Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

eCTD mieten statt kaufen: COI GmbH bietet clevere Alternative für BAH-Mitglieder

Von COI Consulting für Office und Information Management GmbH

Mietlösung COI-PharmaSuite vereinfacht Arzneimittelzulassung und reduziert Kosten

Mietlösung COI-PharmaSuite vereinfacht Arzneimittelzulassung und reduziert Kosten(ddp direct)Kleinere Unternehmen und Pharma-Dienstleister profitieren besonders von Mietlösungen, sagen die Experten der COI GmbH aus Erlangen. ...
(ddp direct)Kleinere Unternehmen und Pharma-Dienstleister profitieren besonders von Mietlösungen, sagen die Experten der COI GmbH aus Erlangen. Die Spezialisten im Bereich Pharma/Life Science verweisen dabei auf die geringeren Kosten gegenüber der vollen Investition in eine Spezialsoftware.

Die Leihvariante der COI-PharmaSuite bietet dem Anwender die volle Funktionsvielfalt für die Arzneimittelzulassung und der GxP-Dokumentation an. Gleichzeitig richtet sich der finanzielle Beitrag lediglich nach der Anzahl der Clients. Der Anwender profitiert so von geringen monatlichen Belastungen. Das Leihmodell begünstigt vor allem Unternehmen, die nicht täglich eine Software für die Arzneimittelzulassung benötigen oder den Aufwand für die Anschaffung und Wartung scheuen.

COI-PharmaSuite: Komplettlösung mieten statt kaufen
Die Mietlösung von COI ist als professionelle Software speziell für die Pharma/Life Science Industrie konzipiert. Sie vereinfacht Unternehmen die Erledigung der Zulassungsaufgaben für Arzneimittel und übernimmt zusätzlich die Datensicherung. Die bereits vorkonfigurierte Anwendung wird inklusive Hardware ausgeliefert und ist beim Kunden sofort einsatzfähig. Die Anwender können je nach Bedarf vom Büro aus oder von unterwegs auf die COI-PharmaSuite zugreifen. Diese Mobilität verschafft Unternehmen eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit, wenn Zulassungen schnell vorgenommen oder geändert werden sollen.

COI-Service übernimmt Installation, Wartung und Aktualisierung
Die COI GmbH übernimmt alle Arbeiten von der Bereitstellung der PharmaSuite bis zur Aktualisierung der Software bei juristischen Änderungen. Von Beginn an kann sich der Kunde voll auf seine Aufgaben konzentrieren. Er greift dabei auf alle Funktionen zu, die auch die COI-Kauflösung bietet. Bei Fragen oder Wünschen helfen Ansprechpartner beim Hersteller jederzeit weiter.

Einsparung von Investitionskosten
Lösungen, wie die COI-PharmaSuite sparen dem Unternehmen als Leihvariante bares Geld. Notwendige Investitionen in Hard- und Software sowie die permanente Wartung bleiben aus. Die monatlichen Mietkosten sind exakt auf den Kunden zugeschnitten, beispielsweise auf die Anzahl der benötigten Lizenzen, und auf die gesamte Laufzeit konstant. Zudem ist der Service jederzeit kündbar (monatsweise) oder erweiterbar - je nachdem, wie es die Unternehmensbelange erfordern. Alle Daten verbleiben bei Rückgabe beim Kunden. Auch der komplette Erwerb von Hard- und Software ist realisierbar.

Sicherheit und Aktualität
Die Sicherheit der Anwendung und der gespeicherten Daten besitzen allerhöchste Priorität. Die Datensicherung kann wahlweise im IT-Netzwerk des Kunden erfolgen oder per Dienstleistung durch die COI bezogen werden. Das IT-Audit wird von der IQC, einem externen renommierten Dienstleister, vorgenommen. Selbstverständlich verbleiben alle Daten im Eigentum des Anwenders.
Die Software ist jederzeit auf dem neuesten Stand. Dies betrifft sowohl die technische Weiterentwicklung als auch die Umsetzung bei Änderung der gesetzlichen Vorgaben.

IT-Mietlösungen überzeugen durch schnelle Verfügbarkeit, passend zu den Bedürfnissen eines Unternehmens in technischer und finanzieller Hinsicht, sagt Guido Becker, Geschäftsführer der COI GmbH. Die monatlich gleichbleibenden Kosten vereinfachen das Controlling und gewähren finanziellen Spielraum für weitere Investitionen. Gleichzeitig greift der Anwender immer auf die aktuelle Version mit allen benötigten Funktionen zu.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.coi.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/da1coh

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/ectd-mieten-statt-kaufen-coi-gmbh-bietet-clevere-alternative-fuer-bah-mitglieder-94481 Kontakt:
COI Consulting für Office und Information Management GmbH
Erika Schmuck
Am Weichselgarten 23
91058 Erlangen
erika.schmuck@coi.de
+49 9131 93 99 31 78
http://www.coi.de
14. Okt 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Erika Schmuck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 500 Wörter, 4437 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mit der COI GmbH profitieren Sie von 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Archivierung, Dokumentenmanagement und Workflow-Optimierung.

Seit 1988 bietet das Technologie- und Beratungshaus unter der Marke COI-BusinessFlow starke Produkte und Lösungen für den Mittelstand sowie große und international agierende Unternehmen, um mit ihnen Ressourcennutzung und Prozesse zukunftsfähig zu optimieren.

Dazu bietet COI alle zu einem Projekt gehörenden Dienstleistungen – von der Analyse der Einsatzmöglichkeiten und Optimierungspotentiale über die Entwicklung von Einführungsstrategien und die Implementierung bis zum laufenden Anwendungsbetrieb.

Die Erfahrung vieler langjähriger Mitarbeiter, welche tiefe Branchenkenntnisse mit umfassendem Fachwissen und Technologie-Kompetenz verbinden, zeichnet die Arbeit von COI aus. Damit stellen wir sicher, dass unsere Kunden nachhaltig betreut werden und die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen früh und schnell in unsere Lösungen und Leistungen integriert werden.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*