Gute Stammdaten durch PDM und eCl@ss

Von IFCC GmbH

PDM, MDM, IFCC schafft gute Stammdaten. ZUm Einsatz kommt die eigenentwickelte Softwareanwendung "DataOptimzer". Neu ist die Webanwedung "DataManager". Jedes Unternehmen kann nun seine Teilstammdaten selsbtt kalssifizieren und attributisieren - mit höchsten Qualität.
Thumb PRO.FILE von PROCAD GmbH & Co. KG ist eine führende PLM-Lösung zur Verwaltung von Produktdaten und zur Steuerung von Produktentwicklungsprozessen. Gute Stammdaten erfordern zusätzlich eine standardisierte, einheitliche Bezeichnung von Bauteilen, technischen Komponenten und Elektronik-Artikeln. Nur wenn beide Aspekte berücksichtigt werden, entsteht eine effiziente Wertschöpfungskette - von der Entwicklung, über Einkauf, Verkauf und Ersatzteilwesen. Die IFCC GmbH, als kompetenter PROCAD-Partner, trägt mit ihren Beratungsdienstleistungen und Softwareanwendungen dazu bei, qualitativ hochwertige Teilestammdaten zu erzeugen.
Gemeinsame Kundenprojekte zur eCl@ss Einführung wurden bereits erfolgreich umgesetzt. In den von PROCAD und IFCC gemeinsam veranstalteten Workshops werden die individuellen Anforderungen des Kunden ermittelt und analysiert. Ergebnis ist ein konkreter Umsetzungsplan der aufzeigt, in welchem Umfang und in welchen Schritten eine Klassifizierung nach eCl@ss erfolgt und wie die Integration in PRO.FILE realisiert wird.
Am 08.11.2011 in Hannover und am 10.11.2011 in Frankfurt werden Workshops veranstaltet. Der Fachbuchautor Ulrich Sendler erklärt, warum eCl@ss entwickelt wurde und welche Verbesserungen dadurch bewirkt werden können. Prof. Dr. Manz zeigt in seinem Vortrag, welche wirtschaftlichen Potentiale durch "gute Stammdaten" aktiviert werden. Markus Müller, Leiter Kundenprojekte bei PROCAD, stellt einen 4-Stufen-Plan zur Integration von eCl@ss in PRO.FILE PLM vor. Aus der Praxis: Stammdatenmanagement bei Fresenius Medical Care.
Herr Michels berichtet über die praktischen Erfahrungen beim Aufbau einer eCl@ss Systematik unter Verwendung der PLMLösung PRO.FILE. Dieses Projekt wurde gemeinsam mit der IFCC GmbH durchgeführt.
www.ifcc.de Kontakt:
IFCC GmbH MasterDataManagement