Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

IT-Governance-Symposium der ITSM Consulting AG

Von iTSM Consulting GmbH

Volkswagen referiert beispielsweise über ihre kundenorientierte, hochverfügbare IT

(Bodenheim, 26.10.2011) Das Beratungshaus ITSM Consulting AG veranstaltet am 17. November 2011 im Frankfurter Messeturm für CIOs und weitere Führungskräfte ein Symposium zum Thema IT-Governance. Die Teilnahme ist kostenfrei. Inhaltlich zielt es darauf ab, praxisnahe Antworten auf die Frage zu geben, wie sich IT-Governance in seinen verschiedenen Facetten über schlanke Verfahren systematisch und erfolgssicher umsetzen lässt. Dafür wurden renommierte Referenten beispielsweise von der Volkswagen AG und PricewaterhouseCoopers eingeladen, die allesamt konkret umsetzbare und praxisbewährte Konzepte präsentieren. „Die Teilnehmer erhalten an diesem Tag eine Menge wertvoller Konzepte und Impulse, die ihre eigenen IT-Governance-Strategien und Vorgehensweisen ganz wesentlich befruchten können“, erläutert Frank Zielke, Vorstand der ITSM Consulting AG, den Nutzen des Symposiums. „Es wird keine theoretische Compliance-Diskussion erfolgen, sondern es steht der praktische Nutzwert im Mittelpunkt“, beschreibt er die spezielle Ausrichtung der Veranstaltung. Das Programm umfasst folgende Themen: • Neue Impulse für das IT-Service-Management: „Intelligentes Zusammenspiel von ITIL und Cobit“ • Überzeugende IT-Governance für ITSM-Organisationen: „Konzeptionelle Roadmap mit 5 Planungshilfen für Ihre Praxis“ • Volkswagen AG: „Absicherung und Bereitstellung von kundenorientierten, hochverfügbaren Services mittels Cobit“ • Project Governance sicher im Griff: „Best Practice zum Mitnehmen“ • Bundeswehr: „Operational Design als Grundlage für die Entscheidungsfindung im komplexen Umfeld“ • IT-Governance & Project-Portfolio-Management: „Wer weiß, was richtig ist, wird auch das Richtige tun” • PricewaterhouseCoopers AG: „Modernes Personalmanagement und seine Anforderungen an die IT-Governance“ Über das Vortragsprogramm hinaus dient die Veranstaltung insbesondere dem fachlichen Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander. Weitere Informationen und die elektronische Anmeldung finden Interessierte unter: http://www.itsm-consulting.de/news/it-governance-symposium-im-messeturm-frankfurt-am-main ITSM Consulting: Die ITSM Consulting AG ist ein unabhängiges, international tätiges IT-Beratungshaus in den Bereichen der Prozessoptimierung und Organisationsberatung durch IT Service Management. Die Kernkompetenzen umfassen darüber hinaus die effektive und effiziente Steuerung von IT-Organisationen im Sinne einer zeitgemäßen und zielgerichteten IT Governance. Gleichzeitig gehört die ITSM Consulting AG zu den wenigen durch den TÜV akkreditierten Schulungshäusern für ISO/IEC 20000 und sämtliche ITIL V3 Ausbildungsgänge in Deutschland. Zudem besteht eine enge Zusammenarbeit mit der ISACA und werden entsprechende COBIT-Schulungen angeboten. www.itsm-consulting.de denkfabrik groupcom GmbH Wilfried Heinrich Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-72 Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71 wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com www.denkfabrik-group.com
26. Okt 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Dühr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 3069 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die iTSM Group besteht aus der im Jahr 2000 gegründeten iTSM Consulting GmbH, als Stammgesellschaft, und ihren Tochtergesellschaften, der iTSM-Solutions GmbH, der iTSM Trusted Quality GmbH, der Softpoint Trusted Quality GmbH in Österreich, der Trusted Quality Switzerland GmbH, der Trusted-Quality-srl in Rumänien, der Trusted Quality NL B.V. in den Niederlanden und der pragmatix Consulting GmbH. Alle Einheiten der iTSM Group beherrschen die wesentlichen Wirkungsdimensionen der Digitalisierung und bündeln diese zu einem ganzheitlichen positiven Service-Erlebnis, um die Kundenzufriedenheit zu steigern, eine Differenzierung im Service-Erlebnis zu ermöglichen und Servicekosten zu optimieren. Hauptsitz der iTSM Consulting GmbH ist Bodenheim bei Frankfurt am Main. Die Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit mehr als 200 Mitarbeiter und betreut rund 750 Kunden aus Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von iTSM Consulting GmbH


22.09.2016: (Bodenheim, 22.09.2016) Die Digitalisierung der Business-Prozesse nimmt offenbar Fahrt auf. Nach einer Erhebung der ITSM Group registrieren die IT-Abteilungen durchschnittlich einen deutlichen Bedarf an Unterstützung, allerdings sind sie selbst meist noch nicht ausreichend darauf vorbereitet.Aktuell bestehen in zwei Drittel der Unternehmen Bestrebungen, die Geschäftsprozesse in verstärktem Maß auf eine digitale Basis zu stellen. Bei 35 Prozent der Firmen ist der Digitalisierungsbedarf sogar sehr hoch. Trotzdem nehmen viele noch nicht den ganz großen Wurf vor, denn nur in jedem vierten Fa... | Weiterlesen

16.08.2016: (Bodenheim, 16.08.2016) Zwar hat sich auch in der IT das Prinzip der Arbeitsteilung bewährt, eine große Schwachstelle weist jedoch häufig der Übergang zwischen den verschiedenen Aufgabenstellungen auf. Dies gilt auch für die Anwendungsentwicklung und den anschließenden Betrieb der Applikationen mit den erforderlichen IT-Services. Dieses Problem löst die Methode DevOps, indem sie eine Brücke zwischen den Entwicklern (Developers) und den Teams für praktischen Betrieb (Operations) schlägt und die Zusammenarbeit strukturierter gestaltet. Dabei stehen die Wechselwirkungen aller IT Funktio... | Weiterlesen

Leitfaden zur 360-Grad-Analyse der IT-Organisation

Methode der ITSM Group bietet einen objektiven Gesamtblick auf die komplexen IT-Service-Verhältnisse

06.07.2016
06.07.2016: (Bodenheim, 06.07.2016) Die ITSM Group hat einen Leitfaden zur 360-Grad-Analyse des Leistungsprofils der IT erarbeitet. Sie widmet sich der Lösung des Problems, dass bei der facettenreichen Servicestruktur von IT-Organisationen keine Gesamtsicht auf die Qualität der verschiedenen Leistungsparameter besteht und mögliche Schwächen dadurch im Dunkeln bleiben. Notwendig sind deshalb Methoden, die mit einem umfassenden Blick die komplexen Verhältnisse transparent machen. „Es müssen die gesamten erfolgsrelevanten Verhältnisse der IT-Organisation hell ausgeleuchtet werden, um ein tatsächli... | Weiterlesen