Superstar in Gold und Silber für SCA Packaging

Von SCA Packaging Deutschland

Gleich zwei Superstars nahm SCA Packaging von der Fachmesse VISCOM in Düsseldorf mit nach Hause. Die höchste Auszeichnung, den Superstar in Gold, erhielt das Erlebnisdisplay für die Kuchenmeister GmbH. ?Kultiger Kuchen-Bulli rollt an den P.O.S.?, unter diesem Motto realisierte SCA Packaging ein warentragendes Display in Volkswagen-Oldtimer Optik. Den Superstar in Silber erhielt SCA Packaging als Designer einer Shop-in-Shop-Lösung für die HOPPE AG, den Marktprimus im Bereich Beschlagsysteme für Türen und Fenster.
Thumb Fulda, 25. Oktober 2011 - Gleich zwei Superstars nahm SCA Packaging von der Fachmesse VISCOM in Düsseldorf mit nach Hause. Die höchste Auszeichnung, den Superstar in Gold, erhielt das Erlebnisdisplay für die Kuchenmeister GmbH. "Kultiger Kuchen-Bulli rollt an den P.O.S.", unter diesem Motto realisierte SCA Packaging ein warentragendes Display in Volkswagen-Oldtimer Optik. Den Superstar in Silber erhielt SCA Packaging als Designer einer Shop-in-Shop-Lösung für die HOPPE AG, den Marktprimus im Bereich Beschlagsysteme für Türen und Fenster.

Zwei Superstars für SCA Packaging. Verliehen wurden die Awards des Fachmagazins Display am 14. Oktober. Im Rahmen der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design, kurz VISCOM, entschied eine hochkarätige Jury aus Marketingverantwortlichen multinationaler Konzerne unter der Leitung von Prof. Welfhard Kraiker über die Einreichungen der Branche. Dabei wurden nicht nur Designaspekte bewertet, sondern auch Handling und Verarbeitung.

Das SCA Packaging Display für Kuchen- und Backwaren der Firma Kuchenmeister erhielt in der Kategorie Kurzzeit-Displays einen Superstar in Gold. Der sonnengelbe Kult-Bulli weckt Emotionen am P.O.S. und überzeugt zugleich mit seinen funktionalen Eigenschaften. Eine komplett freitragende Dachkonstruktion ermöglicht den Kunden ungehinderten Blick und Zugriff auf die Ware. Ausgestattet mit Klett- und Flauschverbindungen lässt sich das Display schnell und einfach wiederbestücken. Das für vier oder acht halbe Europaletten konzipierte Display bietet dem Handel hohe Flexibilität: Problemlos kann das Display auf zwei oder vier Paletten verkürzt oder verlängert werden.

Die zweite Auszeichnung, den Superstar in Silber, erhielt SCA Packaging in der Kategorie Langzeitdisplays für die Entwicklung eines Displays für die HOPPE AG. Der europäische Marktführer im Bereich Tür- und Fensterbeschläge setzt bei der Markteinführung seiner neuesten Innovation HOPPE-Schnellstiftplus auf eine Display-Shop-in-Shop-Lösung. Diese kommt vorwiegend in den Lochwänden von Baumärkten zum Einsatz und hebt die neuen Produkte sowie deren Alleinstellungsmerkmale maximal hervor. SCA Packaging realisierte das Display mit integrierter Innenbeleuchtung, welche die Produkte in Szene setzt. Unmittelbar über den Produkten erklären drei Bilder, wie die Türgriffe von HOPPE ohne Werkzeug und ohne Schrauben einfach und schnell montiert werden.

Eine LED-Lauflichtsteuerung lässt die Bilder nacheinander optisch hervortreten. Die
Umsetzung als Kunststoff-Display realisierte SCA Packaging für den Kunden in Zusammenarbeit mit der werba print und display GmbH & Co. KG aus einer Hand.

Die display Verlags GmbH veranstaltet seit 1994 den Superstar-Wettbewerb. Mit der 18. Preisverleihung der Branchenauszeichnung für kreative Ideen am P.O.S. wurden die besten Lösungen aus Europa geehrt. "Dass wir gleich zweimal zu den Gewinnern zählen, freut uns natürlich besonders", betont Carolyn Wagner, Director Sales & Marketing bei SCA Packaging.
Kontakt:
SCA Packaging Deutschland