mayato verschenkt 5x Data Mining Studie 2011

Von mayato GmbH

Berlin, 27. Oktober 2011 — BI-Analysten- und Beratungshaus mayato ist erneut Hauptsponsor des 18. CRM-Symposiums am 10. November 2011 auf Schloss Hirschberg in Beilngries und bietet in diesem Jahr ein ganz besonderes Bonbon: Im Rahmen einer Sonderaktion können sich fünf Teilnehmer* ein Gratis-Exemplar der mayato Data Mining Studie 2011 im Wert von je 299 Euro direkt vom mayato-Stand mitnehmen. Interessierte haben zudem vor Ort die Möglichkeit zum Austausch über spezielle CRM- und BI-Themen mit Experten des Unternehmens. In der aktuellen Data Mining Studie liegt der Fokus auf Kundensegmentierung als wesentlicher Bestandteil von Customer Relationship Analytics. Dazu traten anhand eines 270.000 Zeilen umfassenden Testdatensatzes eines Finanzdienstleisters vier Data-Mining-Tools und -Suiten gegeneinander an: Der SAS Enterprise Miner 6.2, der STATISTICA Data Miner 10 von StatSoft, das Open-Source-Werkzeug WEKA 3.6.3 und das SAP BW 7 (Data Mining Workbench). Die Ergebnisse sind in dem knapp 100-seitigen Komplettwerk erhältlich. Neben der jährlichen Data Mining Studie bietet mayato mit einem Team von erfahrenen IT- und BI-Architekten, Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten ein facettenreiches Beratungsangebot. Einige Projektbeispiele aus 2011: • Erstellung einer BI-Strategie für einen Energieversorger • Einführung von Business Objects 4.0 • Verbriefung von Autokreditverträgen mittels Business Intelligence • Kampagnenerfolgsanalyse bei einem Finanzdienstleister * Teilnahmebedingungen: Die fünf Gratisexemplare der Data Mining Studie 2011 stehen in gedruckter Form zur Verfügung. Durch persönliche Hinterlegung der Kontaktdaten am mayato-Stand auf dem CRM-Symposium am 10.11.2011 von 9-16 Uhr kann jeder Fach- oder IT-Entscheider mit Bezug zu Business Intelligence, CRM oder Data Mining an der Aktion teilnehmen. Bei Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen erfolgt die Vergabe der Exemplare direkt am Stand in der Reihenfolge des Eingangs der Teilnehmer. Studenten, Mitarbeiter von Beratungsunternehmen und Softwareherstellern sowie die Organisatoren der Veranstaltung und Standpersonal sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Weiterführende Links: http://www.fwi-online.de/component/content/article/16/98-veranstaltungen-crm-symposien-18-crm-symposium-prog http://www.mayato.com/de_DE/kompetenzen/fokusthemen/data-mining-studie/kundensegmentierung.html Firmenprofil: mayato ist als Analysten- und Beraterhaus spezialisiert auf Business Intelligence. Von Niederlassungen in Berlin, Bielefeld und Heidelberg aus arbeitet ein Team von erfahrenen IT- und BI-Architekten, Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten für spezielle Themen wie Betrugserkennung, Data Mining und Analytisches CRM. Zu den Kunden von mayato zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet. Nähere Infos unter www.mayato.com.
27. Okt 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stemmermann - Text & PR, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 3057 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über mayato GmbH

Die mayato GmbH unterstützt Unternehmen, den optimalen Nutzen aus verfügbaren Informationen zu ziehen. Gemeinsam mit seinen Kunden entwirft und realisiert mayato Lösungen für Business Intelligence, Big Data und Analytics für ein breites Spektrum an Anwendungsgebieten und Branchen. Als Teil der Unternehmensgruppe Positive Thinking Company verfügt mayato über ein breites, internationales Netzwerk und ein technologisch und inhaltlich vielfältiges Leistungsportfolio.

