Das ITIL Edition 2011 Quiz

Von MASTERS Consulting GmbH

Die Bücher der neuen ITIL Edition 2011 sind seit kurzem verfügbar. Sind Sie schon fit für das neue ITIL?

Thumb In der neuen ITIL Edition 2011 wurden erster Linie Fehler und unverständliche Textpassagen sowie unklare Grafiken korrigiert. Zudem wurden die Bücher in Bezug auf Übersichtlichkeit, Konsistenz und Fehlerfreiheit optimiert. Doch bei genauerem Hinsehen findet man viele Erweiterungen und zum Teil völlige Neuerungen, wie zum Beispiel neue Prozesse. Die Edition 2011 Die Publikation „Service Strategy“ so grundlegend überarbeitet, dass sich eine Neuanschaffung dieses Buches empfiehlt. Es wurden zwei neue Prozesse aufgenommen, nahezu sämtliche Grafiken überarbeitet oder ersetzt und der Komplexitätsgrad der Textbeiträge deutlich reduziert. „Service Design“ wurde um einen interessanten Koordinierungsprozess ergänzt, es wurden neuere Entwicklungen wie Cloud Sourcing aufgenommen und eine ganze Reihe neuer Anlagen beigefügt. An „Service Operation“ wurden kleine aber wesentliche Änderungen an mehreren Prozesse vorgenommen, zugunsten einer verdeutlichten und vertiefenden Darstellung. Nur geringe Änderungen finden sich in den Büchern „Service Transition“ und „Continual Service Improvement“. Es handelt sich überwiegend um erweiterte und klarere Darstellungen. Testen Sie Ihr Wissen! Im kostenlosen Quiz mit 15 kniffligen Fragen zu den Neuerungen können Sie zum „Edition 2011 – Experten“ werden. Raten Sie mit unter http://www.masters-consulting.de MASTERS Consulting GmbH ist eine auf die Einführung von ITIL-Prozessen spezialisierte Unternehmensberatung. Alle Trainer sind „ITIL-Experts“ mit jahrelanger ITIL-Projekterfahrung. Die Seminare bieten den Vorteil ausgesprochener Praxisnähe und innovativer Lernformen.