Jobportale: FAZjob.NET bietet beste Suchqualität Deutschlands

Von evolver group

Von der evolver group entwickeltes Portal ist Umfragesieger

Das Jobportal der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) ist unter Bewerbern die beliebteste klassische Jobbörse. Das geht aus einer Nutzerumfrage von Crosspro-Research.com hervor, die Jobbörsen und -suchmaschinen hinsichtlich ihrer Suchqualität verglichen hat. Dabei schlägt FAZjob.NET im Ranking andere Anbieter wie jobware.de oder stepstone.de. Die FAZjob.NET-Plattform wurde 2006 von der evolver group entwickelt. Seither liegen Betrieb, Weiterentwicklung, Serververwaltung und Anzeigenbearbeitung des Portals bei dem Chemnitzer Softwareunternehmen.
Thumb "Für die evolver group ist dieser Erfolg von FAZjob.NET eine wichtige Bestätigung dafür, dass das von uns entwickelte System optimal funktioniert", freut sich Mathias Möckel, Geschäftsführer der evolver group, über das Umfrageergebnis. "Jobportale spielen als Angebote von Verlagen heute eine immer wichtigere Rolle, weil sie aus dem modernen Recruiting nicht mehr wegzudenken sind", ergänzt er. Deshalb, so Möckel weiter, biete die evolver group ihren Kunden Portale als Software as a Service-Modelle an. "Der Vorteil bei diesen fertigen Lösungen besteht für Verlage darin, dass das System nicht neu programmiert und keine IT-Infrastruktur eigens dafür eingerichtet werden muss, da der Betrieb über unser Rechenzentrum erfolgt. Natürlich werden alle SaaS-Portale auf die Corporate Identity des jeweiligen Unternehmens angepasst." Für die CrossPro-Studie, bei der FAZjob.NET als Umfragesieger hervorging, bewerteten Stellensuchende die Suchqualität der Jobbörsen und -suchmaschinen anhand der Trefferqualität nach der Eingabe ihrer Suchkriterien. Von hoher Suchqualität waren diejenigen Portale, deren Ergebnisse zielgenaue, für den Bewerber relevante Stellenangebote lieferten. Das Jobportal der F.A.Z. erreichen Sie unter www.fazjob.net. Mehr zu den Software as a Service-Portalen der evolver group finden Sie unter www.evolver.de/produkte/saas_portale. Hintergrund: Die evolver group ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Internetlösungen für Verlags- und Zeitungshäuser spezialisiert hat. Die Gruppe integriert zwei Units – evolver media und evolver services. Erstere erstellt Weblösungen und bindet diese in die verlagsinternen Systeme ein. Die 2006 gegründete evolver services GmbH übernimmt den Betrieb der Systeme sowie die Planung, Installation und Überwachung der technischen Plattformen der Kunden. Pressekontakt: Heike Friedrich 4iMEDIA Agenturgruppe Villa Schröder im Seeburgviertel Goldschmidtstraße 31 04103 Leipzig Tel. 0341 870 984 0 Fax 0341 870 984 14 E-Mail: Heike.Friedrich@4iMEDIA.com evolver media GmbH & Co. KG Leipziger Str. 44 / Carré 12 09113 Chemnitz Geschäftsführung: Torsten Gramann & Mathias Möckel Telefon: 0371 400 0370 E-Mail: info@evolver.de www.evolver.de