eSilicon Selects Synopsys' Custom IC Design Solution and Tapes Out 28-nm Designs

Von Synopsys, Inc.

Comprehensive Solution Enables Rapid Ramp-up and Delivery of Advanced Custom IP

Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS), a world leader in software and IP used in the design, verification and manufacture of electronic components and systems, today announced that eSilicon Corp. has deployed Synopsys' custom IC design solution to streamline...

Mountain View CA, 25.10.2011 - Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS), a world leader in software and IP used in the design, verification and manufacture of electronic components and systems, today announced that eSilicon Corp. has deployed Synopsys' custom IC design solution to streamline its custom memory intellectual property (IP) business. Synopsys' comprehensive unified custom implementation solution, readily available interoperable process design kits (iPDKs) from leading foundries, and expert application support enabled eSilicon to rapidly deploy the solution and achieve multiple successful 28-nanometer (nm) tapeouts.

Custom memory IP developed by eSilicon uses complex, state-of-the-art memory architectures-including cache, content-addressable memory (CAM), SRAM, ROM, and multi-port register file (MPRF) IP-that must be created using a custom design flow to meet increasing performance and density constraints.

eSilicon successfully adopted the complete Synopsys custom solution, including the Galaxy Custom Designer® schematic and layout editor, HSPICE® and CustomSim(TM) circuit simulators, IC Validator design rule checking and layout versus schematic (DRC/LVS) solution, StarRC(TM) extraction tool, and PrimeYield foundry-qualified manufacturing compliance tool for final physical signoff.

"To support our custom memory IP business, we needed a complete, integrated custom IC design tool suite that could be rapidly adopted and deployed," said Patrick Soheili, vice president of marketing and business development and general manager of IP solutions at eSilicon. "The unified custom IC design solution from Synopsys, including Custom Designer, provides the productivity and performance our engineers need to quickly design and tape out IP at the 28-nanometer node."

"Custom Designer continues to gain adoption because of the breadth and depth of Synopsys' overall custom solution," said Bijan Kiani, vice president of product marketing at Synopsys. "The availability of iPDKs at advanced process nodes, combined with the productivity of our unified custom solution, allows designers to choose Synopsys' custom implementation solution to achieve higher productivity in an open, standards-based environment."

25. Okt 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2252 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Synopsys, Inc.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Synopsys, Inc.

Virtualizer von Synopsys beschleunigt Software-Entwicklung und erleichtert Entwurf von Systemen auf Basis der AURIX- Mikrocontroller-Familie von Infineon

Virtueller AURIX-Prototyp erlaubte Entwicklern, bereits 12 Monate vor der Chip-Verfügbarkeit mit der Entwicklung der Automotive-Software zu beginnen

26.06.2012
26.06.2012: München, Deutschland / Mountain View, Kalifornien, 26.06.2012 - .- Synopsys' Virtualizer ermöglichte die rasche Erstellung eines virtuellen Prototypen für die AURIX-Familie von Multicore-Automotive-Mikrocontrollern.- Infineon nutzte virtuelle AURIX-Prototypen zur Entwicklung des Mikrocontroller-Abstraction-Layers und der Software-Toolkette für Endanwender bereits Monate vor der Verfügbarkeit der Chips.- Der Einsatz virtueller AURIX-Prototypen durch Infineons Kunden resultierte in schnellerer Multicore-Software-Entwicklung und in effizienterem Electronic-Control-Unit-(ECU)-Test.- Prototyp... | Von Synopsys, Inc.

Synopsys präsentiert das industrieweit erste vollständige Audio-IP-Subsystem

Integrierte, konfigurierbare Hardware- und Software-Lösung ermöglicht "Drop-In"-Audio- Funktionalität zur Unterstützung neuester Audio-Standards

28.03.2012
28.03.2012: München Deutschland / Mountain View, Kalifornien, 28.03.2012 - .Highlights:- Vorverifiziertes Hardware- und Software-Subsystem reduziert den Entwurfs- und Integrationsaufwand, verringert das Entwurfsrisiko und verkürzt die Produkt-einführungszeit signifikant.- Unterstützung für 2.0- bis 7.1-Audiostreams mit 24-Bit-Genauigkeit erfüllt die aktuellsten Audio-Standards.- Vollständige, integrierte Software-Umgebung ermöglicht nahtlosen Plug-In in die Host-Anwendung.- Die umfassende Bibliothek von Software-Audio-Codecs beinhaltet die Unterstützung der aktuellen Audio-Standards von Dolby, D... | Von Synopsys, Inc.

Synopsys stellt Verification-IP der nächsten Generation für schnellere SoC-Verifikation vor

Discovery-VIP liefert bis zu viermal höhere Performance, rasche Konfigurierbarkeit, effizientes protokoll-bezogenes Debugging und schnelleres Erreichen der Protokoll-Konformität

06.03.2012
06.03.2012: Mountain View CA/ MÜNCHEN, 06.03.2012 - .- Synopsys Discovery-VIP beschleunigt und vereinfacht die Verifikation der komplexesten System-on-Chip-(SoC)-Designs.- Synopsys Discovery-VIP bietet höhere Performance, Debugging- und Coverage-Features, einfache Bedienbarkeit sowie einfache Integration für komplexe SoCs.- Synopsys Discovery-VIP ist vollständig in SystemVerilog geschrieben, beinhaltet native Unterstützung für UVM, VMM und OVM, und ist kompatibel zu allen verwandten Verifikationsumgebungen.- Synopsys Discovery-VIP unterstützt alle gängigen Simulatoren.- Der mit Discovery-VIP gelie... | Von Synopsys, Inc.