viaprinto liefert in weniger als 17 Stunden

Von viaprinto.de

Schnelle Lieferung hochwertiger Druckprodukte über Nacht / Service wird deutschlandweit ausgebaut / Studie attestiert hohe Nachfrage am Markt

Schnell, schneller, viaprinto: Der Online-Druckservice startet ab sofort den neuen Overnight-Lieferservice. Aufträge, die bis 18.00 Uhr eingehen, werden bereits am darauffolgenden Morgen bis 10.30 Uhr geliefert. Der neue Service ist bereits in vielen...

Münster, 20.10.2011 - Schnell, schneller, viaprinto: Der Online-Druckservice startet ab sofort den neuen Overnight-Lieferservice. Aufträge, die bis 18.00 Uhr eingehen, werden bereits am darauffolgenden Morgen bis 10.30 Uhr geliefert. Der neue Service ist bereits in vielen Regionen Deutschlands verfügbar und wird bundesweit ausgeweitet. Mit der Overnight-Option bedient viaprinto derweil zentrale Bedürfnissen des Marktes: Viele Unternehmen wünschen laut einer Studie von RAAD Research die Lieferung hochwertiger Druckprodukte in weniger als zwei Tagen.

Ob Imagebroschüren, Produktflyer, spiralgebundene Präsentationen oder Vertragsunterlagen im Ordner: Immer mehr Unternehmen benötigen hochwertige Druckunterlagen. Aber nicht nur das: "Neben einer hohen Qualität spielt der Faktor Zeit eine immer wichtigere Rolle. viaprinto hat auf diese Bedürfnisse reagiert und bietet nun eine Lieferung innerhalb von weniger als 17 Stunden", sagt Dr. Michael Fries, Geschäftsführer von viaprinto. Langwierige oder verspätete Zustellungen würden somit der Vergangenheit angehören. Zudem können sich Geschäftskunden dank des umfassenden Leistungsangebotes von viaprinto noch stärker auf ihre Kernaufgaben konzentrieren.

Das Bedürfnis nach einem schnellen Lieferservice ist in der Wirtschaft vorhanden: So hat beispielsweise eine Umfrage von RAAD Research in der Aus- und Weiterbildungsbranche zum Thema "webbasierte Druckdienste" ergeben, dass 53 Prozent der Marktteilnehmer ihre Unterlagen innerhalb von zwei Tagen geliefert bekommen möchten. Im Gegensatz dazu könne ein Großteil der Anbieter frühestens innerhalb von 72 Stunden liefern. "Hochwertige Dokumente, die extrem kurzfristig geliefert werden, setzen somit neue Maßstäbe in der Branche", erklärt Fries.

Die Overnight-Option von viaprinto bietet die Möglichkeit, bis 18 Uhr zu bestellen und am darauffolgenden Morgen die Produkte in Empfang zu nehmen. Die Auslieferung durch den Logistikpartner UPS erfolgt zwischen 08.00 und 10.30 Uhr. Der Service ist ab sofort für die Produkte Broschüren, Flyer, Spiralbindungen und Ordner verfügbar. Die Lieferoption wird zunächst in den Regionen rund um Bremen, Hamburg, Oldenburg, Osnabrück, Augsburg und München sowie im Rhein-Ruhr-Gebiet eingeführt. Auf www.viaprinto.de können Kunden die Verfügbarkeit des Overnight-Services für ihre Region abfragen. Mittelfristig weitet das Unternehmen den Service auf das gesamte Bundesgebiet aus. Als Ergänzung bietet viaprinto bereits deutschlandweit einen 36-Stunden-Expressservice für viele Produkte an.

Der gesamte Druckprozess kann auf viaprinto.de bequem vom PC aus erledigt werden. Alle Schritte - von der Druckvorbereitung über die Produkt-Konfiguration bis hin zur Logistik - erscheinen übersichtlich auf dem Bildschirm. Die detaillierte Online-Vorschau der konfigurierten Produkte gibt dem Benutzer bereits vor Druckbeginn Sicherheit über sämtliche Ausführungsdetails seiner Dokumente. Sämtliche Dokumente können bedarfsgerecht ohne Mindestbestellmengen ab einem Exemplar bestellt werden. Einzige Ausnahme: Visitenkarten gibt es ab einer Auflage von 50 Stück. Der Versand der Unterlagen an einen oder beliebig viele Adressaten in Europa runden den Gesamtservice von viaprinto ab.

"Sämtliche Abläufe sind so einfach und intuitiv gestaltet, dass die Zusammenführung der kundenindividuellen Inhalte mit unseren Druck-Produkten selbst für ungeübte Anwender ein Kinderspiel ist", sagt Fries. Neben PDFs können auch Dateien aus den Office-Formaten Word- oder PowerPoint hochgeladen werden. Alle Druckvorlagen werden online in einem geschützten Bereich gespeichert und verwaltet.