Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Hannover: Eine Kongress-Stadt mit vielen Möglichkeiten

Von Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH wirbt gemeinsam mit dem HCC und der Deutschen Messe AG in einer bundesweiten Kampagne für die niedersächsische Landeshauptstadt als Veranstaltungs-Standort.

(ddp direct)Moderne Infrastruktur, zentrale Lage, vielfältige Locations: Hannover überzeugt als zentraler Kongressstandort mitten in Europa. Immer mehr Unternehmen nutzen die Stadt mit ihren über 26.000 Hotelbetten, den kurzen Wegen zwischen Tagungsstätten, touristischen Highlights und Verkehrsknotenpunkten als Veranstaltungsort für ihre Tagungen. Um Entscheidern der MICE-Branche (Meetings, Incentives, Conventions, Events) die Planung zu erleichtern, bietet HannoverKongress, der ...
(ddp direct)Moderne Infrastruktur, zentrale Lage, vielfältige Locations: Hannover überzeugt als zentraler Kongressstandort mitten in Europa. Immer mehr Unternehmen nutzen die Stadt mit ihren über 26.000 Hotelbetten, den kurzen Wegen zwischen Tagungsstätten, touristischen Highlights und Verkehrsknotenpunkten als Veranstaltungsort für ihre Tagungen. Um Entscheidern der MICE-Branche (Meetings, Incentives, Conventions, Events) die Planung zu erleichtern, bietet HannoverKongress, der Kongressservice der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG), eine unabhängige Beratung bei der Organisation von Tagungen an. Darüber hinaus ist HannoverKongress Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema Wirtschaftstourismus und steht bei der Planung der gesamten Tagungsveranstaltung von der Buchung der Location und der Unterkunft über den Shuttle-Service und das Ticketing bis hin zum Catering beratend zur Seite. Um den Messestandort Hannover hinsichtlich seiner Möglichkeiten als Veranstaltungsort für Kongresse und andere Corporate Events nachhaltig zu positionieren, haben sich die Partner Hannover Marketing und Tourismus GmbH, das Hannover Congress Centrum (HCC) und die Deutsche Messe AG zu einem Servicepool zusammengeschlossen. Koordiniert wird der Service von HannoverKongress. Unter dem Motto "HANNOVER: THE MEETING PLANET - Tag und Nacht hellwach: Die Kongressstadt Hannover" werben die drei Partner seit Januar 2011 gemeinsam für Hannover als Veranstaltungsdestination mit Erfolg, wie Joachim König, Direktor des Hannover Congress Centrums, betont: Das Marketing-Konzept The Meeting Planet hat in erstaunlich kurzer Zeit deutlich wahrnehmbare Wirkung für die Kongress-Stadt Hannover erzielen können. Das Konzept zeigt eindrucksvoll, wie erfolgreich praktisch ausgerichtete Marketingkooperationen sein können, wenn die Partner zielgerichtet und effektiv ein Thema auf den Weg bringen. Für Aufmerksamkeit soll auch die aktuelle Werbekampagne zu The Meeting Planet sorgen: Rund 250 Großflächenplakate mit dem Meeting-Planet-Motiv erinnern bis zum 10. November in anderen Kongress-Städten und an Standorten von großen Unternehmen wie beispielsweise in Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Stuttgart, Leipzig, Mannheim, Frankfurt, Hamburg oder Nürnburg an den Kongressstandort Hannover. Nicht zu übersehen ist der Meeting Planet auch in den Zügen der Deutschen Bahn. So ziert das Motiv mit dem Tagungsplaneten das Titelbild der Novemberausgabe des Bahn-Faltblatts Ihr Reisefahrplan in einer Auflage von 100.000 Stück. Außerdem liegen am 28. Oktober in der 1. Klasse von zahlreichen ICEs rund 2000 Exemplare der HannoverKongress-Broschüre aus. Zeitung- und Onlinewerbung sowie Einleger in den Fachzeitschriften CIM (19.000 Flyer) und mep (rund 10.000 Flyer) ergänzen die Kampagne. The Meeting Planet steht für die besondere Leistungsfähigkeit des MICE-Standortes Hannover: serviceorientiert, weltoffen, flexibel und engagiert, wenn es darum geht, die Wünsche unserer nationalen und internationalen Gäste zu erfüllen egal ob es sich dabei um Veranstalter, Agenturen oder Teilnehmer handelt. Besonders das HCC und das Messegelände in Hannover bieten perfekte infrastrukturelle Voraussetzungen für alle Veranstaltungstypen der MICE-Branche, resümiert Stefan Köster, Leiter Neue Messen, Events & Gastveranstaltungen der Deutschen Messe AG. Weitere Informationen zu HannoverKongress sowie die Kongressbroschüre zum Download sind unter www.hannoverkongress.de abrufbar. Auf Facebook ist der Meeting Planet unter www.facebook.com/Hannover.Meeting.Planet zu finden. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/hhtm8s Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/unternehmen/hannover-eine-kongress-stadt-mit-vielen-moeglichkeiten-17348 === Tag und Nacht hellwach: Die Kongressstadt Hannover wirbt mit dem Meeting Planet. (Bild) === Moderne Infrastruktur, zentrale Lage, vielfältige Locations: Hannover überzeugt als zentraler Kongressstandort mitten in Europa. Immer mehr Unternehmen nutzen die Stadt mit ihren über 26.000 Hotelbetten, den kurzen Wegen zwischen Tagungsstätten, touristischen Highlights und Verkehrsknotenpunkten als Veranstaltungsort für ihre Tagungen. Für Aufmerksamkeit soll die aktuelle Werbekampagne zu The Meeting Planet sorgen: Rund 250 Großflächenplakate mit dem Meeting-Planet-Motiv erinnern bis zum 10. November in anderen Kongress-Städten und an Standorten von großen Unternehmen wie beispielsweise in Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Stuttgart, Leipzig, Mannheim, Frankfurt, Hamburg oder Nürnburg an den Kongressstandort Hannover. Nicht zu übersehen ist der Meeting Planet auch in den Zügen der Deutschen Bahn. So ziert das Motiv mit dem Tagungsplaneten das Titelbild der Novemberausgabe des Bahn-Faltblatts Ihr Reisefahrplan in einer Auflage von 100.000 Stück. Außerdem liegen am 28. Oktober in der 1. Klasse von zahlreichen ICEs rund 2000 Exemplare der HannoverKongress-Broschüre aus. Zeitung- und Onlinewerbung sowie Einleger in den Fachzeitschriften CIM (19.000 Flyer) und mep (rund 10.000 Flyer) ergänzen die Kampagne. Shortlink: Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/tag-und-nacht-hellwach-die-kongressstadt-hannover-wirbt-mit-dem-meeting-planet Firmenkontakt Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) Julia Sellner Bahnhofstraße / 7 6 30159 Hannover Deutschland E-Mail: presse@hannover-marketing.de Homepage: www.hannover.de/tourismus Telefon: 0511/123490-13 Pressekontakt Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) Julia Sellner Bahnhofstraße / 7 6 30159 Hannover Deutschland E-Mail: presse@hannover-marketing.de Homepage: Telefon: 0511/123490-13
27. Okt 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Sellner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 665 Wörter, 5767 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH ist Hannovers zentraler Dienstleister für Regions, Standort- und Stadtmarketing sowie Tourismusförderung. Renommierte Wirtschaftsunternehmen und Interessenverbände aus der Region Hannover unterstützen die 2008 gegründete HMTG als Kooperationspartner und Gesellschafter. Die inhaltlichen Schwerpunkte sind breit gefächert, sie umfassen überregionale Maßnahmen zu Stärkung und Weiterentwicklung von Hannover als Ideale Region und Raum für Innovation.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)


