Grüne Geldanlagen auf dem Vormarsch - Wachsendes Interesse an sozial-ökologischen Projekten

Von Geld.de GmbH

Das Interesse an sogenannten grünen Geldanlagen wächst. Wie eine Forsa-Studie belegt, kann sich mehr als ein Drittel der deutschen Anleger eine solche Investition vorstellen. Noch ist die Angst vor Verlusten jedoch groß und die Bundesbürger horten erhebliche Beträge auf ihren Giro- und Tagesgeldkonten. Warum das langfristig nicht unbedingt eine sinnvolle Entscheidung ist, erklärt das Finanzportal geld.de. Neuen Geldanlagen ( http://www.geld.de/geldanlagen.html ) stehen die meisten Deutschen positiv gegenüber, zum Ausprobieren fehlt vielen aber der Mut. Dabei sind die Renditechancen oft höher als bei Bundesschatzbriefen oder Staatsanleihen. Wer sein Geld dagegen auf dem Bankkonto verwaltet, muss auf lange Sicht eher mit Verlusten rechnen. Grund ist die Inflationsrate, die gegenwärtig deutlich über dem durchschnittlichen Zinssatz liegt. Ein Beispiel für Erfolg versprechende Investitionen sind Genussrechte. Damit erhalten die Anleger mehr Transparenz darüber, wohin ihre Spareinlagen fließen, außerdem profitieren sie von besseren Zinssätzen. Relativ hohe Sicherheit versprechen derzeit Genussscheine aus dem Sektor der erneuerbaren Energien. Durch Genussrechte sind Anleger direkt an der Finanzierung eines Unternehmens beteiligt. Diese Anlageform existiert bereits seit langer Zeit und spielte beispielsweise beim Bau des Sueskanals eine Rolle. Heute setzen vor allem mittelständische Unternehmen auf Genussrechte, um ihre Eigenkapitalquote zu erhöhen. Weitere Informationen: http://blog.geld.de/geldanlagen/geldanlage-in-genussrechte/336133.html Kontakt: GELD.de GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de GELD.de gehört zu den führenden Finanzplattformen in Deutschland und ist eine Informationsplattform rund ums Geld. Das Portal versteht sich als Verbraucherplattform mit dem Motto „Entdecke Dein Sparpotenzial“. Auf geld.de wird die Finanzwelt übersichtlich nach Versicherungen, Baufinanzierung, Geldanlagen, Krediten und Steuern sortiert. Mit wenigen Klicks erhält man auf dem Portal Transparenz und Überblick im Geld- und Versicherungsdschungel. Die angebotenen Tarife wurden umfassend von unabhängigen Versicherungsfachleuten überprüft. Wer persönliche Beratung benötigt, kann das Geld.de-Service-Team kontaktieren. Ausgebildete Spezialisten helfen kostenlos und unverbindlich.
25. Okt 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2441 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Geld.de GmbH

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Versicherungsbereich wie www.private-krankenversicherung.de und www.versicherungen.de. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.geld.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten. Auktionen zum Thema Versicherung werden bei dem kostenlosen Online-Auktionshaus www.auvito.de angeboten.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Geld.de GmbH

27.03.2012: Die aktuelle Wirtschaftslage in Europa wirkt sich in vielen Bereichen des finanziellen Sektors aus. Trotz der Probleme wird bis Juli 2012 jedoch eine Lohnsteigerung in Deutschland erwartet. Entsprechend sollen sich auch die Renten erhöhen und Pensionären in Zukunft etwas mehr Einkommen sichern. Trotzdem raten Experten besonders zukünftigen Generationen, dringend für eine eigene Absicherung für das Alter zu sorgen, um sich eine entsprechende Unabhängigkeit vom Staat zu sichern. Das Onlineportal www.geld.de liefert weitere Einzelheiten zu den gegenwärtigen Entwicklungen. Das Abschließ... | Von Geld.de GmbH, aus Leipzig