Tennis-Point ist Online Shop des Jahres 2011

Von Weitkämper Technology GmbH

Tennis-Point nutzt die HitEngine seit Mitte 2011. Auf dem Versandhandelskongress wurde der Tennisversender nun zum Online-Shop des Jahres gewählt - herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Deutschen Versandhandelskongress wurde Tennis-Point.de zum Online-Shop des Jahres gekürt - der Online-Shop setzt die HitEngine für die Suche in Echtzeit und Navigation ein
Seehausen am Staffelsee, den 12. 10. 2011 - Auf dem Deutschen Versandhandelskongress wurde Tennis-Point.de zum Onlineshop des Jahres 2011 gekürt. Damit setzte sich der Spezialist für Tennisequipment gegen die zehn anderen Nominierten durch und tritt in die Fußstapfen von früheren Preisträgern wie hagebau.de, fahrrad.de oder otto.de. Die Auszeichnung genießt in der Branche den Ruf des “Oscars” des Online- und Versandhandels – und das schon seit mehr als zehn Jahren. Erstmals beteiligte sich in diesem Jahr neben der Jury auch das Publikum in einer Vorabstimmung an der Wahl. Explizit lobte die Jury auch die überragende Usability samt selbsterklärender und zielsicherer Navigation im Shop. Weitkämper Technology freut sich mit Tennis-Point über diese renommierte Auszeichnung und wünscht dem Shop zukünftig noch mehr Umsatzsteigerungen mit der HitEngine Echtzeitsuche. Über Tennis-Point GmbH & Co. KG Das Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und ist spezialisiert auf den Vertrieb von Tennisartikeln aller Art. Einem breiten Publikum bekannt wurde Tennis-Point durch eine TV-Kampagne mit dem deutschen Daviscup-Kapitän Patrik Kühnen und dem deutschen Tennisprofi Philipp Kohlschreiber. Tennis-Point erhielt den Shop Usability Award 2011 in der Kategorie “Sport und Outdoor", wurde von den Lesern des Tennismagazins zum besten Tennis Online Shop 2011 gewählt und ist “Onlineshop des Jahres 2011“. Über HitEngine Die HitEngine ist entwickelt für das Finden und Navigieren in Millisekunden. Dank ihrer einzigartigen Indexstruktur bietet die HitEngine überlegene Echtzeitsuche und liefert alle Treffer schon während des Tippens. Die HitEngine verkürzt den herkömmlichen Suchprozess um bis zu 75%. Denn die HitEngine kennt keine Return Taste. Die HitEngine wurde zum Produkt des Jahres gewählt und sorgt bereits in vielen Informationsangeboten und eCommerce Anwendungen für ein überragendes Finde-Erlebnis. Über Weitkämper Technology GmbH Weitkämper Technology ist einer der anerkannten Spezialisten rund um das Thema Intelligente Suche. Seine Produkte helfen Informationen zu finden, zu entdecken und zu verstehen. Auf teils völlig neue, intuitive Art und Weise. Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 15 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven Suchlösungen. Die Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen und Köpfen der Wissenschaft helfen dem Unternehmen, ständig neue Potenziale im Bereich Suche aufzudecken. Mehr als 50 Unternehmen und Organisationen vertrauen auf Lösungen von Weitkämper Technology. Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille, den Innovationspreis der Initiative Mittelstand 2007, 2008 und 2009 im Bereich Knowledge Discovery.
18. Okt 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja v. Selasinsky (Tel.: 08841-488240), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 2811 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitkämper Technology GmbH ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche. Ihre Produkte helfen Informationen zu publizieren, zu finden und zu entdecken. Auf intuitive Art und Weise. Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven ePublishing- und Suchlösungen.

Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und erhielt den 2. Platz beim Innovationspreis IT 2016. Weitkämper Technology ist Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password.

Institution
Ihr Kommentar*