Schlagfertigkeitstraining- Unschlagbar gut ohne zu schlagen!

Von Vogel Training und Beratung

Intelligente, moderne Schlagfertigkeit kann man lernen. Schlagfertigkeitstraining Intensiv in Köln, Stuttgart, München und Frankfurt.

Wer hat das nicht schon mal erlebt, dass ein Bekannter, ein Kollege oder womöglich der Chef etwas gesagt hat und man selbst einfach sprachlos war? Der Kollege hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Am Abend dann, wenn man Zeit hat über die Situation nachzudenken schlägt man sich plötzlich auf die Stirn: Das hätte man sagen sollen. Aber da wars leider zu spät. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Schlagfertigkeit ist erlernbar sagt Rüdiger Vogel, seines Zeichens Rhetorik- und Schlagfertigkeitstrainer und er verspricht das jedem in nur einem Tag beizubringen. Mehr Infos: www.schlagfertigkeit-trainieren.de
Thumb Mit seinem Unternehmen Vogel Training & Beratung ist Rhetoriktrainer Rüdiger Vogel seit 2004 auf dem Markt. Seit dem schult der durch den Bundesverband für Trainer und Berater zertifizierte Ausbilder gezielt Menschen in den Bereichen: Rhetorik, Präsentation und Vortragscoaching und seit neuestem auch im Bereich Schlagfertigkeit. Egal ob eine Firma Ihre Mitarbeiter rhetorisch fit machen möchte, oder jemand fachmännische Unterstützung bei der Vorbereitung eines wichtigen Vortrags braucht - Rüdiger Vogel kann helfen. Mit seinem neuen Programm Schlagfertigkeitstraining (http://www.schlagfertigkeit-trainieren.de) macht er nun selbst schüchterne Gemüter selbstsicher und ausdruckstark. Denn laut Vogel kann man Schlagfertigkeit lernen! Mit sieben Schlagfertigkeits?Techniken erlangen seine Kurseilnehmer die Fähigkeit persönliche Verbalangriffe elegant und souverän abzuwehren. Blockaden werden gelöst und man lernt auch schwierige Situationen gelassen und kontrolliert zu meistern. Körpersprache und Humor werden hier ebenso eingesetzt wie psychologische "Geheimwaffen". So das man im wahrsten Sinne des Wortes lernt, schlagfertig zu sein und gut da zustehen ohne zu "schlagen" oder zu verletzten. Das ist nämlich das neue, das besondere: In dem Wort Schlagfertigkeit (http://www.schlagfertigkeit-trainieren.de) steckt ja auch das Wort schlagen drin. Und so wurde Schlagfertigkeit auch lange verstanden, als ein geistesgegenwärtiges Zurück Schlagen. Intelligente Schlagfertigkeit ist genauso gegenwärtig, kommt aber ohne das Schlagen aus, denn dabei entstehen jedes Mal Verletzungen. Wie schlagfertig ist Vogel wirklich? Wir wollten es wissen und haben Ihn gefragt. >>Herr Vogel, wenn man sich so lange und intensiv mit Rhetorik & Coaching beschäftigt hat wie Sie, hat man da nicht langsam irgendwie einen Vogel?<< >> Wenn das im Sinne von "positiv bekloppt" gemeint ist, habe ich sicherlich einen Vogel. So ähnlich wie Reinhold Messnner, der hatte gleich mehrere Vögel bei dem was der sich in den Kopf gesetzt hatte. Aber er hat es erreicht und ist heute weltberühmt dafür. Genau diese Art von Vogel möchte ich meinen Kursteilnehmern auch in den Kopf setzten mit dem Wunsch, dass Sie dadurch ihr Leben reicher machen und in ihrer Selbstverwirklichung vorankommen.<< So ganz ohne Vogel geht es also offensichtlich nicht. Ein Tag Intensivtraining für Schlagfertigkeit kostet gerade mal 375 EUR Netto. Dies kann eine Investition mit sehr hohem Gewinn sein, denn den Betrag zahlen Kursteilnehmer einmalig, die erlernten Fähigkeiten behalten Sie für den Rest ihres Lebens. Nächster Termin ist der 29. November. Über das Unternehmen Vogel Training & Beratung: Das Unternehmen Vogel-Rhetorik wurde 2004 ins Leben gerufen. Rüdiger Vogels Training und Beratung hat sich von diesem Tag an stetig weiterentwickelt und ist mittlerweile vor allem in Unternehmen sehr gefragt. Sein Ziel ist es, sowohl Firmenmitarbeiter, als auch Einzelpersonen, im Bereich der Kommunikation so weit zu coachen, dass diese problemlos, angstfrei und überzeugend vor anderen Menschen reden können. Vogel hat seine Priorität auf drei wichtige Bereiche gelegt: Rhetorik & Präsentation, freie Rede und Schlagfertigkeit.. Viele Workshops und Seminare werden unter dieser Beschreibung angeboten. Kontaktdaten: Vogel Training & Beratung Hardtstraße 6 76694 Forst Tel: 07251-9196118 Mail: info@vogeltraining.de Internet: www.schlagfertigkeit-trainieren.de Firmenkontakt Vogel Training und Beratung Rüdiger Vogel Hardtstraße 6 76694 Forst Deutschland E-Mail: info@vogeltraining.de Homepage: http://www.schlagfertigkeit-trainieren.de Telefon: 07251-9196118 Pressekontakt Vogel Training und Beratung Rüdiger Vogel Hardtstraße 6 76694 Forst Deutschland E-Mail: info@vogeltraining.de Homepage: http://www.schlagfertigkeit-trainieren.de Telefon: 07251-9196118