Energiesparen leicht gemacht. Dank alu-therm.de wird's "gemütlich"

Von Aluthermic

Eine nachträgliche Dämmung am Haus kann bares Geld sparen. Aluthermic bietet zahlreiche Möglichkeiten dazu

Die Zeiten ändern sich. So auch die Qualität von Fensterrahmen aus Aluminiumprofilen. Denn noch bis vor wenigen Jahren wurden diese meist ohne thermische Entkoppelung hergestellt. Infolge dessen hatte man in der Regel auch mit gewissen Energieverlusten zu rechnen. Wer aber hat schon Geld zu verschenken?
Die "Heizkosten-Dimensionen" scheinen mittlerweile schier unüberschaubar zu werden. Ein zusätzliches Sparpotenzial ist da kaum mehr erkennbar. Oder doch? Grund genug jedenfalls, um dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben und in den eigenen vier Wänden dafür zu sorgen, Energie zu sparen. Das Unternehmen Aluthermic hilft durch die nachträgliche Dämmung von thermisch nicht entkoppelten Alufenster-Profilen und -fassaden maßgeblich dabei, den Geldbeutel zu schonen und die Energieverschwendung buchstäblich einzudämmen. Ein teurer Austausch kostspieliger Bauelemente ist deshalb nicht nötig. Nichtsdestotrotz lässt sich im Zuge dessen daheim rasch eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Insbesondere Stahl- oder Aluminiumfassaden können bekanntlich zu echten Energieverschwendern werden, wenn Aluminiumfenster (http://www.alu-therm.de) installiert sind, die 20 Jahre und älter sind. Diesbezüglich bietet das Unternehmen Aluthermic attraktive und vor allem einfache, aber hocheffiziente Lösungen an. so kommen dabei praktische Dämmplatten zum Einsatz, die ohne großen Aufwand selbst dünne Außenwände hervorragend dämmen. Preisgünstig und schnell. Eine wirklich überzeugende Verfahrensweise. Grundsätzlich bedeutet das: zügige Renovierungsarbeiten, Kosten reduzieren, Energie sparen und die Umwelt durch Fensterisolierung (http://www.alu-therm.de/fensterisolierung_auen_site_6.html) schonen. Getreu dem Leitspruch: "Mit minimalem Einsatz maximale Erfolge generieren", geht Aluthermic somit mit allerbestem Beispiel voran. Genauere Informationen zu den Möglichkeiten, die Aluthermic zu bieten hat, sind telefonisch erhältlich. Unter der Rufnummer 069 - 38 98 01 70 stehen die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter gerne zur Verfügung. Auch über die Internetseite des Unternehmens sind relevante Infos abrufbar: www.alu-therm.de (http://www.alu-therm.de) Nähere Angaben zum Unternehmen: ALUTHERMIC Anselm Lischka Dipl.Ing. Stroofstr. 50 65933 Frankfurt am Main (Germany) Telefon: ++49 (0)69 / 38980170 Telefax: ++49 (0)69 / 38980171 Email: info@alu-therm.de Internet: www.alu-therm.de (http://www.alu-therm.de) Verantwortlich für Texteinstellung: DieWebAG Email: presse@diewebag.de Internet: www.diewebag.de (http://www.diewebag.de) Firmenkontakt Aluthermic Anselm Lischka Stroofstr. 50 65933 Frankfurt Deutschland E-Mail: anselm.lischka@alu-therm.de Homepage: http://www.alu-therm.de Telefon: 069/38980170 Pressekontakt Aluthermic Anselm Lischka Stroofstr. 50 65933 Frankfurt Deutschland E-Mail: anselm.lischka@alu-therm.de Homepage: http://www.alu-therm.de Telefon: 069/38980170
25. Okt 2011

3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anselm Lischka, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 2667 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Aluthermic

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Aluthermic

Energiefressende alte Alufenster können jetzt einfach, günstig und vor allem ohne großen Umbau ausgetauscht werden

Alte Alufenster jetzt austauschen - mit den Lösungen von Alutherm jetzt kein Problem mehr

30.01.2012
30.01.2012: In den letzten Jahren ist der Energieverbrauch eines Gebäudes von immer größerer Bedeutung geworden. Hausbesitzer, egal ob für Gewerbe- oder Privatimmobilien müssen mittlerweile auch einen Energiepass des Gebäudes vorlegen. Verbraucht das Gebäude zu viel Energie, dann ist die Immobilie in der Regel schwerer zu vermitteln, da potentielle Mieter durch zu hohe Energiekosten abgeschreckt werden. Häufig sind hierfür auch schlecht oder falsch isolierte Fensterrahmen aus Aluminiumfenster (http:// www.alu-therm.de/ wirtschaftlichkeit_site_18.html) verantwortlich. Diese Rahmen, die sich durch ... | Von Aluthermic

Nachträglich dämmen, dort wo der Wärmeverlust entsteht

Dort wo Kältebrücken sind, muss gehandelt werden, damit es im Haus schön warm bleibt!

23.12.2011
23.12.2011: Frankfurt am Main: Das Einbauen von neuen Fenstern ist sehr kosten- und zeitaufwendig. Doch gerade hier können Kältebrücken sein und negative Auswirkungen, wie Zugluft, hohe Heizkosten und ähnliches müssen in Kauf genommen werden. Wer in seinem gewerblichen Gebäude oder in seinem Haus Alu Fenster (http:// www.alu-therm.de) hat, der wird diesen Nachteil leider zu spüren bekommen. Die Alu-Fenster waren früher noch nicht thermisch entkoppelt. Damals achtete man nicht wie heute auf einen niedrigen Wärmeverlust. Diese Fenster sind aber meist in Ordnung und weisen selten Verschleißspuren ... | Von Aluthermic

Alufenster richtig dämmen mit Alutherm

Alte Alufenster müssen nicht mehr aufwändig entfernt werden um Energiestandards einzuhalten