Die Wahl des richtigen Kartendruckers

Von YouCard Kartensysteme GmbH

Zur Bedruckung von Plastikkarten gibt es viele Möglichkeiten. Was man dabei beachten sollte, lesen Sie hier.
Bedruckte und personalisierte Plastikkarten begegnen uns in allen Bereichen des täglichen Lebens. Ob in Form von Bankkarten, Kundenkarten oder als Ausweisdokument wie Führerschein oder Personalausweis. Doch wie werden aus unbedruckten Plastikkärtchen vollwertige Identifikationsmedien? Neben der Möglichkeit, Karten von einem Dienstleister bedrucken und personalisierten zu lassen, können Sie sich mit einem eigenen Kartendrucker maximale Flexibilität im Kartendruck sichern und Produktionszeiten erheblich verringern. In manchen Fällen bietet sich auch die Vorproduktion der Plastikkarten im Offsetdruck und nachträgliche Personalisierung durch ein eigenes Kartendrucksystem an. Die Bedienung heutiger Plastikkartendrucker ist sehr benutzerfreundlich und leicht zu erlernen. Wer den Umgang mit einem Papierdrucker beherrscht, wird bei der Benutzung eines Kartendruckers keine großen Schwierigkeiten erwarten müssen. Trotzdem sollte bei der Anschaffung eines Kartendruckers darauf geachtet werden, auf einen Lieferanten zu vertrauen, der zuverlässigen und kompetenten Support nach dem Kauf anbietet. Kleine Anfangsschwierigkeiten oder etwaige Probleme beim Betrieb des Geräts sollten sich so schnell und unkompliziert lösen lassen. Kartendrucker verfügen, je nach Modell und Hersteller über verschiedene Ausstattungen. Manche Modelle können nachträglich den Anforderungen entsprechend nachgerüstet werden, beispielsweise mit Chipkodiermodulen, Kartenwendestationen für beidseitigen Kartendruck oder größeren Kartenschächten. Im Vorfeld eines Kaufs sollte man sich Gedanken darüber machen, welche Funktionen der Drucker mitbringen sollte. Auch hier ist man auf der sicheren Seite, wenn man sich zunächst die unverbindliche Beratung eines Profis einholt. Kleine Einsteigergeräte liegen in der Neuanschaffung preislich meist um 1.000 Euro, leistungsstärkere Kartendrucker mit diversen Modulen können leicht einen Neupreis von 3.000 Euro erreichen. Plant man die Anschaffung eines Druckers mit größerem Leistungsumfang, hat aber nur ein begrenztes Budget zur Verfügung, empfiehlt sich vielleicht die Anschaffung eines Gebrauchtgeräts. Viele Händler haben Vorführdrucker oder Geräte, die nur auf Messen zum Einsatz kamen, im Programm, mit denen nur wenige hundert Karten gedruckt wurden. Gebrauchte Kartendrucker lassen sich oftmals günstiger erstehen, als Neugeräte.
13. Okt 2011

5 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Miriam Strüh (Tel.: 06441 445980), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2407 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Intelligente Lösungen rund um Plastikkarten – dafür steht die YouCard Kartensysteme GmbH. Mit ihren Standorten in Deutschland und Österreich ist YouCard die erste Anlaufstelle, wenn es um kontaktbehaftete oder kontaktlose Chipkarten, Kartendrucker oder professionelle Systemlösungen zur Personalisierung und Kodierung von Plastikkarten geht. Die kompetente und freundliche Beratung vor, während und nach dem Kauf steht bei YouCard stets im Vordergrund. Die Betreuung der Kunden ist bei uns ebenso individuell wie die Wünsche, die der Interessent mitbringt. Vom kleinen Kartendruck bis hin zu komplexen speziell zugeschnittenen Systemlösungen kommt bei YouCard alles aus einer Hand. Unser oberstes Ziel ist immer die volle Zufriedenheit des Kunden.

YouCard kann auf lange Erfahrung in den Bereichen Auto-ID und Kartendruck zurückblicken und bietet somit einen einzigartigen Beratungs-Service, egal ob es um Ausweisproduktion, RFID Transponderkarten-Kodierung oder kundenspezifische Hybridkartenfertigung geht. Von unseren direkten Partnerschaften mit internationalen Lieferanten profitieren Sie als Kunde durch kurze Wege und qualifizierte Beratung. Service wird bei YouCard großgeschrieben. Unser technischer Support ist sofort zur Stelle, wenn es einmal nötig sein sollte. Durch regelmäßige Schulungen stellen wir sicher, dass alle Mitarbeiter zu jeder Zeit auf dem neusten Stand der Entwicklung sind und Ihnen stets mit kompetenter Beratung und besten Serviceleistungen zur Seite stehen. Dies begründet die marktführende Position, die wir bis heute halten können. Mit YouCard können Sie als Kunde sich jederzeit auf höchstes Know-how und bestmöglichen Service rund um Kartendruck und -personalisierung verlassen.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von YouCard Kartensysteme GmbH

11.07.2016: Bisher nutzte der DLV zur Erfassung und Kontrolle von Zugangsberechtigungen Jahresausweise. Diese einmal jährlich ausgestellten Ausweise gewährten Sportlern, Mitarbeitern und der Presse den Zutritt zu allen Veranstaltungen und speziellen Funktionsbereichen. Um zukünftig Zutrittsrechte für jede einzelne Veranstaltung expliziter verwalten zu können, suchte der DLV nach einer neuen Lösung. Diese sollte zeitlich und räumlich limitierbar werden. Bei der Suche fiel die Entscheidung schnell auf die YouCard Kartensysteme GmbH. In Gesprächen der DLV Projektmanager und den Beratern von YouCard k... | Von YouCard Kartensysteme GmbH, aus 35578 Wetzlar