PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Associated Petroleum Terminals (Immingham) Ltd. entscheidet sich für OpenTAS


Von implico GmbH

Schiffsverladung wird automatisiert

Mit Associated Petroleum Terminals (Immingham) Ltd. ? kurz APT ? hat sich ein weiteres britisches Unternehmen entschieden OpenTAS einzuführen. Das Terminal Management und Automation System des internationalen Beratungs- und Softwarehauses Implico soll...
Thumb

Hamburg, 14.10.2011 - Mit Associated Petroleum Terminals (Immingham) Ltd. ? kurz APT ? hat sich ein weiteres britisches Unternehmen entschieden OpenTAS einzuführen. Das Terminal Management und Automation System des internationalen Beratungs- und Softwarehauses Implico soll bereits im Februar 2012 bei APT live gehen. Das Besondere an diesem Projekt: Es geht ausschließlich um die Administration und Automation der Verlade- und Versandprozesse für das Transportmittel Schiff.

APT ist ein Service Provider, der im Auftrag von ConocoPhillips und Total die Warenan-

und -auslieferung mit Schiffen am Standort Immingham abwickelt. Beide Mineralölunternehmen betreiben nahe der Kleinstadt an der Mündung des Humber in die Nordsee jeweils eine Ölraffinerie. Beide nutzen Schiffe für den Transport und dieselbe Anlage für die Verladung. Da lag es nahe, gemeinsam ein Dienstleistungsunternehmen zu gründen, das die Anlage betreibt und die Verladung und den Versand für beide Raffinerien übernimmt.

2010 entschied sich APT das veraltete Verladesystem abzulösen. Schnell war klar, dass zukünftig mit OpenTAS gearbeitet werden sollte. Der Projektbeauftragte bei APT war in das TOP´R-Projekt von Total Frankreich involviert und überzeugt, dass OpenTAS auch für APT die richtige Lösung ist.

Nach Abschluss des Projektes im Februar 2012 wird APT OpenTAS für die komplette Administration und Automation der Schiffsverladung nutzen, inklusive der Mengenbuchhaltung. Sämtliche Versandschritte rund um Planung und Buchung erfolgen dann einheitlich in OpenTAS. So wird das System beispielsweise sicherstellen, dass zum Zeitpunkt der Beladung die benötigten Produkte in der geforderten Menge verfügbar sind. Zu den zahlreichen weiteren Vorteilen für APT gehören unter anderem: voll automatischer Empfang und Verarbeitung von Nominationen aus SAP- und anderen ERP-Systemen, automatische Kommunikation mit dem DCS-System, Rücksendung von Verladeergebnissen in das initiierende System sowie die Erstellung der Schiff- und Zolldokumente.

Durch die Automatisierung der Datenübertragung gehören Übertragungsfehler durch manuelles Eingeben der Ladedaten der Vergangenheit an. Die Qualität der Daten ist damit deutlich höher. Das ermöglicht eine korrekte und vollständige Abrechnung.

Über APT

APT (Immingham) Ltd. wurde 1966 gegründet und managt die Schiffsverladungen für die beiden lokalen Raffinerien von Total und ConocoPhillips. Mit 57 Mitarbeitern ist der Service Provider für die An- und Auslieferung der Mineralölprodukte für die beiden Ölraffinerien in Immingham verantwortlich.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2646 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!