Mobile TeamLab-Version: Vollständiger tragbarer Arbeitsbereich mit Dokumenten an Bord

Von Ascensio System SIA

Ascensio System SIA veröffentlicht die mobile Version des TeamLab-Moduls "Dokumente", mit der Sie Ihre Dokumente von den iOS- und Android-Mobilgeräten aus verwalten können.
Thumb Oktober 2011 Riga, Lettland Ascensio System SIA, Entwickler der IT-Lösungen für den Unternehmensgebrauch, stellt die mobile Version des TeamLab-Moduls "Dokumente" vor, die einen Bestandteil eines multifunktionalen Webbüros für geschäftliche Zusammenarbeit, Dokumenten- und Projektverwaltung darstellt. Nun bietet TeamLab mit allen drei Modulen, die von Mobilgeräten aus verfügbar sind, ein vollständiges tragbares Büro, das fast von überall zugänglich ist. Das mobile Modul "Dokumente" schließt einen optimalen Satz von Optionen ein, die von einem tragbaren Gerät bequem verwaltet werden können: Die Benutzer erhalten die Möglichkeit, nicht nur Dokumente, Tabellen, Bilder und Präsentationen mit der Suche in drei Speichersektionen durchzusehen, sondern auch Dateien in Ordner zu organisieren und Notizen im .txt-Format zu erstellen. Entwickelt als Webanwendung weist die mobile Version zahlreiche Vorteile auf, die die Arbeit der Portalbenutzer von einem Mobilgerät aus erleichtern. Die Bedienfläche ist vereinfacht und bietet dadurch eine bequeme Navigation, der Inhalt wird automatisch aktualisiert und Sie brauchen nur einen Webbrowser auszuführen und Ihre Portaladresse in die Adresszeile einzugeben, um mit der Nutzung der mobilen Version loszulegen. Da die mobile TeamLab-Version die Android- und iOS-Plattformen unterstützt, können Sie auf Ihre Daten von solchen populären Geräten wie Samsung Galaxy, HTC, iPhone und iPod Touch zugreifen. “Mit dem Ziel, unseren Kunden ein Webbüro anzubieten, das von jedem Ort der Welt einfach zu erreichen ist, wurde die mobile Version durch das Modul "Dokumente" vervollständigt und umfasst jetzt alle unsere funktionsfähige Module. Das bedeutet, dass Sie nun Projekte verwalten, die Kontaktdaten der Kollegen durchsehen, korporative und persönliche Dokumente lesen, auf dem Laufenden über alle Neuigkeiten direkt von Ihrem Smartphone oder einem Tablet-PC bleiben können,” so Antony Smirnov, Projektleiter bei Ascensio System SIA. Über TeamLab TeamLab ist eine korporative Plattform für die Dokumenten- und Projektverwaltung, die eine Anzahl von Online-Tools beinhaltet und den Mitarbeitern hilft, Geschäftsaufgaben zu organisieren, Neuigkeiten auszutauschen, Firmendokumente zu verwalten und in Echtzeit zu kommunizieren. TeamLab wird in drei Lösungen angeboten: als cloud-basierte SaaS-Anwendung, Open-Source-Software und Image für den Amazon EC2-Service (TeamLab-AMI). Weitere Details finden Sie unter http://www.teamlab.com. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Olga Sorokina PR-Managerin Ascensio System SIA Tel.: +3727121714 E-Mail: Olga.Sorokina@teamlab.com