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Dichter dran: engelhorn sports mit neuer Image-Kampagne


Von serviceplan public relations

„sport up your life.“: Unter diesem Motto macht engelhorn sports seine Kunden zu Fans. Es locken zwei starke Kampagnenpfeiler sowie ein topsortierter Online-Shop.
Thumb Nach dem Blitzstart seines e-shops schärft engelhorn sports jetzt mit einem gezielten Doppelschlag weiter sein Image als enger Partner der Athleten. So präsentiert sich das Traditions¬unternehmen für Sportequipment und Sportswear in einem neuen packenden TV-Spot, der ab Mitte Oktober zu sehen sein wird. Zeitgleich startet ein innovativer Internetblog, in dem Freizeit- und Leistungssportler eingehend über ihre Trainings- und Wettkampf¬erfahrungen berichten. Kernbotschaft der beiden Imagemaßnahmen, die Stammbetreuer Serviceplan entwickelt hat: engelhorn sports ist dichter dran am Sportfan, bietet in seinem Sporthaus und im Online-Shop engelhorn.de mit über 700 Marken versandkostenfrei alles, was Amateure oder Profis zur optimalen Ausübung ihres Sports brauchen. Der TV-Spot: Viel Action, spektakuläre Schnitte Authentisch, praxisnah, hochwertig: engelhorn sports ist Partner derjenigen, die ihren Sport aus echter Leidenschaft betreiben – ganz gleich, ob es sich dabei um Anfänger oder Könner handelt. Das wird in dem neuen TV-Spot deutlich, der Mitte Oktober bis Ende des Jahres auf zahlreichen privaten Fernsehsendern wie ProSieben, Vox oder Sport 1 läuft. Der von der Berliner Filmproduktion Partizan unter der Regie von Nico Beyer produzierte 25-Sekünder zeigt zehn Athleten in voller Action – Skifahrer, Golfer und Schwimmer sind ebenso zu sehen wie Kletterer, Skateboarder oder Fußballer. Auf Modells oder Schauspieler wird bewusst verzichtet. Der Werbefilm setzt ganz auf die Kraft und Authentizität der spektakulären, schnell geschnittenen Bilder direkt aus dem Sportkosmos. „Uns kam es darauf an, das Gefühl des ‚dichter dran Seins‘ am Sportler mitreißend zu inszenieren“, so Matthias Harbeck, Geschäftsführer Kreation bei Serviceplan Campaign. „Wir haben spezielle Riggs direkt an den Körpern der Sportler befestigt, um packende Bilder zu bekommen. Diese haben wir dann nicht einfach aneinander geschnitten, sondern zu einer fortlaufenden Bewegung, zu einem pulsierenden Flow komponiert.“ Der Blog: Tolle Tipps, große Emotionen Sport als Lebensinhalt: Dieses Motto gilt auch für den Internetblog „sport up your life.“, der von der Agentur Plan.Net konzipiert wurde und ebenfalls Mitte Oktober erstmals online geht (www.sportupyourlife.com). Hier schreiben Leistungs¬sportler wie der Top-Triathlet Dan Hugo oder Profi-Kletterin Majka Burhardt über ihre große Leidenschaft, geben spannende Einblicke in den Wettkampfalltag – inklusive vieler interessanter Tipps, Tricks und Hintergrundinfos. Aber auch Freizeitsportler sowie Mitarbeiter und Kunden von engelhorn sports sollen als sogenannte „faces of engelhorn sports“ bei dem Blog zu Wort kommen, der als lebendige Austauschplattform für alle Sportbegeisterten konzipiert ist. „Wir möchten ein Teil der großen, weiten Sport-Community sein. Der Blog ist eine Anlauf- und Kontaktstelle für alle, die mit uns die Leidenschaft und die Begeisterung für den Sport teilen. Von neuen Trainingsmethoden oder Ausrüstungsartikeln über die besten Wettkampftaktiken und -strategien bis zu den großen Emotionen nach Siegen oder Niederlagen – hier kann man darüber diskutieren, kommunizieren und neue Kontakte knüpfen“, zählt engelhorn sports-Geschäftsführer Markus Rech auf. Besonderer Hingucker: Ein speziell für den Blog produzierter Film illustriert, welche unverzichtbare Rolle der Sport im Leben des Triathleten und Bloggers Dan Hugo spielt. Der Beitrag, der mit zahlreichen interessanten Einblicken überrascht, kann außerdem auf YouTube und Facebook abgerufen werden. „Damit sind wir auf allen wichtigen Medienkanälen präsent und mit unserer Kampagne bestens aufgestellt. Das verdeutlicht, dass wir auch in unserem 121. Firmenjahr voll am Puls der Zeit sind“, betont Markus Rech. Vielfalt und Kundennähe als Erfolgsfaktoren Das 1890 gegründete Mannheimer Familienunternehmen ist aktuell mit acht Häusern in Mannheim und der Rhein-Neckar Region vertreten. Neben dem Sporthaus „engelhorn sports“ zählen unter anderem ein exklusives Modehaus, ein Trendhouse und active town zu den größten Häusern des Unternehmens. Der Premiumanbieter von Sportbekleidung und Equipment ist in der Kategorie „Sport“ im stark frequentierten e-shop engelhorn.de vertreten. Hier finden Kunden aus dem ganzen Bundesgebiet hochwertige Bekleidung, Ausrüstung, Schuhe, Taschen und Accessoires für die unterschiedlichsten Sportarten. Das vielfältige Sortiment umfasst eine große Zahl von Herstellern und berücksichtigt auch Spezialbereiche wie diverse Extremsportdisziplinen. Ein wesentlicher Faktor des Erfolgs von engelhorn sports ist neben dem erstklassigen Sortiment und Service die besondere Nähe zu Konsumenten und Sportlern. „Diese wird im Rahmen der neuen Kampagne weiter vertieft. Die Kunden sollen unsere Fans werden. So können sie beispielsweise künftig neue Produkte testen und dann im Blog ausführlich besprechen“, kündigt engelhorn sports-Geschäftsführer Markus Rech an. Mit der deutlich aufgewerteten Kommunikation will sich engelhorn sports endgültig auch für eine breitere Bevölkerungsschicht als einer der großen deutschen Sport-e-shops etablieren und seine Marktposition weiter nachhaltig festigen. Bildhinweis: Abdruck honorarfrei bei Nennung engelhorn sports Kontakt für die Presse: Serviceplan Public Relations Anna Hezel Harvestehuder Weg 45 20149 Hamburg T. 040 – 20 22 88-8615 E. a.hezel@serviceplan.com


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Hezel, verantwortlich.

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