Neuer Investor: Verkauf der bisherigen Gebäude von Kaffee Partner ist unter Dach und Fach

Von Kaffee Partner Holding GmbH

Wallenhorst, 19. Oktober 2011. Anfang kommenden Jahres, wenn ...
Thumb Wallenhorst, 19. Oktober 2011. Anfang kommenden Jahres, wenn Kaffee Partner sein neues Firmengebäude in Osnabrück bezieht, wird es in Wallenhorst einen nahtlosen Übergang geben: Dem Unternehmen ist es in Zusammenarbeit mit Koppen Immobilien gelungen, einen Käufer für den bisher genutzten Gebäudekomplex an der Robert-Bosch-Straße in Wallenhorst zu finden. Es ist die M.H. Verpackungs- und Anlagentechnik GmbH aus Belm mit Produktionssitz in Lotte in Nordrhein-Westfalen, die ihre Produktion samt Mitarbeiterstamm komplett verlagert.

"Wir freuen uns, dass wir dem Ort Wallenhorst, in dem wir uns immer sehr wohl gefühlt haben, dieses Abschiedsgeschenk machen können", erklärt Michael Koch, Geschäftsführer der Kaffee Partner Holding GmbH. "Mit Herrn Hörnschemeyer von der M.H. Verpackungs- und Anlagentechnik GmbH haben wir einen sympathischen Mittelständler gefunden, in dessen Hände wir unseren alten Standort - mit dem unser bisheriger Erfolg eng verbunden ist - gern übergeben. Dass das Unternehmen seinen Sitz in ein anderes Bundesland verlegen wird, verdeutlicht zudem die zunehmende Attraktivität der Osnabrücker Region als Wirtschaftsstandort. Mit der Ansiedlung werden zukünftig sicherlich weitere Arbeitsplätze entstehen."

Gebäudekomplex wird vollständig genutzt

"Als erfolgreichem Unternehmen ist es uns ebenso ergangen wie Kaffee Partner: Wir sind sehr stark gewachsen und irgendwann an unsere Grenzen gestoßen - eine Erweiterungsmöglichkeit wurde in letzter Zeit immer dringender", sagt Michael Hörnschemeyer, Verkaufsleiter der M.H. Verpackungs- und Anlagentechnik GmbH. "Die bisherigen Gebäude von Kaffee Partner haben uns sofort zugesagt. Nach Durchführung weniger Umbauten und Anpassungsmaßnahmen werden wir den Gebäudekomplex vollständig nutzen."

Das Unternehmen M.H. Verpackungs- und Anlagentechnik hat sich im Bereich der Aufbereitungs- und Verpackungstechnik für Obst, Gemüse und andere Stückgüter in über 20 Jahren europaweit einen Namen gemacht. Es wird zukünftig jegliche Art von Förderbändern, Sortierern, Verlesetische, Kistenfüller, Netznähmaschinen und diverse Sondermaschinen und Ähnliches in Wallenhorst produzieren.

Kaffee Partner selbst wird im kommenden Frühjahr den Umzug in sein neues Firmengebäude an der Osnabrücker Römereschstraße abschließen. Dort entsteht auf einem 10 Hektar großen Grundstück der ehemaligen britischen Kaserne ein Verwaltungsneubau, in dem 300 Mitarbeiter Platz finden werden. Zunächst ist noch im November dieses Jahres die Verlagerung der Logistik vorgesehen. Kontakt:
Kaffee Partner Holding GmbH
Alexander Karsten Wolf