintergrundfarben wird das Lesen mit dem PocketBook A10 noch einfacher. Das A10 enthält nicht nur eine vorinstallierte Bibliothek mit 1.000 deutsch- und englischsprachigen Büchern, sondern auch 44 vorinstallierte Wörterbücher, die bei der Lektüre helfen. Die Funktion Text-to-Speech kann ein Buch in 5 Sprachen vorlesen, 27 weitere können auf der internationalen Website von PocketBook heruntergeladen werden.

Unterhaltung: Mit dem PocketBook A10 ist es nicht nur möglich Bücher zu lesen, sondern auch Musik zu hören, Filme anzusehen und natürlich im Internet zu surfen. Das Gerät verfügt über einen internen Webbrowser sowie über weitere Internet-Dienste wie beispielsweise den Android-Markt, der das Herunterladen von Spielen und anderen Applikationen je nach persönlichem Bedarf ermöglicht. Ein eingebauter Lagesensor richtet den angezeigten Text automatisch aus. Des Weiteren besitzt das PocketBook A10 eine 2-Megapixel-Kamera mit Mikrofon und zwei Audioausgängen von 0,5W, so dass Videokonferenzen möglich sind.

Arbeiten: Zusätzlich zu diesen zahlreichen Funktionen ist das PocketBook mit einem USB-Anschluss sowie einem Micro-SD-Karten-Eingang für Karten bis zu 32 GB ausgestattet. Das Gerät verfügt über Bluetooth 2.1, WLAN und optional 3G. Mit 4 GB Flash-Speicher, einer Laufzeit von 10 Stunden im Lesebetrieb bei vollständiger Aufladung und 6 Stunden Videobetrieb ist das neue Tablet eine unverzichtbare Arbeitshilfe. 512 MB RAM gewährleisten eine hohe Leistungsfähigkeit.

Einzigartiges Design, Eleganz und Ergonomie

Das PocketBook A10 überzeugt durch sein stilvolles und einzigartiges Design, das an einen Flugzeugflügel erinnert.

Aus hochwertigen Materialien hergestellt, verfügt das A10 über ein 10-Zoll-Multitouch-Farb-Display und eine elegantes Äußeres in Hochglanz-Weiß. Die Unterseite liegt dank einer kautschukartigen Oberfläche gut in der Hand und alle Steuerungstasten sind hintergrundbeleuchtet. Das PocketBook A10 basiert auf dem Betriebssystem Android und seine Benutzeroberfläche ist besonders intuitiv.

Das PocketBook A10 lässt sich dank seiner 670 Gramm nicht nur problemlos überall hin mitnehmen, sondern es liest auch sämtliche Formate: Die elf Textformate PDF (ADOBE DRM), EPUB (ADOBE DRM), PDF, EPUB, FB2, TXT, DJVU, RTF, HTML, DOC und DOCX, die verschiedenen Grafikformate JPEG, BMP, PNG, TIFF sowie die drei Videoformate AVI, MKV, MP4 und die zwei Audioformate MP3 und WAV.

Im Lieferumfang enthalten sind:

Eine Bedienungsanleitung in 26 Sprachen

Ein USB-Kabel

Ein Ladegerät

Eine Schutztasche

Das PocketBook A 10 ist ab November 2011 zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 259,- Euro im deutschen Handel erhältlich.