Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Damit so heiß gegessen, wie gekocht wird

Von ASS.TEC GmbH

Wirtz GmbH - Partner der Gastronomie und Großküche - setzt auf mobile Kundendienstlösung ASS_Mobile Service

Wenn in einer Großküche Geräte wie Herde, Spülmaschinen oder Kombidämpfer ausfallen, ist Not am Mann. Um diese Notfälle, aber auch Routine-Aufgaben wie Montagen oder Wartungen, optimal planen und durchführen zu können, nutzt der rheinland-pfälzische Gastronomie-Spezialist...

Villingen-Schwenningen, 25.10.2011 - Wenn in einer Großküche Geräte wie Herde, Spülmaschinen oder Kombidämpfer ausfallen, ist Not am Mann. Um diese Notfälle, aber auch Routine-Aufgaben wie Montagen oder Wartungen, optimal planen und durchführen zu können, nutzt der rheinland-pfälzische Gastronomie-Spezialist Wirtz GmbH die mobile Kundendienstlösung ASS_Mobile Service der ASS.TEC GmbH.

Die Wirtz GmbH beschäftigt fünf Techniker, die etwa 3.000 Einsätze im Jahr durchführen. Um die bisher manuell gesteuerte Disposition elektronisch abzuwickeln, entschied sich Wirtz zusammen mit dem Gastronomie-Einkaufsverband Pentagast nach genauer Produktrecherche und Präsentationen von vier Anbietern für die mobile Kundendienstlösung ASS_Mobile Service des Software-Spezialisten ASS.TEC GmbH.

Ausschlaggebende Gründe waren, dass das System fast alle Anforderungen eines typischen Gastronomie-Partners abdeckt. Dazu gehören u.a. der Abgleich der Stamm- und Bewegungsdaten, das Führen einer Historie sowie die Online-Anbindung der Techniker.

Service-Prozesse nahe am Standard

Die Einführung der mobilen Kundendienstlösung umfasste die Anpassung der vorgegebenen ASS_Mobile Service-Prozesse an die firmenspezifischen Anforderungen der Wirtz-Abwicklung. Von der Prozess-Organisation her waren kaum Änderungen erforderlich, da die Standards im ASS_Mobile Service nah an den Kunden-Prozessen lagen. Für die Anbindung der reisenden Servicetechniker wurden Laptops angeschafft. Kurz vor dem Live-Start fand eine zweitätige Schulung durch ASS.TEC für den Serviceleiter und die Techniker statt. Bei Bedarf steht der telefonische Support von ASS.TEC jederzeit zur Verfügung.

Standardisiert, schnell, fehlerfrei

Der Kundendienstprozess ist heute streng standardisiert, jederzeit und für alle Beteiligten nachvollziehbar. Die Einsicht in die Stammdaten ist immer möglich und der Arbeitsbericht wird komplett digital erfasst. Nach dem Einsatz kann sofort die Rechnung geschrieben werden.

Die schnelle Fakturierung ist allerdings nicht der wichtigste Vorteil: Dieser liegt nach Aussage von Peter Wirtz, Mitglied der Geschäftsleitung, klar in der standardisierten Prozessabwicklung, die Fehler reduziert und die Servicequalität steigert. Weitere positive Nebeneffekte sind eine erhöhte Transparenz der Prozesse und eine gesteigerte Effizienz einzelner Aufträge. 'Nicht zuletzt haben wir aus unserer Sicht die Verwaltungs-Hürde für ein weiteres Wachstum im Service stark reduziert. In Kürze planen wir die Einstellung eines weiteren Technikers im Außendienst', erklärt Peter Wirtz.

25. Okt 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2642 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über ASS.TEC GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von ASS.TEC GmbH


01.02.2017: Rottweil, 21. September 2016. ASSTEC mit Firmensitz in Rottweil hat eine neue flexible Montageplattform für die ergonomische Positionierung von Bauteilen entwickelt. Höhenverstellung Die Höhenverstellung erfolgt über elektrische Teleskophubsäulen. Durch betätigen des Handschalters lässt sich über die Auf- bzw. Ab-Taste die Hubsäule(n) aus- bzw. einfahren. Die Hubsäulen bietet ASSTEC wahlweise mit einer Druckkraft von 160kg oder 320kg pro Hubsäule an. Durch die Kaskadierung sind bis zu 12 Hubsäulen synchron steuerbar. Verfügbar sind Standardhübe von 350mm bis 500mm im 50mm Raster,... | Weiterlesen

ASS.TEC GmbH auf der IT & Business in Stuttgart

ASS_Mobile Service macht Kundendienst mobil

21.07.2011
21.07.2011: 21. Juli 2011 - Mobilität ist heute in vielen Branchen der entscheidende Faktor, wenn es darum geht, im Wettbewerb die Nase vorne zu haben. Dies gilt besonders im heiß umkämpften Markt des Kundendienstes. Die ASS.TEC GmbH präsentiert daher ihre innovative Kundendienstlösung ASS_Mobile Service auf der IT & Business vom 20. bis 22. September auf der Messe Stuttgart in Halle 5, Stand 5D65. "Wir präsentieren unsere Produkte und Services auf der IT & Business, weil sich die Veranstaltung sehr gut etabliert hat und wir hier für unsere mobile Kundendienstlösung ASS_Mobile Service genau die... | Weiterlesen

19.04.2011
19.04.2011: Villingen-Schwenningen, 19.04.2011 - Mit seinem ASS_Publisher bietet der ARIS Value Added Reseller ASS.TEC eine Web-basierte Plattform zur On- und Offline-Veröffentlichung von Geschäftsprozessen. Jetzt wurde der ASS_Publisher komplett überarbeitet. Wichtigste Highlights sind kostengünstige und einfache Implementierung auf vorhandener IT-Infrastruktur, höchste Anwenderfreundlichkeit, offline Verfügbarkeit sogar auf USB-Sticks und die Anbindung an ein Ticket-Management-System.Maximale Leistung mit minimalem Aufwand: Das war die Leitlinie für die Entwicklung des neuen ASS_Publisher-Release... | Weiterlesen