Marco Rauer ist neuer Head of Marketing bei Across Systems

Von Across Systems GmbH

Erfahrener MarCom-Spezialist übernimmt die Marketingleitung bei Across Systems, einem führenden Anbieter von Software-Plattformen für alle Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen.

KARLSBAD, 17. Oktober 2011. Across Systems hat die Leitung der zentralen Marketing-Abteilung neu mit Marco Rauer besetzt. Zu seinen Aufgaben gehören – neben den Bereichen Markenstrategie, E-Mail Marketing, Events, Public Relations – vor allem der Ausbau der digitalen Kommunikationswege und -prozesse.
Marco Rauer verfügt über langjährige, branchenübergreifende Erfahrung im Bereich Marketing und PR. Bevor er zu Across kam, verantwortete der Diplom-Betriebswirt (Marketing) über vier Jahre hinweg als Leiter das länderübergreifende Online Marketing bei der L´TUR Tourismus AG – einem europaweit führenden Reiseveranstalter. Seine vorherigen Berufsstationen waren Key Account Manager bei der 1&1 Internet AG sowie Director Marketing/ PR bei einem Software-Hersteller für Content Management Systeme. „Es freut mich sehr, in einem so innovativen Unternehmen das Marketing steuern zu können“, so Marco Rauer. „Gemeinsam werden wir neue cross-mediale Ansätze entwickeln, um den internationalen Bekanntheitsgrad des Unternehmens und damit die Absatzchancen weiter zu steigern.“ Niko Henschen, Geschäftsführer der Across Systems GmbH, ergänzt: „Mit Marco Rauer haben wir einen Vollblut-Marketier an Bord, der uns mit seiner Kreativität und Erfahrung, neue Möglichkeiten erschließen wird, um Across noch tiefer im Markt zu verankern und natürlich, um noch genauer und besser auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Zielgruppen einzugehen.“ Über die Across Systems GmbH Across mit deutschem Hauptsitz in Karlsbad (bei Karlsruhe) und einer US-amerikanischen Niederlassung in Glendale (bei Los Angeles) ist Hersteller des gleichnamigen Across Language Servers, einer marktführenden Software-Plattform für alle Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Durch den Einsatz von Across können bei höherer Übersetzungsqualität und mehr Transparenz der Aufwand und somit die Prozesskosten innerhalb kürzester Zeit reduziert werden. Der Language Server kann konform der DIN EN 15038:2006 für Übersetzungsdienstleistungen aufgesetzt werden. Die Across Systems GmbH ist zertifizierter Partner von Microsoft, wodurch die erfolgreiche und zertifizierte Einführung der Microsoft-Technologien gewährleistet ist. Dank eines Software Development Kits (SDK) ist die Integration von Across in IT-Umgebungen problemlos möglich. Unterstützung hierfür bieten die Professional Services von Across und namhafte Systemintegratoren und Technologiepartner an. Im Rahmen der Produktentwicklung arbeitet Across mit internationalen Universitäten und Hochschulen eng zusammen und wird fachlich von einem eigenen wissenschaftlichen Beirat mit führenden Vertretern einschlägiger Fachgebiete begleitet. Kunden von Across sind (Auszug): 1&1 Internet AG, Allianz Versicherungs AG, Hornbach-Baumarkt-AG, HypoVereinsbank, Miele, SMA Solar Technology AG, ThyssenKrupp u.v.a.m. Sprachdienstleister, die mit dem Across Language Server arbeiten (Auszug), sind: euroscript, mt-g medical translation, Transline Deutschland GmbH u.v.a.m. Alle Informationen über die Across Systems GmbH finden Sie unter http://www.across.net. (alle Rechte bei Across – zum Abdruck freigegeben) Ihre Redaktionskontakte: Across Systems GmbH Gabriele Geiger Im Stoeckmaedle 13-15 76307 Karlsbad Phone: +49 7248 925-477 Fax: +49 7248 925-444 ggeiger@across.net http://www.across.net PR-Agentur good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Straße 36 23617 Stockelsdorf Phone: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 across@goodnews.de http://www.goodnews.de
17. Okt 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ronja Christiansen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 3293 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mit seinen cleveren Softwarelösungen unterstützt Across Systems Unternehmen und Übersetzer auf der ganzen Welt bei der erfolgreichen Abwicklung ihrer Übersetzungsprojekte. Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen nutzen den Across Language Server und die Across Translator Edition, um ihren täglichen Herausforderungen bei der Lokalisierung von Technischer Dokumentation oder Marketingtexten (z. B. im Bereich E-Commerce) zu begegnen. Mit der Online-Plattform crossMarket bietet Across Systems außerdem allen Akteuren der Lokalisierungsbranche unkomplizierten Zugang zu Kontakten, Projekten und Werkzeugen.

Die Unternehmenszentrale in Karlsbad bei Karlsruhe steuert die Aktivitäten von Across Systems weltweit. Um seine Lösungen nah an den Anforderungen der Nutzer zu orientieren, arbeitet der Softwarehersteller eng mit drei Beiräten – dem Unternehmensbeirat, dem LSP-Beirat und dem Übersetzerbeirat – sowie mit einer eigenen Anwendergruppe zusammen.

Durch den Einsatz der Across-Technologie sind transparente Übersetzungsprozesse mit einem hohen Automatisierungsgrad und größtmöglicher Informationssicherheit umsetzbar. Mit Hilfe von Schnittstellen lassen sich auch korrespondierende Systeme einfach anbinden. Das spart Zeit für das Wesentliche – die Erstellung mehrsprachiger Inhalte in höchster Qualität.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Across Systems GmbH

13.12.2013: Karlsbad, 13.12.2013 - Across Systems, Hersteller eines führenden Translation-Management-Systems, erweitert seine Geschäftstätigkeit in den USA. Um die internationale Markpräsenz von Across weiter auszubauen, verstärkt seit Kurzem Nancy Cardone das Team als Business Development Managerin. Across-Kunden in den USA werden dadurch zukünftig von einer noch intensiveren Betreuung profitieren.Der Across Language Server ist die zentrale Softwareplattform für alle Übersetzungsprozesse und Sprachressourcen. Ein Übersetzungsspeicher und ein Terminologiesystem sorgen für konsistente Texte, zahl... | Von Across Systems GmbH, aus 76307 Karlsbad