Angelika Wagner und Wolfgang Fröhlich verstärken ab sofort das ACTANO Sales Team

Von ACTANO GmbH

ACTANO, mit der Projektmanagementsoftware RPLAN e3 Deutschlands größter Anbieter von Lösungen für das Management komplexer, verteilter Projekte, baut seine Vertriebsstärke weiter aus. Mit Wolfgang Fröhlich und Angelika Wagner reagiert das Unternehmen auf die wachsende Nachfrage im Markt und bietet Kunden und Interessenten zwei kompetente Ansprechpartner für das standort- und unternehmensübergreifende Cross Company Project Management mit RPLAN e3.

Angelika Wagner arbeitete in führenden Positionen bei international agierenden Software- und Beratungsunternehmen. Aus mehrjähriger Erfahrung kennt sie die Anforderungen an Lösungen für komplexe Projektmanagementaufgaben. Ihrer Tätigkeit bei ACTANO sieht sie mit Spannung und Begeisterung entgegen: "Innovationsgetriebene Unternehmen benötigen Planungs- und Steuerungsinstrumente, die intuitiv zu bedienen und einfach zu implementieren sind. RPLAN ist seit langem führender Standard im Automotivebereich. Ich freue mich darauf, mit dem Potential und der intelligenten Methodik von RPLAN e3 weitere Märkte zu erobern."

In seinen vorherigen Tätigkeiten als Account Manager für Oracle Deutschland und Vertriebsleiter bei der VEGA Deutschland konnte Wolfgang Fröhlich umfassende Kompetenzen im Softwaregeschäft erwerben. Er wird die Position von RPLAN e3 als das führende Softwarepaket für professionelles Projektmanagement auch in anderen Industriebranchen weiter stärken. "Aus meiner langjährigen Erfahrung im Industrie- und Automotivebereich kenne ich die neuralgischen Punkte komplexer Projekte in einer verteilten Produktentstehung." so Wolfgang Fröhlich. "Mit RPLAN e3 bieten wir den Kunden das richtige Werkzeug für ein professionelles Management ihrer Wertschöpfungsnetzwerke."

Die Herausforderungen eines professionellen Projektmanagements in der Produktentstehung sind heute größer als je zuvor: Parallele, hochdynamische Prozesse und die Einbindung weltweit verteilter Partner müssen im Hinblick auf durchgängige und vernetzte Wertschöpfungsketten gemeistert werden. Mit der Projektmanagementsoftware RPLAN e3 beherrschen Unternehmen die Komplexität und heterogenen Rahmenbedingungen ihrer Projekte und steigern die Ergebnisqualität ihrer Produktentstehung. Auf der Basis des Collaborative Project Managements bindet RPLAN e3 die Mitarbeiter und Zulieferer entlang der Wertschöpfungskette ein, synchronisiert so die Produktentstehung über alle Ebenen hinweg und installiert ein echtes, durchgängiges Cross Company Project Management.

Michael Laurim, Geschäftsführer und Leiter der RPLAN Division bei ACTANO: "Als Partner unserer Kunden sind uns Kundennähe und Branchen-Know-how besonders wichtig. Mit Wolfgang Fröhlich und Angelika Wagner konnten wir zwei überaus erfahrene, kompetente und vertrieblich ausgerichtete Profis für ACTANO gewinnen. Unsere bestehenden und neuen Kunden werden vom Wissen beider Mitarbeiter profitieren, insbesondere wenn es darum geht, die Vorteile der RPLAN e3 Strategie in konkrete Projekte und PM-Herausforderungen einfließen zu lassen - in nationalen oder internationalen Aufgabenstellungen." Kontakt:
ACTANO GmbH
Ute Brodowsky
Paul-Heyse-Str. 26-28
ute.brodowsky@actano.de
089 / 20 60 44-0
14. Okt 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ute Brodowsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 407 Wörter, 3378 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über ACTANO GmbH

Über ACTANO

ACTANO ist Spezialist für professionelles Projektmanagement in der Produktentstehung und Deutschlands größter Anbieter von Projektmanagementsoftware. Ziel ist es, die Schlüsselkompetenzen des Kunden auszubauen, die Effizienz seiner Projekte und Prozesse zu steigern und so die Profitabilität zu erhöhen.

