Der JunDesk sucht den Nachwuchsautor des Jahres 2011

Von JunDesk Schreibwettbewerb

Der JunDesk sucht den Nachwuchsautor des Jahres 2011

Der jährliche JunDesk-Schreibwettbewerb für Nachwuchsautoren öffnet bis zum 06. November wieder seine Tore. Seit diesem Jahr können die Teilnehmer ihren Beitrag auch optional in einer Anthologie veröffentlichen lassen.
Jedes Jahr senden Nachwuchsautoren im Alter von 11 bis 22 Jahren ihr bestes Gedicht oder ihre beste Kurzgeschichte beim JunDesk-Schreibwettbewerb ein. Der Wettbewerb wird seit 2008 im privaten Rahmen von Florian Körner und Christian Albrecht ausgerichtet und erfreut sich jedes Jahr über steigendes Interesse. In diesem Jahr können die jungen Autoren ihren Beitrag bis 06. November über die Internetseite des Wettbewerbes einsenden. Gesucht werden Beiträge, die maximal 1.500 Wörter umfassen und noch nicht anderweitig veröffentlicht wurden. Wie in jedem Jahr erhalten die drei bestplatzierten einen Büchergutschein. Die Platzierungen werden anhand von Jury- und Leserbeurteilungen ausgemacht, wobei die Jury vorab 20 Beiträge auswählt, die in die Leserbeurteilung weiterkommen. Optional haben die Teilnehmer die Möglichkeit ihren Beitrag für die neue jährliche Anthologie des Wettbewerbes vorzuschlagen. Mit dieser Möglichkeit soll den Teilnehmer ein leichterer Start für eine mögliche Karriere als Schriftsteller geschaffen werden. Hermann Jonas aus dem "HerJo Verlag" formuliert das wie folgt aus: "Wer ernsthaft von einer Schriftstellerkarriere träumt, sollte [...] Anthologie-Wettbewerbe und Ausschreibungen als Test für die Akzeptanz seiner Manuskripte verwenden. Veröffentlichungen in Anthologien eignen sich immer, um auf sich aufmerksam zu machen." Weitere Informationen und das Anmeldeformular lassen sich unter der Homepage www.jundesk.de (http://www.jundesk.de) finden. Firmenkontakt JunDesk Schreibwettbewerb Florian Körner Falkenburger Straße 34b 23795 Bad Segeberg Deutschland E-Mail: wettbewerb@jundesk.de Homepage: http://www.jundesk.de/ Telefon: 01781956776 Pressekontakt JunDesk Schreibwettbewerb Florian Körner Falkenburger Straße 34b 23795 Bad Segeberg Deutschland E-Mail: wettbewerb@jundesk.de Homepage: http://www.jundesk.de/ Telefon: 01781956776
24. Okt 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Körner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1933 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution