Kreativer Facebook-Wettbewerb für privates Carsharing

Von tamyca GmbH

Deutschlands erste und größte Plattform für nachbarschaftliches Autoverleihen www.tamyca.de hat zum 1.10.2011 einen kreativen Mitmach-Wettbewerb auf Facebook gelauncht. Passend zum neuen Design wird die tamyca Community auf www.facebook.com/tamyca.de daz

Thumb Spaß, Freiheit und Flexibilität – das sind Elemente, die im Leben der tamyca Community eine entscheidende Rolle spielen. Bei diesem Grundgedanken setzt auch der Fotowettbewerb „Du bist tamyca!“ an. Das Prinzip ist simpel: In einer eigens entwickelten App kann jeder Fan zeigen, wie tamyca in sein Leben passt. Hierzu muss man einfach einen Schnappschuss von sich in der tamyca-Pose schießen und hochladen. Als Belohnung für die kreativen Mühen winkt eine Lumix DMC-FT3 von Panasonic. Neben der Outdoor-Kamera als Hauptgewinn prämiert die Jury, bestehend aus den tamyca Gründern, auch die Zweit- und Drittplatzierten. Die Idee des Wettbewerbs ist vornehmlich aus dem Redesign von tamyca.de und daraus erwachsenen Neuerungen geboren. Seit dem Relaunch der Website müssen sich Vermieter als auch Mieter mit einem Profilbild im tamyca Portal anmelden. Gerade das Vertrauensverhältnis zwischen Vermietern und Mietern ist ein sensibler Bestandteil des Geschäftsmodells. Insofern gilt es, dem nachbarschaftlichen Carsharing buchstäblich ein Gesicht zu geben. Hierzu Michael Minis, Gründer und Geschäftsführer bei tamyca: „Wir wollten, dass sich unsere Mitglieder ein Gesicht geben und das ist uns scheinbar gelungen. Innerhalb von nur drei Wochen haben mehr als 60 tamycaner und tamycanerinen ihre Bilder in der Facebook-App hochgeladen und wir durften rund 550 neue Fans willkommen heißen.“ Der Mitmach-Wettbewerb läuft noch bis zum 15. November 2011 auf www.facebook.com/tamyca.de. Die Gewinner werden am 20. November benachrichtigt. Die tamyca GmbH mit Sitz in Aachen betreibt seit November 2010 Deutschlands größtes Portal für privates Carsharing. Diese neue Form der Mobilität erlaubt Fahrzeughaltern die anfallenden Kosten zu kompensieren, indem das Fahrzeug an nette Menschen in der Nachbarschaft verliehen wird. Gleichzeitig ermöglicht tamyca so anderen Privatpersonen Autos in ihrer unmittelbaren Umgebung günstig zu mieten. Die effiziente Nutzung der vorhandenen Fahrzeuge innerhalb der tamyca-Community entlastet zudem die Umwelt, da weniger Fahrzeuge angeschafft werden und Parkflächen eingespart werden können. Weitere Infos unter http://www.tamyca.de/presse.