TechSmith präsentiert auf der Konferenz SPRACHEN & BERUF 2011 innovatives Werkzeug für Bildschirmaufzeichnungen

Von OnPR für TechSmith

Auf der 10. Konferenz für Fremdsprachen und Businesskommunikation zeigt TechSmith, einer der führenden Anbieter von Screencapture- und Screenrecording-Lösungen, effektive E-Learning- und Videotraining-Lösungen
Thumb Berlin, Okemos, Michigan/USA– 26. Oktober, 2011 – TechSmith Corp., der weltweit führende Anbieter von Screencapture- und Screenrecording-Lösungen, zeigt Trainern und Personalverantwortlichen auf der Sprachen & Beruf 2011 in Berlin, wie sie Schülern und Studenten noch effektiver qualitativ hochwertiges Feedback in Form von einfach aufzunehmender Bildschirmvideos zur Verfügung stellen können. Studien belegen, dass Menschen sich Inhalte ausgezeichnet merken können, wenn diese in Form eines Videos gezeigt werden. Mit TechSmiths kostenloser Bildschirmaufzeichnungs-Software Jing können Lehrer und Trainer gesprochene Kommentare mit anschaulichen Videos verbinden und so die unterschiedlichen Lernmethoden ihrer Schüler ansprechen. Auch Russell Stannard, der Verfasser der preisgekrönten Webseite teachertrainingvideos.com, der die Konferenz eröffnen wird, nutzt TechSmiths Produkte für die Erstellung vieler seiner bekannten Online-Praxisvideos für Lehrer. Der Professor aus Großbritannien bezeichnet Jing als „hervorragendes Werkzeug für Bildschirmaufzeichnung“ und präsentiert die Software häufig auf Konferenzen. Besucher erhalten auf der Sprachen & Beruf 2011 auch die Gelegenheit, das beliebte Tool selbst auszuprobieren. Anton Bollen, German Evangelist bei TechSmith, zeigt Jing im Konferenz-Democenter des Berliner Radission Blu Hotel am 28. Oktober 2011 von 14:30 bis 16:00 Uhr. TechSmith hat sich viele Jahre lang für E-Learning stark gemacht und folgt aufmerksam den damit verbunden Trends und Themen weltweit, um seine Software-Lösungen kontinuierlich zu verbessern. Das in den USA ansässige Unternehmen mit Kunden aus aller Welt unterstützt E-Learning-Projekte mit einfach zu bedienenden Werkzeugen zur Aufzeichnung von Bildern und Videos, die mit Kommentaren versehen werden können. Lebenslanges Lernen - sowohl während der Schulzeit als auch im Rahmen beruflicher Weiterbildung - ist ein weiterer Fokus zahlreicher TechSmith-Initiativen. Jing steht unter http://www.techsmith.com/download/jing/ zum Download bereit. Jing-Lernvideos sind unter http://www.techsmith.com/jing/ verfügbar. Über TechSmith Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan/USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen Bilder, Text und Video vom Windows-Bildschirm aufgenommen und bearbeitet werden können. Informationen und Wissen lassen sich so in ansprechenden Multimedia-Formaten vermitteln, damit auch andere beobachten und analysieren können und aus den Erfahrungen lernen können. TechSmith-Lösungen werden von 99 Prozent aller Fortune-500-Unternehmen genutzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.techsmith.de Über die Konferenz SPRACHEN & BERUF Auf der SPRACHEN & BERUF dreht sich alles um das Zusammenspiel von Fremdsprachen, interkultureller Kommunikation und erfolgreichem internationalem Handeln. SPRACHEN & BERUF wendet sich an Personalverantwortliche in Unternehmen und Institutionen, Trainerund Coaches sowie Human Ressource-Manager die sich mit dem Erlernen von Fremdsprachen und interkultureller Kommunikation befassen. Pressekontakt: OnPR für TechSmith: Manuela Goller Grasserstraße 10 80339 München Tel: +49.89.3090.51610 www.onpr.com techsmith@onpr.com