theGuard! System Management Center 7.0 von REALTECH kommt mit integriertem Expertenwissen

Von REALTECH AG

Vordefinierte Regeln und Prozesse für den täglichen Gebrauch erleichtern das automatisierte Monitoring einer IT-Landschaft

Die REALTECH AG, SAP-Beratungshaus und Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Management, liefert mit dem aktuellen Release der IT-Management-Lösung theGuard! 7.0 sogenannte Monitoring Automation Templates aus. Die neu eingeführten...

Walldorf, 26.10.2011 - Die REALTECH AG, SAP-Beratungshaus und Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Management, liefert mit dem aktuellen Release der IT-Management-Lösung theGuard! 7.0 sogenannte Monitoring Automation Templates aus. Die neu eingeführten Monitoring Automation Templates erleichtern die Überwachung von System- und Netzwerkkomponenten bis hin zu komplexen Applikationen. Vordefinierte Korrelationsregeln, wie sie sich typischerweise als tägliche Aufgabenstellung für IT-Monitoring stellen, wurden hier in speziellen Überwachungsszenarien zusammengefasst. Diese Regeln sind sehr einfach individuell anpassbar und können für vergleichbare Situationen wiederverwendet werden.

Integriertes Expertenwissen

In den Monitoring Automation Templates sind die konkreten Anforderungen zahlreicher Kunden enthalten, um so eine praxisnahe und rasch einsetzbare Lösung präsentieren zu können. Weiterhin ist das langjährige Expertenwissen der REALTECH-Berater eingeflossen, so dass Unternehmen auch ohne hochspezialisierte IT-Mitarbeiter ein Monitoring für ihre Anwendungslandschaften schnell aufsetzen können.

Weitere Informationen zu den theGuard!-Produkten sind im Internet abrufbar: www.realtech.de/software

26. Okt 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 133 Wörter, 1271 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über REALTECH AG

REALTECH. Ihr Partner für DevOps for SAP und Agiles Service Management. Wir denken mit Ihnen Entwicklung, Service und Betrieb synergetisch weiter. Damit Sie Ihre Kunden mit effizienten IT-Services begeistern und mehr Innovation schneller verwirklichen können.

Mit einem hochspezialisierten und agilen Lösungsportfolio schlägt REALTECH die Brücken zwischen der Entwicklung und dem Betrieb von SAP-Systemen, zwischen IT Service Management und Geschäftsprozessen.
In der automatisierten Erfassung, Visualisierung und Aufbereitung von Daten setzt REALTECH Maßstäbe.
Insbesondere der deutsche Mittelstand schätzt das hochwertige Angebot des Unternehmens und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die börsennotierte REALTECH AG ist international tätig und hat ihren Firmensitz in Leimen (Baden). Im Geschäftsjahr 2018 erzielte das Unternehmen mit über 90 Mitarbeitern einen Umsatz von 15,6 Millionen Euro.
Weitere Informationen unter: www.realtech.de.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von REALTECH AG

Sapphire NOW 2011: REALTECH stellt "theGuard! SmartChange Application Security & Code Profiling" vor

Neue Lösung identifiziert Schwachstellen und Sicherheitslücken und macht SAP-Anwendungen effizienter und sicherer

08.11.2011
08.11.2011: Walldorf, 08.11.2011 - Die REALTECH AG, Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Management und SAP-Beratungshaus, stellt auf der diesjährigen Sapphire NOW (9.-10. November 2011 in Madrid) eine neue Lösung vor: "theGuard! SmartChange Application Security & Code Profiling" überprüft SAP-Anwendungen, die auf ABAP-Code basieren, auf Sicherheitslücken und Fehler in der Programmierlogik. Diese können von spezialisierten REALTECH-Beratern behoben werden. So reduzieren Unternehmen das Sicherheitsrisiko aller im Geschäftsbetrieb eingesetzten Entwicklungen und Anwendungen nach... | Von REALTECH AG, aus 69181 Leimen

theGuard! V-Cockpit ermöglicht den effektiven Betrieb von virtuellen IT-Landschaften

Die neue Version der IT-Management-Lösung theGuard! von REALTECH überwacht Konfigurations- und Auslastungsparameter innerhalb virtueller Umgebungen und erhöht so die Planungssicherheit im Rechenzentrum

31.08.2011
31.08.2011: Walldorf, 31.08.2011 - Die REALTECH AG, Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Management und SAP-Beratungshaus, liefert mit theGuard! Service Management Center eine IT-Management-Lösung für die detaillierte Überwachung und Auswertung virtueller Umgebungen.Investitionen planbar machenBetreiber von Rechenzentren mit einem hohen Anteil an virtuellen Maschinen können mit dem neuen V-Cockpit des theGuard! Service Management Center den Ausbau notwendiger Ressourcen besser planen und potenzielle Fehlinvestitionen vermeiden. Durch die Auswertung der für Shared Services zur V... | Von REALTECH AG, aus 69181 Leimen

REALTECH Veranstaltung unterstützt IT-Verantwortliche bei der Bewertung aktueller IT-Trends wie SAP HANA oder Cloud Computing

Welche Trends sollten IT-Verantwortliche wirklich beachten, um die eigene Organisation langfristig wettbewerbsfähig aufzustellen? Der Infotag der REALTECH am 13.09.2011 in Offenbach gibt hierfür wertvolle Hinweise aus Sicht von Trendforschern und Kunden.

04.08.2011
04.08.2011: Walldorf, 04. August 2011 - REALTECH, SAP-Beratungshaus und Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Management, veranstaltet am 13. September 2011 in Offenbach am Main den "REALTECH Zukunftstag 2011". Unter dem Motto "Der Aufbruch in Ihre Zukunft mit IT" erhalten IT-Verantwortliche wertvolle Anregungen und konkrete Empfehlungen zur Gestaltung der Unternehmens-IT von morgen. Die Keynote "CIOs im Wettbewerb der Ideen" wird Walter Brenner, Professor für Wirtschaftsinformatik und geschäftsführender Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gal... | Von REALTECH AG, aus 69181 Leimen