PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

A+B Solutions und WICE mit CRM Best Practice Award ausgezeichnet


Von WICE GmbH

Zum dritten Mal gewinnt ein Nutzer der CRM-Lösung von WICE.

Bereits zum dritten Mal wurde ein Kunde des CRM-Anbieters WICE aus Hamburg mit dem CRM Best Practice Award ausgezeichnet. Auf der CRMexpo in Nürnberg belegte das Softwareunternehmen A+B Solutions aus Schwäbisch Gmünd einen hervorragenden dritten Platz....
Thumb

Hamburg, 13.10.2011 - Bereits zum dritten Mal wurde ein Kunde des CRM-Anbieters WICE aus Hamburg mit dem CRM Best Practice Award ausgezeichnet. Auf der CRMexpo in Nürnberg belegte das Softwareunternehmen A+B Solutions aus Schwäbisch Gmünd einen hervorragenden dritten Platz. 'Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel, denn sie zeigt uns, dass wir im Kundenbeziehungsmanagement auf dem richtigen Weg sind', sagt Ralf Stetter, Geschäftsführer von A+B, und ergänzt: 'Dass wir als mittelständisches Unternehmen diesen Preis erhalten, obwohl es über 50 Bewerbungen gab, zeugt vom großen Erfolg unserer Zusammenarbeit mit dem CRM-Softwarehersteller WICE.' Die Zahlen sprechen für sich: Durch die Einführung von WICE Cloud Based CRM konnten der Umsatz sowie die Kundenaktivierungsquote von A+B um jeweils 25 Prozent gesteigert und Personal- und IT-Kosten eingespart werden. Stetter: 'Der größte Vorteil ist für uns, dass wir in unseren internen und externen Prozessen viel effektiver geworden sind, mit einer davor nie gekannten Transparenz.'

Seit 2007 setzt A+B die CRM-Lösung von WICE ein Mit dem Award wurde die Weiterentwicklung ausgezeichnet, für die sich A+B wissenschaftliche Unterstützung der Hochschule für Technik und Wirtschaft Aalen einholte. Im Rahmen einer Semesterarbeit haben die Studierenden die Marketing- und Vertriebsperformance von A+B analysiert und Metriken zur Überprüfung der Zielerreichung entwickelt. Das Ziel von A+B war es, Vertrieb, Projektmanagement, Administration sowie den Service und Support in einem System zu integrieren. Hansjörg Schmidt, Marketingleiter von WICE, kommentiert: 'Ohne eine solche Integration gibt es zu viele Streuverluste. Wenn der Kundenservice nicht weiß, was der Vertrieb tut, arbeiten Unternehmen deutlich weniger effektiv.' Stetter weiß es sehr zu schätzen, dass im WICE Cloud Based CRM die gesamten Vertriebsprozesse abgebildet werden ? von der ersten erfolgreichen Kontaktaufnahme bis zur Rechnung. Stetter: 'Jetzt haben wir ein Tool, das alle Mitarbeiter führt. Alle haben zu jeder Zeit einen Überblick über die Vertriebssituation und Einsicht in die Kundenwünsche durch die einheitliche Dokumentation der Kundengespräche sowie der Service- und Supportanfragen.' Einen weiteren Vorteil sieht Stetter darin, dass die Mitarbeiter von WICE jederzeit beratend zur Seite stehen und auf Wunsch neue Tools, wie beispielsweise eine FAQ- Datenbank, entwickeln. 'Dadurch wurde unser Support professioneller, die Reaktionszeiten schneller.' Dank WICE Cloud Based CRM steht bei A+B der Kunde im Mittelpunkt ? dies sah auch die Jury des CRM Best Practice Awards so und honorierte den Erfolg des Unternehmens mit der Bronze-Medaille.

A+B Solutions ist einer der führenden Anbieter von Lösungen zur Erfassung und Steuerung der Produktion sowie von integrierten Fertigungslösungen für das Product Lifecycle Management. WICE ist Vorreiter im Bereich cloudbasierter CRM-Software und hat anlässlich des zehnjährigen Jubiläums soeben seine neue Version der Software, WICE X, herausgegeben.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3081 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!