Interkulturelle Kompetenzen und Diversity Management - die grow.up. Managementberatung erweitert ihr Portfolio

Von grow.up. Managementberatung GmbH

Interkulturelle Kompetenzen und Diversity Management ? die grow.up. Managementberatung erweitert ihr Portfolio. Das Unternehmen begrüßt Eberhard Schenk als neuen Mitarbeiter für den Ausbau der Human Resources Beratung
(Gummersbach) Die grow.up. Managementberatung erweitert ihr Beratungsportfolio um den Bereich "Entwicklung interkultureller Kompetenzen und Diversity Management".
Mit Eberhard Schenk ist es der grow.up. gelungen, einen ausgewiesenen Fachmann für das neue Kompetenzfeld zu gewinnen.

Nach dem Studium der Psychologie mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie und der ständigen Vertiefung seiner Kenntnisse in Fragen der Interkulturalität, war Eberhard Schenk zuletzt über zehn Jahre als Abteilungsleiter und Referent für interkulturelles Training bei einem renommierten gemeinnützigen Bildungsinstitut tätig.

Mit dem Einstieg Eberhard Schenks trägt die grow.up. Managementberatung dem steigenden Beratungsbedarf international tätiger Unternehmen Rechnung. Im Kompetenzfeld Diversity Management berät Schenk die Kunden der grow.up. in allen Fragen, die sich aus heterogenen Mitarbeiterstrukturen im Hinblick auf Kultur, Religion, Geschlecht, Alter und anderen Faktoren ergeben.

Eberhard Schenk ist Mitautor zahlreicher Publikationen zu den Themen internationale Kulturstandards und interkulturelle Kompetenz. Er ist Master für "The International Profiler", einem Feedbackinstrument zur Einschätzung der Fähigkeiten international tätiger Personen und Organisationen. Außerdem ist Eberhard Schenk lizenzierter Anwender für das "Inventar sozialer Kompetenzen" (ISK).
Kontakt:
grow.up. Managementberatung GmbH
Uta Rohrschneider
Quellengrund 4
51647 Gummersbach
0049-2354-70890?0

www.grow-up.de
info@grow-up.de

Pressekontakt:
PS:PR Agentur für Public Relatio
Thomas Spiekermann
Uferstraße 39
thomas.spiekermann@pspr.de
24. Okt 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Spiekermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1870 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von grow.up. Managementberatung GmbH