Knowledge Stage von Across mit hoher Resonanz auf der tekom-Jahrestagung 2011

Von Across Systems GmbH

Across Systems ist mit dem Verlauf der tekom-Jahrestagung 2011 mehr als zufrieden. Die Tool-Präsentationen fanden vor vollen Rängen statt und mündeten in intensiven Projektgesprächen am Across-Messestand. Des Weiteren nutzte Across die tekom-Jahrestagung,...

Karlsbad, 26.10.2011 - Across Systems ist mit dem Verlauf der tekom-Jahrestagung 2011 mehr als zufrieden. Die Tool-Präsentationen fanden vor vollen Rängen statt und mündeten in intensiven Projektgesprächen am Across-Messestand. Des Weiteren nutzte Across die tekom-Jahrestagung, um ihre neue Business Unit für Sprachdienstleister anzukündigen. Damit will der Anbieter von Software-Plattformen für alle Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen noch besser auf die speziellen Bedürfnisse dieser Zielgruppe eingehen.

Across präsentierte auf der Knowledge Stage an seinem Messestand eine Vielzahl von Produktweiterentwicklungen und informierte die tekom-Besucher über interessante Trends zur Zukunft des internationalen Übersetzungsmarktes. Die Partnerarea, an der sich die Unternehmen asim, communicode und Transline beteiligten, ergänzten dieses Angebot mit praktischen Ansätzen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei wurde die Mischung aus Wissen und Praxis seitens der tekom-Besucher ausgesprochen positiv aufgenommen.

Auf großes Interesse stieß auch die von Sukumar Munshi, Corporate Development Officer bei Across, bekanntgegebene Gründung der Business Unit für Sprachdienstleister. Diese wird künftig spezielle Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für nationale und internationale Sprachdienstleister anbieten. 'Mit dieser ins Leben gerufenen Business Unit wollen wir die bisher schon hohe strategische Bedeutung der Sprachdienstleister im Übersetzungsmarkt herausstreichen und in der Unternehmenskommunikation abbilden, um zukünftig noch besser auf die speziellen Bedürfnisse dieser Zielgruppe einzugehen', erläutert Sukumar Munshi.

26. Okt 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1698 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mit seinen cleveren Softwarelösungen unterstützt Across Systems Unternehmen und Übersetzer auf der ganzen Welt bei der erfolgreichen Abwicklung ihrer Übersetzungsprojekte. Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen nutzen den Across Language Server und die Across Translator Edition, um ihren täglichen Herausforderungen bei der Lokalisierung von Technischer Dokumentation oder Marketingtexten (z. B. im Bereich E-Commerce) zu begegnen. Mit der Online-Plattform crossMarket bietet Across Systems außerdem allen Akteuren der Lokalisierungsbranche unkomplizierten Zugang zu Kontakten, Projekten und Werkzeugen.

Die Unternehmenszentrale in Karlsbad bei Karlsruhe steuert die Aktivitäten von Across Systems weltweit. Um seine Lösungen nah an den Anforderungen der Nutzer zu orientieren, arbeitet der Softwarehersteller eng mit drei Beiräten – dem Unternehmensbeirat, dem LSP-Beirat und dem Übersetzerbeirat – sowie mit einer eigenen Anwendergruppe zusammen.

Durch den Einsatz der Across-Technologie sind transparente Übersetzungsprozesse mit einem hohen Automatisierungsgrad und größtmöglicher Informationssicherheit umsetzbar. Mit Hilfe von Schnittstellen lassen sich auch korrespondierende Systeme einfach anbinden. Das spart Zeit für das Wesentliche – die Erstellung mehrsprachiger Inhalte in höchster Qualität.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Across Systems GmbH

13.12.2013: Karlsbad, 13.12.2013 - Across Systems, Hersteller eines führenden Translation-Management-Systems, erweitert seine Geschäftstätigkeit in den USA. Um die internationale Markpräsenz von Across weiter auszubauen, verstärkt seit Kurzem Nancy Cardone das Team als Business Development Managerin. Across-Kunden in den USA werden dadurch zukünftig von einer noch intensiveren Betreuung profitieren.Der Across Language Server ist die zentrale Softwareplattform für alle Übersetzungsprozesse und Sprachressourcen. Ein Übersetzungsspeicher und ein Terminologiesystem sorgen für konsistente Texte, zahl... | Von Across Systems GmbH, aus 76307 Karlsbad