A+B Solutions und WICE mit CRM Best Practice Award ausgezeichnet

Von WICE GmbH

Zum dritten Mal gewinnt ein Nutzer der CRM-Lösung von WICE.

Bereits zum dritten Mal wurde ein Kunde des CRM-Anbieters WICE aus Hamburg mit dem CRM Best Practice Award ausgezeichnet. Auf der CRMexpo in Nürnberg belegte das Softwareunternehmen A+B Solutions aus Schwäbisch Gmünd einen hervorragenden dritten Platz....

Hamburg, 13.10.2011 - Bereits zum dritten Mal wurde ein Kunde des CRM-Anbieters WICE aus Hamburg mit dem CRM Best Practice Award ausgezeichnet. Auf der CRMexpo in Nürnberg belegte das Softwareunternehmen A+B Solutions aus Schwäbisch Gmünd einen hervorragenden dritten Platz. 'Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel, denn sie zeigt uns, dass wir im Kundenbeziehungsmanagement auf dem richtigen Weg sind', sagt Ralf Stetter, Geschäftsführer von A+B, und ergänzt: 'Dass wir als mittelständisches Unternehmen diesen Preis erhalten, obwohl es über 50 Bewerbungen gab, zeugt vom großen Erfolg unserer Zusammenarbeit mit dem CRM-Softwarehersteller WICE.' Die Zahlen sprechen für sich: Durch die Einführung von WICE Cloud Based CRM konnten der Umsatz sowie die Kundenaktivierungsquote von A+B um jeweils 25 Prozent gesteigert und Personal- und IT-Kosten eingespart werden. Stetter: 'Der größte Vorteil ist für uns, dass wir in unseren internen und externen Prozessen viel effektiver geworden sind, mit einer davor nie gekannten Transparenz.'

Seit 2007 setzt A+B die CRM-Lösung von WICE ein Mit dem Award wurde die Weiterentwicklung ausgezeichnet, für die sich A+B wissenschaftliche Unterstützung der Hochschule für Technik und Wirtschaft Aalen einholte. Im Rahmen einer Semesterarbeit haben die Studierenden die Marketing- und Vertriebsperformance von A+B analysiert und Metriken zur Überprüfung der Zielerreichung entwickelt. Das Ziel von A+B war es, Vertrieb, Projektmanagement, Administration sowie den Service und Support in einem System zu integrieren. Hansjörg Schmidt, Marketingleiter von WICE, kommentiert: 'Ohne eine solche Integration gibt es zu viele Streuverluste. Wenn der Kundenservice nicht weiß, was der Vertrieb tut, arbeiten Unternehmen deutlich weniger effektiv.' Stetter weiß es sehr zu schätzen, dass im WICE Cloud Based CRM die gesamten Vertriebsprozesse abgebildet werden ? von der ersten erfolgreichen Kontaktaufnahme bis zur Rechnung. Stetter: 'Jetzt haben wir ein Tool, das alle Mitarbeiter führt. Alle haben zu jeder Zeit einen Überblick über die Vertriebssituation und Einsicht in die Kundenwünsche durch die einheitliche Dokumentation der Kundengespräche sowie der Service- und Supportanfragen.' Einen weiteren Vorteil sieht Stetter darin, dass die Mitarbeiter von WICE jederzeit beratend zur Seite stehen und auf Wunsch neue Tools, wie beispielsweise eine FAQ- Datenbank, entwickeln. 'Dadurch wurde unser Support professioneller, die Reaktionszeiten schneller.' Dank WICE Cloud Based CRM steht bei A+B der Kunde im Mittelpunkt ? dies sah auch die Jury des CRM Best Practice Awards so und honorierte den Erfolg des Unternehmens mit der Bronze-Medaille.

A+B Solutions ist einer der führenden Anbieter von Lösungen zur Erfassung und Steuerung der Produktion sowie von integrierten Fertigungslösungen für das Product Lifecycle Management. WICE ist Vorreiter im Bereich cloudbasierter CRM-Software und hat anlässlich des zehnjährigen Jubiläums soeben seine neue Version der Software, WICE X, herausgegeben.

13. Okt 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3081 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über WICE GmbH

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von WICE GmbH

Wice präsentiert die neue Version Wice CRM 2015 auf der CRM-expo

Verbesserte Nutzerführung, Outlook-Connector und Unterstützung der Cloud-Telefonie

07.10.2014
07.10.2014: Hamburg, 07.10.2014 - Wice CRM bringt pünktlich zur CRM-expo ein neues Release auf den Markt: für die intuitivere Benutzerführung wurde die Oberfläche komplett überarbeitet und neu ge­stal­tet. Der Prozess von der ersten Verkaufschance über das Angebot bis hin zur Rechnung ist stärker untergliedert und vereinfacht worden. Der Nutzer sieht auf einen Blick, in welcher Phase des Verkaufsprozesses er sich gerade befindet."Wir erleben es bei Kunden immer wieder: Je intuitiver und einfacher die Benutzerfüh­rung, umso intensiver und erfolgreicher wird mit einer CRM-Lösung gear­beitet. In... | Von WICE GmbH

Wice CRM: 100 neue Kunden in 60 Tagen

Starterlizenz ein voller Erfolg

05.03.2014
05.03.2014: Hamburg, 05.03.2014 - Anfang Januar hat die Hamburger Wice GmbH ihren Kunden erstmals eine kostenlose Starterlizenz angeboten: Der erste Nutzer eines Unternehmens kann die Wice CRM-Vollversion nun unbegrenzt und kostenlos nutzen. Ohne Anfangsinvestitionen und ohne Risiko können Unternehmen so sofort mit Akquise, Pflege und Bindung gewinnbringender Kunden starten. Es wird nicht nach Basis- und Premium-Modell unterschieden.'In nur zwei Monaten haben wir bereits 100 neue Kunden gewonnen,' so Jürgen Schüssler, Geschäftsführer der Wice GmbH. 'Das zeigt uns, dass der Bedarf an übersichtlichen ... | Von WICE GmbH

Die CRM-Trends in 2014

Der CRM-Markt wird auch im kommenden Jahr weiter wachsen. Die Buzzwords sind Cloud Computing, Datenschutz, Social CRM und Mobilita?t.

10.01.2014
10.01.2014: Hamburg, 10.01.2014 - Wa?hrend immer mehr Unternehmen die Bedeutung der Kundenpflege und ?bindung fu?r sich erkennen und professionelle CRM-Lo?sungen einsetzen, zeichnet sich die IT- Infrastruktur durch zunehmende Virtualisierung aus. 'Online-Marketing, Social Media, die Datenlieferanten und die Kommunikation mit den Kunden u?ber verschiedene Kana?le erfordern eine belastbare und vor allem sichere IT-Infrastruktur', so Hansjo?rg Schmidt, Marketingleiter und Mitgru?nder von Wice. 'Wir sehen die Cloud als Wachstumstreiber fu?r CRM. Die gute Nachricht fu?r kleine und mittlere Unternehmen lautet: ... | Von WICE GmbH