Mit der Software RPLAN und umfassender Implementierungsberatung beherrschen Unternehmen die Komplexität und heterogenen Rahmenbedingungen ihrer Projekte. Auf der Basis des Collaborative Project Managements integriert RPLAN nationale und internationale Zulieferer in durchgängige Wertschöpfungsketten und sorgt so für hoch produktive Produktentstehungsprozesse.

Zur personellen Unterstützung im Projektmanagement setzen renommierte Unternehmen der diskreten Fertigungsindustrie seit über 20 Jahren auf die Projektspezialisten von ACTANO XPERTS. Die zertifizierte Kompetenz, Tatkraft und kollegiale Erfahrung der ACTANO Fachleute steht direkt zur Verfügung, um Projekte professionell anzuschieben, Engpässe zu beseitigen und die Durchführung zu beschleunigen – und das in jeder Projektphase.

Zu den Kunden von ACTANO gehören Airbus, AKT, Allgaier Werke, APOLLO Vredestein, Audi, BMW, Brembo SGL Ceramic Brakes, Daimler, EPI Europrop International, FFT Flexible Fertigungstechnik, General Motors, GETRAG, GETRAG-Ford Transmission, HuF, IAV, Komax, KS Kolbenschmidt, Leobersdorfer Maschinenfabrik LMF, Magna Steyr Fahrzeugtechnik, MANZ Automation, Marquardt, Metallwerk Elisenhütte, Mini, Mitsubishi Fuso Truck & Bus, Motorenfabrik Hatz, MTU Aero Engines, Peguform, peiker, Proseat, Rolls Royce Deutschland, smart, ThyssenKrupp Presta, VW, ZF Getriebe.

ACTANO beschäftigt rund 140 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg und Detroit.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von ACTANO GmbH

Experten setzen auf „Exzellenz in Methoden und Prozessen“

1. Trendforum Engineering am 28. Juni in Baden Baden

14.06.2012
14.06.2012: Ausgangssituation ist die zunehmende Verflechtung der Weltwirtschaft und der Globalisierung der Märkte. In der Folge werden Kooperationen nicht nur für multinationale Konzerne, sondern für alle Unternehmen zum zentralen Bestandteil der Geschäftsaktivitäten. Fünf spannende Vorträge aus der Praxis, u.A. von Eberspächer und Getrag, beleuchten das Thema von unterschiedlichen Seiten und bieten ausführlich Stoff für Austausch und Diskussion. Zur Avantgarde in Sachen Wertschöpfungsnetzwerke gehört zweifellos die Automobilindustrie. Hier gibt es bereits vielversprechende Ansätze, die He... | Von ACTANO GmbH, aus 80336 München

peiker setzt auf den neuen RPLAN e3 für ein hoch performantes und Audit-sicheres Multiprojektmanagement

Nach einer nur kurzen Implementierungsphase hat peiker mit der Standardsoftware von Actano die Steuerungshoheit über das Projekt- und Terminmanagement bereits deutlich ausgebaut.

03.08.2011
03.08.2011: Die peiker acustic GmbH & Co. KG plant und steuert ihre Entwicklungsprojekte ab sofort durchgängig mit RPLAN e3 von Actano, dem führenden Softwareanbieter für abteilungs- und standortübergreifendes Projektmanagement. Die Entscheidung für RPLAN e3 ist vor allem begründet in der dynamischen Geschäftsentwicklung bei peiker. Sie hat die Zahl der Entwicklungsaufträge, Kunden und Partner deutlich erhöht. Um die zunehmende Komplexität des Projektmanagements besser zu beherrschen, setzt der traditionsreiche Friedrichsdorfer Mittelständler und Spezialist für Kommunikations- und Funktechnik ... | Von ACTANO GmbH, aus 80336 München

19.07.2011: Markus Gyssler übernimmt die Leitung der XPERTS-Division bei Actano. Der 45-jährige Diplomingenieur und Berkeley-Absolvent (MBA) trägt bereits seit 2005 Führungsverantwortung im Unternehmen, für das er seit 2007 als Geschäftsführer tätig ist. Davor war Markus Gyssler mehrere Jahre in Deutschland und den USA auf Leitungsebene im Bereich Digital Media und Enterprise Software tätig. Als Hauptziel formuliert Markus Gyssler die weitere Stärkung der XPERTS-Positionierung als trusted partner für hochqualifizierte Projektunterstützung sowie den konsequenten Ausbau der erfolgreichen Geschä... | Von ACTANO GmbH, aus 80336 München