Aufmerksamkeit durch Farbe und Leuchtkraft

Von eurolaser GmbH

Farbenfrohes Acrylglas in der Werbeindustrie

Laserschneiden und Gravieren von Acryl, PMMA, Plexiglas®, Perspex®
Visuelle Kommunikation ist unverzichtbar, wenn es darum geht gezielt Informationen zu vermitteln und Aufmerksamkeit zu erzeugen. Hier dienen Verkaufsdisplays, Leuchtwerbung oder Hinweisschilder als Medium, um Blicke auf sich zu ziehen und die Vermarktung der Produkte voranzutreiben. Diese Werbeträger bestehen häufig aus Acrylglas, welches sehr leicht und witterungsbeständig ist und auf Grund dieser Eigenschaften in der Werbeindustrie häufig genutzt wird. Acryl (PMMA, Plexiglas®, Perspex®) ist in nahezu allen Farben verfügbar und lässt sich durch CO2-Laser hervorragend auf jede gewünschte Kontur zuschneiden. Den Designern stehen daher reichlich Gestaltungsmöglichkeiten offen. - Leuchtende, glatte Schnittkanten - Beliebige Konturwahl - Passgenauer Zuschnitt der Einzelteile - Gravuren in sehr hoher Auflösung (1200 dpi) - Kein Einspannen der Platten nötig Um die Farbenvielfalt von Acrylglas möglichst anschaulich darzustellen, haben wir in unserem Beispiel einen Pfau zugeschnitten. Er besteht aus insgesamt 12 Einzelteilen, welche durch ein einfaches Stecksystem zusammengefügt werden. Der Körper und Kopf des Pfaus besteht aus einem 10 mm starkem Acryl im Frost-Look. Eingebaute LEDs am unteren Ende geben diesem Teilstück einen besonderen Akzent. Der Sockel mit seinen Aussparungen wurde aus klarem, 20 mm starkem Acryl gefertigt, der per Gravur unser eurolaser-Logo erhalten hat. Alle 10 Federn sind aus eingefärbten, 5-6 mm starken Platten herausgelasert und in einem Halbkreis angeordnet worden. Dadurch wird die farbige Leuchtkraft der glatten Schnittkanten noch mehr hervorgehoben. Der eurolaser-Pfau gilt als der Eye-Catcher der Woche. FAKTEN Produkt: Acrylpresenter Material: Acrylglas (farbig, klar) Grundmaterial: Platte Bearbeitungsart: Laserschneiden und Lasergravieren Losgröße: Prototypen bis Großserien Produktionszeit*: 20 mm Acrylplatte ca. 7:50 Min. | 10 mm Korpus ca. 1:18 Min. | 5 mm Federn ca. 0:37 - 0:55 Min. Musterabmessungen: ca. 600 x 515 x 700 mm Qualitätsanspruch an das System: hoch Toleranz & Maßgenauigkeit: hoch Anwendungsgebiet: Werbeindustrie, Give-Aways, POS, POP, Presenter, etc. * Sämtliche Zeiten entsprechen dem Qualitätsschnitt für eine perfekte Acrylkante. Bei einem einfachen Trennschnitt kann man mit ungefähr 40 % Zeitersparnis gerechnet werden Weitere Information zu den eurolaser Anwendungen unter www.eurolaser.com/
14. Okt 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, S. Wölkl (Tel.: +49 (0) 4131 / 9697-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 300 Wörter, 2438 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

eurolaser wurde im September 1994 u.a. von Dipl.-Ing. Matthias Kluczinski und Dipl.-Ing. Holger Hasse gegründet mit dem Ziel, die Lasertechnik in der Materialbearbeitung industriell und im Handwerk weiter voran zu treiben.

Das Unternehmen entwickelt und konstruiert Bearbeitungsmaschinen die mit etablierter Lasertechnologie ausgestattet den unterschiedlichsten Kunden- und Anwenderapplikationen entsprechen. Neben der Entwicklung von speziellen Systemvarianten liegt dem Maschinenbau ein durchgängig modulares Konzept zu Grunde, welches eine in diesem Marktsegment unvergleichliche Anwendungsvarianz garantiert.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von eurolaser GmbH

LED Backlight Panels – Lasergraviert!

Herstellung hochwertig hinterleuchteter Schilder durch Lasertechnik

11.11.2011
11.11.2011: Gleichmäßige Flächenbeleuchtung durch LEDs Großflächige, flache Hintergrundbeleuchtungen werden in zahlreichen Bereichen eingesetzt und die Nachfrage nach leuchtstarken Lösungen steigt stetig. LEDs (lichtemittierende Diode) sind kostengünstig und auf Grund ihrer Langlebigkeit die idealen Leuchtmittel für diese Anwendungen. Typische Beispiele sind großflächig leuchtende Displays, der Möbel-, Laden- und Messebau, Bilderrahmen, Citylight Poster aber auch Leuchtwände und Raumteiler. Gravur der Oberfläche Als Plattenmaterial wird ein lichtleitender Kunststoff, wie bspw. Acryl... | Von eurolaser GmbH, aus 21339 Lüneburg

Die Laser-Lüge

Wie der Anwender schwarze Scharfe entlarvt!

28.10.2011
28.10.2011: Die Laserleistung für Materialbearbeitungslaser wird üblicherweise in W [Watt = Energie pro Zeit] angegeben. Die Angabe der Nutzleistung ist jedoch nicht genormt und somit bei Angeboten unterschiedlicher Systemhersteller oft nicht direkt vergleichbar. Daher ist genaues hinschauen bei der Auswahl der richtigen Laserstrahlquelle wichtig! Unterschiedliche Leistungsangaben über ... - Laser-Nennleistung - Garantierte Laserleistung - Maximale Laserleistung - Peak-Power - Puls-Leistung - CW-Mode (continuous wave) ... charakterisieren u. a. die verwendete Laserstrahlquelle. Die... | Von eurolaser GmbH, aus 21339 Lüneburg

Anwenderbericht aus der Acrylbranche

Innovation bis ins Detail - eurolaser Systeme im Einsatz