Aluminiumverarbeitung und Oberflächentechnik

Von MWM GmbH & Co. KG

Grundsätze der Oberflächentechnik

Oberflächentechnik in der Aluminiumbearbeitung - Wissenswertes zum Thema Aluminiumverarbeitung von der MWM GmbH & Co. KG in Arnsberg.
Die grundsätzliche Idee der Oberflächentechnik bei der Aluminiumverarbeitung ist das Prinzip der Funktionstrennung zwischen dem Volumen eines Bauteiles oder Werkzeuges und deren Oberfläche. Die Oberfläche des Aluminium kann dann mit Hilfe den verschiedenen Verfahren der Oberflächentechnik, wie zum Beispiel Aluminium schleifen und Aluminium polieren auf ein bestimmtes Anforderungsprofil hin optimiert werden und somit weitere Funktionen erfüllen. Diese können sein:

ein mechanischer Schutz
oder höhere Korrosionsbeständigkeit sowie bessere Wärmeisolation
oder die Verbesserung der elektrischen Funktion (Leitfähigkeit oder auch elektrische Isolation)
oder eine optische Funktion (Reflexion, Absorption, Dekoration) durch zum Beispiel verchromen

Da heutzutage ein Werkstoff allein kaum noch alle an ihn gestellten Anforderungen erfüllen kann, stellt die getrennte Optimierung der Oberfläche einen großen Fortschritt dar.

Auch hierdurch wurde dem Werkstoff Aluminium zu seinem Siegeszug in der Industrie verholfen. zudem kann durch die vielen verschiedenen
Behandlungsverfahren wie Aluminium biegen, Aluminium schleifen, http://mwm-arnsberg.de/aluminium_bohren_metalltechnik.html">Aluminium bohren, Aluminium polieren und Aluminium fräsen des Aluminiums bzw. der Aluminiumoberfläche die Eigenschaften und die Form des Aluminiumproduktes variiert werden.

Weitere Informationen und Tipps zum Thema Oberflächentechnik, Aluminiumbearbeitung, und http://mwm-arnsberg.de/aluminium_bohren_metalltechnik.html">Metalltechnik erhalten Sie auf der Internetpräsenz www.mwm-arnsberg.de Kontakt:
MWM GmbH & Co. KG
Michael Wilmes
Hüttenstrasse 12
59759 Arnsberg
info@deine-seo.de
0 29 32 - 475 98 - 01
21. Okt 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Wilmes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2372 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution