Neues Kaba Terminal B-web 95 00 für die Zeit- und Betriebsdatenerfassung

Von Kaba GmbH

Das neue Terminal B-web 95 00 für die Zeit- und Betriebsdatenerfassung ist bestens geeignet, um alle personen-, auftrags- und betriebsbezogenen Ereignisse zu erfassen, zusammenzuführen und zur Bewertung weiterzugeben. Zu den herausragenden Leistungsmerkmalen...
Thumb

Dreieich, 25.10.2011 - Das neue Terminal B-web 95 00 für die Zeit- und Betriebsdatenerfassung ist bestens geeignet, um alle personen-, auftrags- und betriebsbezogenen Ereignisse zu erfassen, zusammenzuführen und zur Bewertung weiterzugeben. Zu den herausragenden Leistungsmerkmalen des Terminals zählen die einfache und sichere Bedienung, die flexible Anpassbarkeit an vorhandene und neue Anforderungen, eine einfache Installation und eine robuste und geschützte Ausführung für erhöhte Beanspruchung im Industrieumfeld. Optisch besticht das Terminal durch sein modernes Design und die verwendeten Materialien.

Das Basisterminal ist in zwei Versionen verfügbar. In der Ausführung Zeiterfassung bietet es die bekannten Funktionstastensymbole für die Grundfunktionen und ermöglich darüber hinaus bis zu 16 weitere, direkt aufrufbare Erfassungsabläufe mit bis zu 18 Eingabeschritten. In der Ausführung Betriebsdatenerfassung (BDE) ist es mit seiner alphanumerischer Tastatur und den universellen Funktionstasten S1 ? S5 eine ideale Basis zur einfachen Bedienung komplexer Erfassungsvorgänge in der Industrie. Für den Einsatz in rauen Umgebungen ist das Terminal mit einem elastischen Schutzrahmen ausgestattet und kann bei Bedarf mit einem zusätzlichen Schutzgehäuse aus Metall versehen werden.

Das Terminal B-web 95 00 passt sich flexibel an eine vorhandene BDE Ablauf- und Ausweisorganisation an. Integrierbar sind alle gängigen RFID Leseverfahren. Zusätzlich oder alternativ kann auch ein Biometrieleser eingebaut werden. Zur Unterstützung einer Barcode Belegorganisation kann das Terminal auch mit einem Barcode-Scanner ausgerüstet werden.

Durch Soft- und Hardwareoptionen lassen sich die Terminals leicht an spezifische Kundenwünsche, wie z.B. digitale Ein-/Ausgänge für die Abfrage von Maschinenzuständen, die Bearbeitung dynamischer Kostenstellenlisten oder den Einsatz als Bereichsterminal z.B. im Maschinenbau, anpassen. Dabei ermöglicht das Kaba Lizenzmodell auch zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit funktionelle Erweiterungen.