PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bisphenol A-freie Etiketten von Mediaform


Von Mediaform Informationssysteme GmbH

Mediaform, ein führender Anbieter barcodegestützter Identifikations- und Datenerfassungslösungen, verwendet ausschließlich Thermodirekt-Etiketten, die kein Bisphenol A (BPA) enthalten. Das haben unabhängige Materialtests des renommieren PiCA Instituts in Berlin ergeben. Mediaform folgt damit einer Empfehlung des Umweltbundesamtes. Kontakt Mediaform Informationssysteme GmbH René Zäske Borsigstraße 21 21465 Reinbek Telefon: 040/727360-37 Fax: 040/727360-27 E-Mail: r.zaeske@mediaform.de Internet: www.mediaform.de
Thumb Die Chemikalie Bisphenol A ist unter anderem in Thermopapieren und zahlreichen Gegenständen des Alltags nachgewiesen worden. Sie steht im Verdacht, in den Hormonkreislauf von Menschen einzugreifen und Gesundheitsschäden hervorzurufen. Bisphenol A-haltiges Thermopapier war nach Medienberichten in die Kritik geraten: In Tierversuchen hatten erhöhte Konzentrationen des ähnlich dem Hormon Östrogen wirkenden Stoffes Missbildungen und Entwicklungsstörungen hervorgerufen. BPA dient hier als Entwicklersubstanz und sorgt in Verbindung mit dem eigentlichen Farbstoff für die Schwärzung des Belegpapiers. "Basierend auf der Empfehlung des Umweltbundesamtes sowie führender Umweltschutzorganisationen möchten wir bei unseren Produkten ein Risiko durch Bisphenol A (BPA) ausschließen", so Jörg Weber, Geschäftsführer der Mediaform Unternehmensgruppe. "Mediaform nimmt die gesundheitlichen Belange seiner Kunden sehr ernst, daher waren die Materialtest für uns, gerade bei einer medizinischen Verwendung von Etiketten und Patientenarmbändern, selbstverständlich. Die Werte unterhalb der Nachweisgrenze von Bisphenol A (BPA) haben uns daher sehr gefreut und bestätigen erneut unsere hochwertige Materialienauswahl in Verbindung mit der guten Qualitätskontrolle“. Alle BPA-freien Thermodirekt-Etiketten für medizinische und industrielle Anwendungen sind über den Mediaform Online-Shop unter www.mediaform.de verfügbar. Mediaform Informationssysteme GmbH Die Mediaform Informationssysteme GmbH ist ein führender Lösungsanbieter im Bereich der Datenerfassung und Produktkennzeichnung und unterstützt über 1400 Einrichtungen in Europa. Als nationaler Marktführer entwickelt Mediaform im Unternehmensbereich „Health Care“ Softwareprodukte zur Formular-Datenerfassung und Archivierung sowie innovative Sicherheitslösungen zur Patientenidentifikation.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, René Zäske (Tel.: 040/727360-37), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1878 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!