tekom-Jahrestagung: gds AG zieht positive Messebilanz

Von gds AG

Sassenberg, 25. Oktober 2011. Mit einem erfreulichen Fazit ging die tekom-Jahrestagung 2011 für die gds AG aus dem westfälischen Sassenberg zu Ende. Vom 18. bis 20. Oktober stellte sich der Full-Service-Dienstleister für die Technische Dokumentation und Entwickler des Redaktionssystems docuglobe auf der Tagungsmesse vor.
Die tekom-Jahrestagung findet jährlich im Herbst in Wiesbaden statt und gehört zu den wichtigsten Branchenereignissen für Technische Redakteure. Hier werden die neuesten Entwicklungen aus der Technischen Kommunikation und Dokumentation präsentiert. Die gds AG nutzte die Plattform in diesem Jahr, um die neuesten Funktionen der Version 7 ihres Redaktionssystems docuglobe vorzustellen. Kunden und Interessenten konnten sich zum Beispiel über die neue E-Book-Konvertierung oder das neue Kennzahlen-Modul des Redaktionssystems informieren. Auch die Integration des Online-Übersetzungsprozesses in das Redaktionssystem docuglobe fand reges Interesse bei den Besuchern des Messestandes. "Der Austausch mit unseren Kunden, Interessenten und Wettbewerbern war auch in diesem Jahr sehr produktiv. Neben der Informationsvermittlung war vor allem der direkte Erfahrungsaustausch – sowohl mit Interessenten als auch mit unseren Kunden – extrem ergiebig. Unsere Besucher erhielten jede Menge Informationen aus erster Hand ", so Henning Mallok, Vertriebsleiter der gds AG. Große Anziehungskraft übte auf die Besucher auch das auf dem Messestand der gds AG ausgestellte Human-Hybrid-Motorrad der ErockIT GmbH aus Berlin aus, die seit kurzem zu den Redaktions-Kunden des Dienstleisters zählt. Weitere Informationen: gds AG | info@gds.eu | http://www.gds.eu Robert-Linnemann-Str 17 | D-48336 Sassenberg Tel. +49 (0)2583 301-3000 | Fax +49 (0)2583 301-3300 Über global document solutions Kunden der gds AG nutzen vielfältige Lösungen für die Technische Dokumentation. Als Software-Entwickler vertreibt gds die Redaktionsumgebung docuglobe, die mit MS Word als Editor arbeitet. Basierend auf dem Prinzip der Modularisierung, senkt docuglobe die Kosten für produktbegleitende Unterlagen nachweislich um 30-70 %. Mit dem Terminologie-Werkzeug docuterm bietet gds eine Lösung zur Sicherstellung konsistenter Benennungen. Im Dienstleistungsbereich documate nutzen Kunden komplexe Serviceleistungen: Technische Redaktion, Übersetzung und Grafik. Von der Auslagerung kleiner Dokumentationsprojekte bis hin zum vollständigen Outsourcing der Technischen Dokumentation. Nicht zuletzt reduzieren die Kunden durch documate ihr Haftungsrisiko in diesem sensiblen Bereich. Abgerundet wird das Angebot durch docuconsult, dem Fachbereich für Analyse, Beratung, Schulung, Workshops und Seminaren, jeweils mit dem Fokus auf aktuelle Entwicklungen und Trends in der Technischen Dokumentation. Ihre Redaktionskontakte: gds AG Robert-Linnemann-Str. 17 D-48336 Sassenberg Dr. Yvonne Rittgeroth Telefon: +49 2583 301-3018 Telefax: +49 2583 301-3300 Yvonne.Rittgeroth@gds.eu http://www.gds.eu PR-Agentur good news! GmbH Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Nicole Körber Telefon: +49 451 88199-12 Telefax: +49 451 88199-29 nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de
25. Okt 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ronja Christiansen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 2913 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über gds AG

Institution
Ihr Kommentar*