PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der verrückte Laden - amüsanter Kurzfilm zur Kartensicherheit


Von EURO Kartensysteme GmbH

Frankfurt, 14. Oktober 2011 - Getreu dem Motto: "Meine PIN bleibt geheim" launcht die EURO Kartensysteme ihren ersten Kurzfilm. Der einminütige Spot "Der verrückte Laden" zeigt sehr unterhaltsam, dass die verdeckte PIN-Eingabe auch eine große Herausforderung sein kann. ...
Thumb Frankfurt, 14. Oktober 2011 - Getreu dem Motto: "Meine PIN bleibt geheim" launcht die EURO Kartensysteme ihren ersten Kurzfilm. Der einminütige Spot "Der verrückte Laden" zeigt sehr unterhaltsam, dass die verdeckte PIN-Eingabe auch eine große Herausforderung sein kann.

Ziel des Films ist es, auf amüsante Art und Weise das Sicherheitsbewusstsein der Verbraucher im Umgang mit der girocard und PIN zu schärfen. Denn: Rund 80 Prozent des Missbrauchs mit Zahlungskarten könnten bei sorgsamen Umgang mit Karte und PIN verhindert werden, das belegen die Statistiken der EURO Kartensysteme.

Der Kurzfilm wurde produziert von einem Studententrio der Münchener Hochschule für Film und Fernsehen im Rahmen eines Förderprojektes. Zum Inhalt: Im charakterstarken Tante Emma Laden muss sich der Kunde schnell etwas einfallen lassen, um die vielen kuriosen Blicke von der PIN-Eingabe seiner girocard abzulenken. Wie er es schafft und welche Rolle ein kleiner Hund dabei spielt, kann man unter http://www.youtube.com/watch?v=0kFV6Ossqgs oder auf www.kartensicherheit.de sehen.
Kontakt:
EURO Kartensysteme GmbH
Margit Schneider
Solmsstr. 6
60486 Frankfurt/Main
Margit.Schneider@eurokartensysteme.de
069 / 97945-4558
http://www.kartensicherheit.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Margit Schneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 174 Wörter, 1463 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!