Von zahlreichen Standorten in Deutschland und Österreich aus arbeitet ein Team von erfahrenen Prozess- und Technologieberatern. Diese analysieren und optimieren Ihre fachlichen Prozesse und erarbeiten mit Ihnen die Anforderungen an deren technische Umsetzung. Sie helfen bei der Auswahl der geeigneten Werkzeuge, entwickeln erfolgreiche Strategien und konzipieren bewährte und moderne Architekturen. Natürlich helfen mayato Berater auch bei deren praktischer Umsetzung. Technische Standards und methodische Vorgaben (Governance) ermöglichen sparsame, effektive Projekte und einen effizienten, nachhaltigen Betrieb.

Business Analysten und Data Scientists von mayato nutzen diese Lösungen in Ihrem Auftrag für die Ermittlung relevanter Zusammenhänge in unterschiedlichsten Daten sowie für die Prognose zukünftiger Trends und Ereignisse. Sie schaffen überzeugende Business Cases und einen spürbaren monetären Nutzen Ihrer Prozesse und Anwendungen. Ihre Mitarbeiter lernen den Umgang mit modernen Verfahren der Datenanalyse, mit Problemen der Datenqualität und bei der Interpretation und Visualisierung von Ergebnissen. Die Zusammenarbeit mit mayato macht Ihr Unternehmen fit für das Big-Data-Zeitalter.

Die mayato GmbH wurde 2007 gegründet. Zu den Kunden von mayato zählen namhafte große und mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet.

Wir bei mayato wünschen uns, dass Sie Freude an Ihrer Arbeit haben. Denn nur mit Freude und Engagement werden Sie eine gleich bleibend hohe Leistung erbringen und dauerhaft erfolgreich sein. Wenn Sie daran interessiert sind, uns durch Ihre Persönlichkeit und Expertise zu bereichern, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an recruiter@mayato.com . Offenen Positionen finden Sie auf www.mayato.com/karriere/arbeiten-bei-mayato/.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von mayato GmbH

Effizientes Customer Lifecycle Management dank passgenauer Data Analytics

Auf dem 9. German CRM Forum in München erläutert die mayato GmbH, wie sich Data Analytics Verfahren einsetzen lassen, um ein umfassendes Customer Lifecycle Management zu etablieren.

30.01.2019
30.01.2019: Berlin, 30.01.2019 (PresseBox) - Oft werden Marketing- und Vertriebsmaßnahmen noch einzeln geplant und ausgeführt. Auch der Erfolg wird meist separat je Kampagne gemessen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Customer Relationship Management (CRM) ist jedoch die ganzheitliche Kundensicht, die den vollständigen Kundenlebenszyklus abbildet. Auf dem German CRM Forum in München zeigt die mayato GmbH am 26. und 27. Februar 2019, wie es gelingt, eine umfassende Kundensicht herzustellen und durch Data Analytics profitable Kundenbeziehungen zu schaffen und zu entwickeln.Das BI-Analysten- und Beratung... | Von mayato GmbH, aus 10117 Berlin

03.01.2019: Berlin, 03.01.2019 (PresseBox) - In theoretischen Abhandlungen wurde Data Science schon häufig thematisiert. Doch wo und vor allem wie lassen sich konkrete Erfolge erzielen? In der erfolgreichen Eventreihe #mayatoTalksData zeigen mayato Experten Beispiele aus der Praxis für die Praxis. Am 10. Januar 2019 findet das Event erstmals in Österreich statt: Die mayato AT GmbH lädt alle Interessenten zu einem After Work Event in Wien ein. Im Foyer des Innovation Hubs weXelerate präsentiert Caroline Kleist, Leitung Analytics bei mayato, reale Data Science Lösungen im täglichen Einsatz.Unsere Arb... | Von mayato GmbH, aus 10117 Berlin

Focus-Business wählt mayato zum Top Arbeitgeber Mittelstand 2019