DER THÜNKER vereinbart Kooperationen mit sozialen Trägern

Von DER THÜNKER Business Center

Büroservice beteiligt sich an Marktplatz "Gute Geschäfte" mit der IHK

Der Büroservice DER THÜNKER hat im Rahmen des gemeinnützigen Marktplatzes "Gute Geschäfte" im Museum Koenig konkrete Vereinbarungen mit sozialen Organisationen und Initiativen geschlossen. Der Marktplatz war von der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg veranstaltet worden. Rund 40 Organisationen und 35 Unternehmen haben daran teilgenommen.
Thumb Bonn, 25. Oktober 2011 - Bonns größter Büroservice DER THÜNKER hat im Rahmen des ersten gemeinnützigen Marktplatzes "Gute Geschäfte" im Museum Koenig konkrete Vereinbarungen mit mehreren gemeinnützigen Organisationen und Initiativen geschlossen. Die jeweils von unabhängigen Dritten beglaubigten Verträge sehen unentgeltliche Unterstützung unter anderem für die "ZNS - Hannelore Kohl Stiftung" und die Bosnische Humanitäre Organisation "Merhamet" vor. Beide Einrichtungen haben ihren Sitz in Bonn.

"Merhamet" ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich für bedürftige Menschen in Bosnien-Herzegowina einsetzt. Hierzu zählen unter anderem Aufgaben in der Armutsbekämpfung, im Gesundheitswesen, im Sozialwesen und in der Bildung. Die Hannelore-Kohl-Stiftung unterstützt Schädelhirnverletzte und deren Angehörige bei der Suche nach Rehabilitationseinrichtungen, sie fördert die wissenschaftliche Forschung auf dem Gebiet der Neurologischen Rehabilitation und engagiert sich in der Präventionsarbeit für Unfallverhütung.

Der Marktplatz "Gute Geschäfte" war von der Industrie- und Handelskammer veranstaltet worden. Rund 40 gemeinnützige Organisationen und 35 Unternehmen aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis haben daran teilgenommen. DER THÜNKER war das erste Unternehmen, das sich frühzeitig zu dem gut einstündigen Marktplatz angemeldet hatte. Inhaber Wilfried Thünker erhofft sich von seinem Engagement und von der Veranstaltung mehr Bewusstsein bei anderen Unternehmen und Firmeninhabern für die Belange sozialer Träger. "Wer in der Wirtschaftsgesellschaft gute Geschäfte macht, hat gegenüber dieser Gesellschaft auch eine Verantwortung", so Thünker.

DER THÜNKER engagiert sich bereits seit mehreren Jahren als Vorreiter im Rahmen von Corporate Social Responsibility (CSR). In der Vergangenheit hat das Unternehmen internationale Träger wie die "Aktion Deutschland hilft" sowie regionale Initiativen wie die Kinderhilfs-Organisation "Bunter Kreis" gefördert. Auch die Hannelore Kohl Stiftung hat der Büro- und Telefonservice bereits früher mit Sach- und Geldspenden unterstützt. Weitere Informationen unter http://www.buero-bonn.de. Kontakt:
DER THÜNKER
Wilfried Thünker