Travelling without moving

Auf in den Deister!

08.05.2020
08.05.2020:                                 Pünktlich zum Beginn der Wander- und Fahrradsaison hat die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) gemeinsam mit dem Arbeitskreis Deister eine neue Imagebroschüre mit vielen Informationen, Tourenvorschlägen und Ausflugstipps für eine kleine Auszeit in Hannovers Hausgebirge erstellt. Ab sofort lädt eine digitale, blätter- und klickbare Version dieser Imagebroschüre unter www.visit-hannover.com/ deister zum Pläneschmieden ein. Ein neues Imagevideo aus der „Hannover Living“ Serie liefert dazu bewegte Impressionen und neue Perspektiv... | Weiterlesen

Klingt gut: Das Jahr 2012 in Hannover

Ob beim Konzert von Coldplay, Udo Lindenberg oder Anna Netrebko: Das Jahr 2012 klingt gut! Bewegend wird es bei Holiday on Ice, dem Cirque du Soleil, beim Opernball oder den Oster-Tanz-Tagen. Top-Events wie der 22. Internationale Feuerwerkswettbwerb, MADE

23.12.2011
23.12.2011: (ddp direct)Mitreißend Mal auf Kufen, mal im Tutu, mal beim Stadionkonzert und mal in Schützentracht: Hannover zeigt sich 2012 wieder facettenreich. So wird bereits der Jahresbeginn mitreißend. Die neue Eislauf-Produktion Speed von Holiday On Ice setzt vom 5. bis 8. Januar in der TUI Arena voll auf Geschwindigkeit. Unter anderem zu den eigens aufgenommenen Songs von Sarah Connor fliegen Akrobaten durch die Arena, springen und rasen Stunt-Skater auf Schneemobilen übers Eis und flitzen die Eisschnellläufer über die spiegelglatte Bühne. Und wenn am 31. Dezember 2011 und 14. Januar 2012... | Weiterlesen

Olympisches Niveau beim 22. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover

Mit Feuerwerksteams wie Panda Fireworks aus China oder Mirnovec Pirotehnika aus Kroatien treten 2012 Pyrotechniker von Weltrang beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover an. Jetzt ist der Vorverkauf gestartet.

24.11.2011
24.11.2011: (ddp direct)In knapp sechs Monaten ist es wieder so weit: An fünf Abenden zwischen Mai und September verwandelt sich der Himmel über den Herrenhäuser Gärten in Hannover in ein pulsierendes Gemälde aus leuchtenden Mosaiken und funkelnden Lichttupfen. Untermalt wird das Himmelsschauspiel von perfekt abgestimmter Musik. Kurzum: Der 22. Internationale Feuerwerkswettbewerb wird ein rauschendes Fest für die Sinne! Jetzt ist der Vorverkauf für das hannoversche Veranstaltungs-Highlight gestartet. Außerdem steht nun fest, welche Feuerwerkskünstler bei dem weltweit bedeutenden Wettbewerb 2012... | Weiterlesen